Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegen lernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kennst du einen kleinen Flughafen bei dir in der Gegend? Falls ja, fahr einfach hin und erkundige dich dort mal ob du den Segelflugschein dort machen kannst oder ob dir einen einen guten Verein in deiner Gegend empfehlen kann. Im Regelfall kennen sich die Piloten dort am besten damit aus, da die die Region kennen.

Ansonsten wird die Reportage bestimmt noch mal wiederholt, vor ca. 1 Jahr hatte ich die schon mal bei N-TV gesehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp mal unter "good old Google" Segelflieger Ausbildung ein, da solltest du einiges an Infos finden.
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

www.segelflug.de
Da findeste alles, was de brauchst! Und Segelflug ist nicht teuer. Kostet so ca. 9€ die Stunde. Ist allerdings vor allem in der Schulung sehr zeitintensiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Definitiv am billigsten kommst du beim Gleitschirmfliegen weg...
Falls du es nicht kennst: Du startest vom Berg an einem Stoffsegel hängend und versuchst mit den Aufwinden schnell Höhe zu gewinnen. Flüge von mehreren Stunden Dauer sind nicht unüblich.
Ist vom Fliegerischen her das purste überhaupt und kostet für den Schein rund 400€. Fluggerät (Schirm, Gurtzeug, Rettungsgerät) kostet gebraucht ca. 2000€.

Alles was man darüber wissen muss hier:
http://www.dhv.de/

Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein paar Links:

www.daec.de / Viele Infos
www.streckenflug.at
www.segelflug.de

Alles in Allem ist es gar nicht mal sooo teuer, pauschal würde ich sagen, wie der Führerschein, nur zeitaufwändiger. Aber das ist nicht so wild, denn du darst schon als Flugschüler alleine Fliegen und erlebst auch in dieser Phase der Ausbildung schon tolle Dinge!
Ich würde am besten mal bei einem Verein in deiner Nähe vorbeischauen, es gibt mehr als man denkt!

http://www.segelflug.de/karte/d_karte.html Besonders dieser Link kann seeehr viel bringen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Chris22, das sollte von mir natürlich nicht irgendwie unhöflich rüberkommen, sondern eher als Anregung gedacht sein. Glaub mir, ich wurde selber schon zig mal auf die Suchfunktion, Google oder Wikipedia hingewiesen.
Bitte nimms mir nicht so übel.

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit euch los?
Die Aussage
Zitat:
Tipp mal unter "good old Google" Segelflieger Ausbildung ein, da solltest du einiges an Infos finden.




...ist doch völlig neutral und kein bischen unfreundlich...???? Da gibts doch nix zu entschuldigen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group