Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Type- Rating

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kid
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 7:22 pm    Titel: Type- Rating Antworten mit Zitat

Hi!
Ich denke mal ihr habt diese Frage schon sehr oft beantwortet, bloß ich habe sie nicht gefunden, also frage ich einfach nochmal. Very Happy

Da ich jetzt meinen ATPL vorraussichtlich privat machen will, steh ich noch im Konflikt, ob ich nochmal ein Haufen Geld für ein Type- Rating ausgeben soll. Erhöht dieses die Chancen auf einen Arbeitsplatz enorm oder ist das für die Katz?
Soweit ich weiß ist dieses nach einen Jahr nicht mehr gültig. Falls ich nicht sofort einen Job finde, würde es viel Geld in Anspruch nehmen dieses zu erhalten!?
Falls ihr das befürwortet: Welcher Flugzeugtyp wäre zu bevorzugen?Airbus A 320 oder Boeing 737?
Vielen Dank!
Kiddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist für die Katz! Denn ein Typerating bringt dir nur mit Stunden etwas.
Die meisten Airlines wollen nämlich z.Bsp. 500h on type. Es ist aber gut etwas Geld dafür zurückzulegen, da viele Arbeitgeber dir das TR nicht bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt dir aber trotzdem nix. Die Airlines wollen Stunden. Die Comfly kanns ja trotzdem anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kid
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das habe ich mir auch so gedacht...Smile aber vielen Dank.
Ich werde die Ausbildung auch bei comfly machen weil das da alles ganz gut aussieht.Aber das ist ja trotzdem ein riesiger Batzen Geld und wenn der mir nichts bringt....dann lass ich das mal lieber.
Dankeschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ziehst du keine anderen Flugschulen in Betracht? Beispielsweise welche mit "Airlineanschluss".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kid
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gibt es keine Flugschulen mit garantierten Airlineanschluss, oder? Die Chance ist dort vielleicht höher, aber die Kosten auch um 20 t, dazu müsste ich dann umziehen, was auch nochmal mit enormen Kosten verbunden ist...ich meine wenn es sich lohnt, klar...aber ihr könnt mir ja sagen wie es wirklich aussieht, dazu sind wir ja alle hier:-). Und sonst habe ich einige Flugschulen besucht und mich erkundigt und diese als bisher Beste erachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group