 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NewCadet_95 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 09.07.2024 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Di Jan 21, 2025 10:53 am Titel: Finanzielle Jobgestaltung in Europa |
|
|
Hallo zusammen,
ich interessiere mich seit einiger Zeit f?r das Thema Pilotenausbildung, was nat?rlich auch an meinem Social-Media-Algorithmus nicht vorbei gegangen ist.
Ich habe in letzter Zeit von einigen US-Piloten Videos gesehen, in denen es sehr oft um "Schedule-Optimization" etc. geht und wie man als FO mit hoher Seniorit?t oftmals durch Trip-Trading und kurzfristigen Reserve-Trips (aka Open-Time) in der Lage ist, mit wenigen Einsatztagen in finanzieller Hinsicht "die Kuh richtig zu melken". Konkret wird da von F?llen berichtet, wo Piloten dann 50FH/Monat tats?chlich in der Luft sind und f?r +100FH/Monat bezahlt werden.
Von einem europ?ischen Piloten, der Social Media pr?sent ist, habe ich zu solchen Themen iwie noch gar nichts gefunden, daher frage ich mich, ob sowas in Europa (sei es bei LH/AF/BA oder auch bei den Low Coaster) auch m?glich ist oder ob man relativ safe bei einem fixen Monatsgehalt rauskommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 21, 2025 1:43 pm Titel: Re: Finanzielle Jobgestaltung in Europa |
|
|
NewCadet_95 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe in letzter Zeit von einigen US-Piloten Videos gesehen, in denen es sehr oft um "Schedule-Optimization" etc. geht und wie man als FO mit hoher Seniorit?t oftmals durch Trip-Trading und kurzfristigen Reserve-Trips (aka Open-Time) in der Lage ist, mit wenigen Einsatztagen in finanzieller Hinsicht "die Kuh richtig zu melken". |
leider gibt es dieses trip trading nicht entweder ist es von den airlines nicht gewollt, oder es wird von den angestellten nicht verlangt
im gegenteil, oft wird hier der einsatzplan "optimiert" d.h. jemand mit ?berstunden bekommt diese nicht, da diese Mehrstunden jemand anderm mit "Unterstunden" also einem plan der unter der ?berstundenausl?segrenze liegt , zugeteilt werden, sodass am ende niemand unterstunden hat (also weniger arbeitet als er eigentlich an gehalt bekommt) und niemand ?berstunden.
die Lufthansa-Mainline handhabt das so zb _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |