|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
leiflifelive Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2025 8:06 am Titel: Praktikum im Airline-Cockpit: Gibt es Bereitschaft? |
|
|
Hallo liebe community,
?ber das Thema "Praktikum im Cockpit" gibt es hier im Forum ja bereits einiges zu lesen und es ziemlich klar: In aller Regel ist ein Parktikum im Cockpit nicht m?glich.
M?glich scheint es erst dann zu werden, wenn man ?ber pers?nliche Kontakte zu Piloten verf?gt, die einen dann und wann tats?chlich mal mitnehmen k?nnen.
Ich selbst habe leider keine solche Kontakte, bin zur Zeit aber stark am ?berlegen, eine Piloten-Ausbildung anzufangen. Wenn ich ein bisschen Erfahrungen sammeln k?nnte, wie es sich tats?chlich anf?hlt vorne im Cockpit zu fliegen und vielleicht mal 2 bis 3 normale Arbeitstage (oder weniger oder mehr) mitzumachen, w?rde mir das bei der Entscheidungsfindung glaube ich ungemein helfen. Nat?rlich auch nochmal deutlich st?rker als es das Ansehen von YouTube-Videos aus dem Cockpit und das nutzen von Flug-Simulatoren erm?glichen k?nnen.
[b]Daher meine Frage an alle Pilot*innen im Airline-Cockpit: [/b]
Gibt es unter euch jemanden, der/die bereit w?re mit mir privat Kontakt aufzunehmen, sich etwas kennenzulernen und (sofern das Gef?hl auf beiden Seiten gut ist) mich mal auf Fl?ge mitzunehmen?
Alle daraus ggf. resultierenden Kosten w?rde ich selbstverst?ndlich ?bernehmen.
Welcher Ort in Deutschalnd ist dabei grunds?tzlich egal.
Ich selbst (m/26) wohne im Norden NRWs aber k?nnte ?berall hinkommen.
Eine Kontaktaufnahme ?ber die private Nachrichtenfunktion hier im Pilotenboard w?re sicherlich der einfachste Weg. Alles weiterelie?e sich dann ja ?ber WhatsApp, Signal, Instagram o.?. organisieren.
Ich wei?, dass meine Anfrage relativ geringe Aussichten auf Erfolg hat, aber ich m?chte es dennoch nicht unversucht lassen.
Daher: Meldet euch gerne!
Beste Gr _________________ Always happy landings |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |