Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical: Berlin AMC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jockel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 12:24 pm    Titel: Medical: Berlin AMC Antworten mit Zitat

Ich möchte aufgrund des Preises mein Medical gerne in Berlin machen. Leider findet man hier erstaunlicher weise kaum Infos speziell über Berlin. Oder bin ich beim benutzen der Suchfunkzion nicht kreativ genug. Laughing
Wäre über Infos echt froh. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hier mal die Adresse vom AMC Berlin

http://www.lba.de/deutsch/betrieb/flugmedizin/listeAMC.htm

Einfach mal anrufen und nen Termin machen.

Dann mit dem Zug zum Alexanderplatz und zum Klinikum laufen.

Bei map24.de für die Route Alexanderplatz nach Landsberger Allee 49 eingeben. Ca. 2,5 km Fussmarsch.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

musst aber nicht laufen und wenn du nicht gerade mit dem RE in Berlin ankommst, dann wirst du kaum am Alex aussteigen können.
Wenn du Alex aussteigst, dann kannst du mit der Straßenbahn bis vor die Tür fahren.

www.bvg.de kann da sehr hilfreich sein, ich glaube die Station wo du aussteigen musst heißt Klinikum im Friedrichshain.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du recht romeo. Für jemanden der sich aber in Berlin gar nicht auskennt dem würde ich sagen er soll auf den Alex und Richtung Saturn laufen, davor links unter dem Kaufhaus durch und wieder rechts und dann immer gradeaus bis zum Klinikum.

BVG und den Rest der Halsabschneider würde ich eh keinen penny mehr geben nachdem die mich nach der Biermeile 2 Stunden aufm Bahnhof haben versauern lassen Wink
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mit der Fahrkarte der Bahn mit dem Ziel "Berlin Stadtbahnhof" darf man zwischen Spandau und Lichtenberg auch die S-Bahn "kostenlos" nutzen und kann von da bis zum Alex fahren (oder halt auch mit dem RE) und von dort kauft man sich eine Kurzstrecke in der Straßenbahn für 1,20 € und dann noch mal eine für die Rückfahrt für 1,20 €, also hat man max. 2,40 € für eine Fahrt die 9 Minuten (in eine Richtung) dauert ausgegeben. Im Bus und der Straßenbahn gilt die Kurzstrecke 6 Haltestellen für die U- und S-Bahn gilt diese nur für 3 Haltestellen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hast gewonnen. Fahre in Berlin immer nur mit Auto Cool
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group