|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaumenMalPi Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 26, 2025 9:16 am Titel: Geh?rschutz in der Ausbildung und am Arbeitsplatz |
|
|
Hallo zusammen.
Befinde mich gerade in der ATPL Ausbildung und habe noch einige Zeit bis ich zu fliegen beginne.
Ich m?chte mein Geh?r langfristig sch?tzen und ?berlege momentan, wie ich dies machen kann.
Ich wei?, bei der Airline, bei der ich im Programm sitze, darf man sein pers?nliches Headset nicht in der Arbeit benutzen. Deshalb denke ich nicht, dass ich mir ein Bose A30 kaufen werde.
Wie sch?tzt ihr euer Geh?r?
Hat jemand Erfahrung mit Geh?rschutz von Neuroth?
Versteh man den Funk und Gespr?che mit dem der Kollegin/en oder Kabinen Crew noch gut?
Vielen Dank f?r euren Insight!
Lg aus ?sterreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
martinius Navigator

|
Verfasst am: Mi März 26, 2025 9:29 am Titel: |
|
|
Ich habe Airpods Pro und den Geh?rschutz von Neuroth in Verwendung, find beides recht ok. Ist am Anfang etwas gew?hnungbed?rftig, weil man sich selbst viel lauter reden h?rt. Headset auf lassen, w?r nat?rlich eine Alternative. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jeane Navigator

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2025 2:49 pm Titel: |
|
|
Hallo
Danke f?r deine Frage. Das ist ein wichtiges Thema, das viele leider untersch?tzen.
Ich pers?nlich benutze auch Ohrst?psel von Neuroth (und manchmal AirPods Pro) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Am Anfang ist es tats?chlich ungewohnt, weil man die eigene Stimme anders h?rt und oft lauter spricht.
Funk und Gespr?che mit der Crew kann man trotzdem gut verstehen, aber es braucht ein bisschen Eingew?hnung.
Ob das f?r dich die beste L?sung ist, kann ich nicht mit voller Sicherheit sagen, da viel vom pers?nlichen Empfinden abh?ngt. Grunds?tzlich finde ich es aber sehr gut, dass du dir dar?ber schon fr?h Gedanken machst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |