Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA-BU trotz bestandener LH-BU?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChippyHo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hanau MKK

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 1:42 pm    Titel: AUA-BU trotz bestandener LH-BU? Antworten mit Zitat

Servus.

Bisher habe ich leider keine verlässlichen Angaben darüber gefunden, ob die Austrian Airlines die Lufthansa-BU anerkennt, immerhin finden ja beide beim DLR in Hamburg statt.
Ich sehe die Chancen hierfür zwar sehr gering, aber schön wäre es ja schon, sich diesen Ausfallfaktor ersparen zu können *gg*

Viele Grüße,
Daniel
_________________
BU => 28.09.2005


FQ => 27.10.2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chippy,

verstehe gerade nicht so ganz, wie du das meinst! Du bewirbst dich doch im Vorfeld ENTWEDER bei der LH ODER bei der AUA!!! Beides geht ja nicht!
Falls es dich während deines DLR-Auftrittes für die LH raushaut, darfst du ja keine Bewerbung mehr bei der AUA als abinitio platzieren!
Insofern stellt sich das Problem doch gar nicht!? Oder meinst du die Situation "bei der LH beworben, LH-BU bestanden, zur AUA-FQ wechseln wollen"? Aber warum?

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi jonas, hi chippy!

ein kleiner blick in chippys signatur suggeriert mir irgendwie, dass er wohl fq negativ war bei der lh.
daher die klare antwort: nein, es ist nicht nur so, dass aua die lh-bu NICHT anerkennt, sonder darüber hinaus auch so, dass du dich nicht mal mehr bei aua bewerben kannst wenn du die bu nochmal machen würdest.
chippy, tut mir leid nichts anderes berichten zu können.

lg,
blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

...hab´ echt die Signatur nicht beachtet, obwohl sie so gross ist! Very Happy Oder hat Chippy die erst nach meinem post angehangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChippyHo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hanau MKK

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jonas

*lach*... nee, die is scho länger drin, ich wollte Dich nicht ärgern Wink

@blablubb

Danke für die Info. Das ist ja jetzt noch "schlimm" als ich annahm. Nunja, war prinzipiell eine naive Frage von mir, da geb ich jonas recht, aber dass sich nicht einmal mehr die Möglichkeit einer Bewerbung bei AUA ergibt, überrascht mich.
Nunja, wie dem auch sei. Ich fange erst einmal etwas "handfestes" an (Studium/Ausbildung) und verfolge nebenbei trotzdem weiter, wie sich die Sache mit HapagFly weiterentwickelt. Wer weiß, was sich alles noch in der nächsten Zeit ergibt - zu alt bin ich noch nicht...

Vielen Dank!
Daniel
_________________
BU => 28.09.2005


FQ => 27.10.2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChippyHo hat folgendes geschrieben:

Nunja, wie dem auch sei. Ich fange erst einmal etwas "handfestes" an (Studium/Ausbildung) und verfolge nebenbei trotzdem weiter, wie sich die Sache mit HapagFly weiterentwickelt. Wer weiß, was sich alles noch in der nächsten Zeit ergibt - zu alt bin ich noch nicht...


Ist sicherlich ne gute Entscheidung, Daniel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

wollte nur noch ergänzen, dass man sich nicht mehr AB INITIO bei der aua bewerben kann wenn man bei der LH bei der BU oder FQ gescheitert ist und logischer weise auch umgekhert.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, sich als Ready Entry mit komplettem ATPL und einiger Flugerfahrung nochmals bei AUA bzw. LH zu bewerben.
Das haben sie bei uns bei der FQ den negativen Kanditaten nahegelegt.

@ chippy
Hast du gar kein Angebot von der LH zur privaten Finanzierug und anschließender einstellung bei condor bekommen? Freund von mir ist nämlich auch bei der FQ geflogen und hat dieses Angebot per Post erhalten.

lg
_________________
Austrian Airlines
Member of PKOS20
www.pkos20.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kwasi hat folgendes geschrieben:

@ chippy
Hast du gar kein Angebot von der LH zur privaten Finanzierug und anschließender einstellung bei condor bekommen? Freund von mir ist nämlich auch bei der FQ geflogen und hat dieses Angebot per Post erhalten.

???? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also es geht SEHR WOHL, dass man z.B. BU bei LH macht und dann FQ,etc. bei der AUA. Darüber hab ich vor einer Woche gerade mit dem Pilotrecruitment der AUA telefoniert.

Es geht allerdings nicht, wenn man bei einer Gesellschaft eine Prüfung nicht bestanden hat!

Grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pilot 8!

vermutlich hast "auch" du die signatur von chippy überlesen. in seier konstelation - sprich lh- bu pos. aber lh-fq neg. kann er eben NICHT mehr zu ner anderen gesellschaft (aua) wechseln.
solltest du uns aber genau das mitteilen wollen, dass es eben jetzt schon geht - dann bitte tu es - am besten gleich mit quellenangabe - denn das dürfte für viele äusserst interessant sein.

lg
blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:

solltest du uns aber genau das mitteilen wollen, dass es eben jetzt schon geht - dann bitte tu es - am besten gleich mit quellenangabe - denn das dürfte für viele äusserst interessant sein.


Nein, er meint doch nur, dass man sich nach bestandener BU noch zwischen den Unternehmen entscheiden kann (wo er die FQ macht). Aber pilot8 meint auch, dass bei nichtbestehen einer Prüfung keine Chance bei der anderen Gesellschaft besteht:

pilot8 hat folgendes geschrieben:
Es geht allerdings nicht, wenn man bei einer Gesellschaft eine Prüfung nicht bestanden hat!


gruß shaRk^
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shaRk hat folgendes geschrieben:

Nein, er meint doch nur, dass man sich nach bestandener BU noch zwischen den Unternehmen entscheiden kann (wo er die FQ macht). Aber pilot8 meint auch, dass bei nichtbestehen einer Prüfung keine Chance bei der anderen Gesellschaft besteht:


Genau so hab ichs gemeint. Man kann sich nach den jeweiligen Selektionsstufen (BU,FQ,Medical) noch entscheiden bei welchem Unternehmen man seine Ausbildung machen will.
Ist allerdings eine Stufe negativ ausgefallen (so wie im Falle von ChippyHo) ist auch bei der anderen Gesellschaft Schluss.

@blablubb: wäre schön, wenn ichs anders gemeint hätte

Grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group