Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat etwas g?ndert bei SWISS als RE?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andy_84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2024 9:37 pm    Titel: Hat etwas g?ndert bei SWISS als RE? Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie im Titel geschrieben, hat etwas bei SWISS ge?ndert? Ich habe ein Feedback gefunden wie das Auswahlverfahren in May 2024 ganz anders als in viele Erfahrungsberichte hier deskriebt. Z.B das Gubsomat ganz anders als beim Skytest, so wie die andere Test.

Gibt es immer f?r die, die kein Jet Erfahrung haben, m?ssen das PIT als SIM durchlaufen und nicht ein Sim Assessment auf das A320?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m_a_r_v
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2024 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich w?rde mich der Frage anschlie?en. Habe mitte Januar den Termin bei Swiss
andy_84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2024 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m_a_r_v hat folgendes geschrieben:

Es scheint dass einige Quiz ganz anders sind als Skytest.
Wann hast du dich bewirbt um einen Termin mitte January zu bekommen?
timo_306
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2024 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich w?rd mich ebenfalls der frage anschlie?en. Very Happy
andy_84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2024 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m_a_r_v hat folgendes geschrieben:

Hast du den Termin am 14. Januar? Ich habe heute die Einladung bekommen und einen Termin w?hlen, aber ich wei? nicht wie lange braucht man um das Leistungstest zu vorbereiten.

Viel Gl?ck Very Happy
Felix_91
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2025 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin am 28.01.25 in Z?rich f?r Tag 1. Ich w?re auch dankbar um aktuelle Erfahrungsberichte. Vielleicht k?nnen wir uns irgendwie connecten? Laut Aussage eines Auswahlkapit?ns bei Swiss m?ssen alle Ready Entries mit Type Rating in den A320 Sim, alle ohne Typerating in den PIT. Tag 1 besteht nach wie vor aus den Tests wie sie in einem anderen Beitrag schon beschrieben worden sind. Wie diese im Detail sind wei? ich leider auch nicht. Allerdings wird das Einstellungsverfahren bei der Swiss immer wieder ?nderungen unterzogen, da die deutsche LAT Einfluss auf die Swiss nehmen m?chte. Die Schweizer allerdings versuchen meist bei ihren eigenen bew?hrten Verfahren zu bleiben, schaffen dies aber nicht immer.
Viele Gr
andy_84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2025 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felix_91 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich bin am 28.01.25 in Z?rich f?r Tag 1. Ich w?re auch dankbar um aktuelle Erfahrungsberichte. Vielleicht k?nnen wir uns irgendwie connecten? Laut Aussage eines Auswahlkapit?ns bei Swiss m?ssen alle Ready Entries mit Type Rating in den A320 Sim, alle ohne Typerating in den PIT. Tag 1 besteht nach wie vor aus den Tests wie sie in einem anderen Beitrag schon beschrieben worden sind. Wie diese im Detail sind wei? ich leider auch nicht. Allerdings wird das Einstellungsverfahren bei der Swiss immer wieder ?nderungen unterzogen, da die deutsche LAT Einfluss auf die Swiss nehmen m?chte. Die Schweizer allerdings versuchen meist bei ihren eigenen bew?hrten Verfahren zu bleiben, schaffen dies aber nicht immer.
Viele Gr

Hi Felix,

Ich bin am 05. Februar da. Ja das hatte ich auch geh?rt dass die, die mit Jetstunden, m?ssen das A320 sim und die andere das PIT aber nur 1 Tag und nicht 2 wie f?r die Ab-Initio. Die andere Test sind als ins PASS oder Skytest, vielleicht ist heute das PASS ein bisschen besser als Skytest.
Laut ein paar andere Feedbacks, hat nur das Gubsomat ge?ndert und die Tests sind aus AON und haben mit den DLR nicht zu tun.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.