|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
felix34 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 18, 2025 10:07 pm Titel: Risikosportarten als Pilot |
|
|
Hallo,
ich machs kurz: Habe mal geh?rt, dass einige Airlines Risikosportarten oder andere risikoreiche Aktivit?ten verbieten wie zb Motorradfahren, Downhill Biken usw.
Hab dazu im Netz nichts gefunden, hat da jemand Informationen dazu?
Gr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aboveclouds NFFler

|
Verfasst am: So Jan 19, 2025 9:19 am Titel: |
|
|
Soweit ich wei?, gibt es keine Sportart, die einen per se ausschlie?t. Es kann meiner Meinung nach passieren, dass dir aufgrund eines Hobbys bestimmte Fragen gestellt werden.
Man k?nnte ja z.B. einem Motorradfahrer vorwerfen, dass er eine h?here Risikobereitschaft zeigt als andere Menschen.
Diesen Aspekten sollte man sich im klaren sein und kann dann darauf gut eingehen und dagegen argumentieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: So Jan 19, 2025 7:04 pm Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hierzulande zul?ssig ist. Im Zweifelsfall bei der Bewerbung die Hobbys selektiv erw?hnen? Man muss dem potentiellen Arbeitgeber ja nicht gleich sein ganzes Privatleben auf die Nase binden.
Gru? Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 19, 2025 10:45 pm Titel: |
|
|
es gibt Sportarten, die eine Fluguntauglichkeitsversichrung nicht absichert, eine Flugfirma kann mir jedoch (zumindest in D) nichts verbieten. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |