|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katanaflyer NFFler
Anmeldungsdatum: 13.06.2005 Beiträge: 26
|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2005 5:17 pm Titel: Re: AUA-BU trotz bestandener LH-BU? |
|
|
ChippyHo hat folgendes geschrieben: | Bisher habe ich leider keine verlässlichen Angaben darüber gefunden, ob die Austrian Airlines die Lufthansa-BU anerkennt, immerhin finden ja beide beim DLR in Hamburg statt. |
Hi!
Also bei der AUA-Bewerbung mußt du dieses Formular ausfüllen:
http://www.pilotrecruitment.at/downloads/fragebogen-teilnahme.pdf
Jetzt steht aber nicht genau dabei wie daß ist wenn man bei der FQ durchgefallen ist. Am besten du rufst mal bei der AUA direkt an:
+431/7007/63303
Good Luck!
Sevus! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starlet Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 357
|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2005 9:22 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt steht aber nicht genau dabei wie daß ist wenn man bei der FQ durchgefallen ist. |
PS: Das findest du über die Suchfunktion im Pilotenboard
LG
Starlet _________________
Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kwasi Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 19.06.2005 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 5:53 pm Titel: |
|
|
Also ich kann nur so viel sagen, wenn man bei einer der beiden Unternehmen (LH oder AUA) bei BU oder FQ durchgefallen ist, so hat man keine Chance. Drum heißt es ja immer vor der Selektion: "Sind sie alle gesund? Sie wissen, diese Untersuchnung können SIe nur einmal machen".
Bei bestandener BU ist es unter umständen möglich zu wechseln, das weiß ich nicht genau, obwohl ich mir es auch nicht vorstellen kann.
FAKT ist: Wer bei AUA oder LH bei einer Selektion fliegt, für den endet der Traum der AbInitio Ausbildung in deren Flugschulen, leider
Wobei es seit 2004 möglich ist, auf der ÖLS (Flugschule der AUA in Graz) auch privat den Schein AbInitio zu machen. Da ist man dann im selben Kurs wie die AUA-Leute und macht exakt das gleiche Programm. Da die Ausbildung einen sehr guten Ruf hat, stehen die Jobchancen danach sehr gut. Nähere Infos gibts auf www.luftfahrtschule.com
Die ersten "privaten" Piloten von dort sind alle untergekommen, zB Tyrolean oder Intersky.
Lg _________________ Austrian Airlines
Member of PKOS20
www.pkos20.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 6:01 pm Titel: |
|
|
Würde ich erst dann privat riskieren, wenn Österreich JAR-Member ist und JAR-FCL verifiziert hat! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot8 Captain
Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge: 304
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 7:22 pm Titel: |
|
|
Da stimm ich Jonas voll zu. Ohne JAR wirklich ziemlich riskant!
Laut Ministerium kommt JAR endlich im Jänner 2006. (Das hat es allerdings 2004 und 2005 auch schon geheißen!)
gruß
pilot8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|