Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

pilot-stewardess - was geht wirklich ab?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
einesie123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:28 pm    Titel: pilot-stewardess - was geht wirklich ab? Antworten mit Zitat

aus persönlicher situation heraus irritieren mich diese "gerüchte" und das gerede über piloten und stewardessen doch SEHR! (freund wird pilot, ich arbeite schon längere zeit)

1. das vertrauen ist da, aber muss ich wirklich ständig angst haben, dass die stewardessen sich so sehr an ihn ranmachen werden? kann man als pilot auf lebenszeit da standhaft bleiben, oder kommt es einfach mal leicht zu ausrutschern, auch wenn man unbedingt treu sein will? (natürlich kann man das nicht für jeden einzelnen verallgemeinern - aber was bekommt ihr so von zb verheirateten piloten mit, was ist mit euch?Wink)

2. wird wirklich immer (zb auf layovers) so viel getrunken und rumgemacht? gibt es wirklich stewardessen, die piloten im cockpit einen blasen? (entschuldigung für diese wortwahl;) aber so hör ich es doch die ganze zeit!)

3. ratet ihr tendenziell zu einer beziehung mit einem piloten ab (wenn man auch mal familie haben will und nicht diejenige sein will, die nur zuhause mit den kiddies sitzt und auf den mann wartet)?
mir macht es nichts aus, dass er viel unterwegs ist, bin ich selber gerne und vermissen tu ich ihn nicht sehr, wir sind das gewohnt;) aber diese stewardessen… und wenn man ständig daran denkt, macht das doch kaputt! berechtigt?

4. läuft da immer eher was, wenn alkohol im spiel ist, oder geht das sowieso schon bei den flügen los? ist es da ratsam, keinen alkohol zu trinken, damit man standhafter bleibt?

eine sehr einseitige sicht, ich weiß, aber einige stewardessen die ich kenne, sagen, sie würden niemals mit einem pilot zusammen sein wollen, eben wegen dieser gründe und von dem her, was sie alles mitbekommen und selber machen!

mein freund versichert mir, dass er anders ist und ich ihm vertrauen kann. aber schon allein die gedanken daran, dass er jahrzehntelang der versuchung ausgesetzt ist!? ich möchte einen mann, den ich gerne und ohne gedanken an ständige anmachen irgendwelcher weiber in die arbeit gehen lasse! Wink kann man das lernen? ist sowas unmöglich bei diesen "ängsten", ist sowas normal?

wenn ihr die fragen blöd findet, antwortet einfach nicht, aber als "aussenstehende" mach ich mir einfach komische gedanken um das alles! (und der partner verharmlost die situation ungemein)

vielen dank fürs beantworten Wink damit wäre mir wirklich SEHR geholfen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur bis Punkt drei gelesen und denke schon: WWWWWWTTTTTFFFFFFF?!?!?!?!?!!? Sind Flight Attendants sowas wie Nutten, oder wie stellst du dir das vor? Und glaubst du echt, dass man das alles verallgemeinern darf? Himmel Herrgott...

Und P.S.: Krass nebenbei, wie sehr du deinem Freund vertraust Wink Denk mal drüber nach!
B744
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dir um die Treue deines Freundes nicht mehr und nicht weniger Sorgen machen, wie in jedem anderen Beruf auch.

Was ich damit sagen möchte: Es kommt nicht auf den Beruf, sondern auf deinen Freund/Mann an.

Zu der Frage mit der Familie:

Klar ist es möglich. Gibt genug gute Beispiele!

Hier wird oft das Argument benutzt, bei dem man sich die Frage stellen soll was besser ist:

Ein Mann der von Morgens bis Abends Arbeitet und das 5 (vllt. 6) Tage die Woche und man(n) nur Abends ein paar Stunden für sich hat, oder lieber mal 2-3 Tage unterwegs sein und dafür 2-3 Tage für die Familie hat.

Sowas ist vielleicht gerade für eine Beziehung garnicht so schlecht Wink.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
einesie123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B744 hat folgendes geschrieben:

Hier wird oft das Argument benutzt, bei dem man sich die Frage stellen soll was besser ist:

Ein Mann der von Morgens bis Abends Arbeitet und das 5 (vllt. 6) Tage die Woche und man(n) nur Abends ein paar Stunden für sich hat, oder lieber mal 2-3 Tage unterwegs sein und dafür 2-3 Tage für die Familie hat.

Sowas ist vielleicht gerade für eine Beziehung garnicht so schlecht Wink.

das stimmt! wenn man allerdings selber arbeitet und seine arbeitszeit nicht selbst einteilen kann, sieht man sich dann fast gar nich mehr - denn der partner ist dann zwar den ganzen tag zuhause, aber man selbst ist bis abends fort Razz
und auf arbeiten möchte ich jetzt auch nicht verzichten, nur weil der mann dann genug geld nach hause bringt ^^
B744
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann natürlich eine andere Sache. Also sofern du dir da nichts einteilen kannst (Teilzeit, ect.), kann sich die gemeinsame Zeit drastisch reduzieren.

Aber das ist eine Sache, die ihr unter euch ausmachen müsst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrone
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist ImhO77 wenn man ihn braucht?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum füttert ihr den Troll? :/
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke patrone ,darauf hab ich auch gewartet Very Happy
Patrone
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Warum füttert ihr den Troll? :/

Ich meins ernst. Gib deinen Senf dazu, sonst muss ich was schreiben. Das was die junge Dame da oben teilweiße geschrieben hat, hält doch keiner aus.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Patrone hat folgendes geschrieben:
Das was die junge Dame da oben teilweiße geschrieben hat, hält doch keiner aus.

Deswegen Troll. Wink Halt dich an deine Signatur! Smile
Jungspund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 8:41 pm    Titel: Re: pilot-stewardess - was geht wirklich ab? Antworten mit Zitat

einesie123 hat folgendes geschrieben:

4. ist es da ratsam, keinen alkohol zu trinken, damit man standhafter bleibt?

Ich fand ja alles schon sehr unterhaltsam, aber bei Punkt 4 ist mir dann doch das Stück Kuchen vor lachen ausm Mund gefallen....

Zur Beantwortung Deiner Frage: Jeder Mann ist da anders was Alkohol und die generelle Standhaftigkeit angeht....

Entschuldigt bitte, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!
yoyoyoyoyo
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dame hat berüchtigte Einwände.... Sicher geht was. Wenn man es drauf anlegt. Ihr tut alle so unschuldig. Das ist lachhafter als ihre Frage....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.