|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
markoo Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 16, 2025 10:31 am Titel: Ready Entry M?glichkeiten mit Frozen ATPL |
|
|
Hallo zusammen,
War schon tausend mal Thema, aber bleibt aktuell... Wie stehen die Chancen mit Frozen ATPL ~200h~ ohne Jet Hours ? Ausschreibungen gibt es ja zur Zeit einige, aber sitzt man dann beim SIM Screening nur mit Mitbewerbern die Stunden auf der Uhr haben? W?rde mich ?ber Berichte freuen ob, wo, wie schnell ihr untergekommen seid nach der Ausbildung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
timo_306 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 16, 2025 11:51 am Titel: |
|
|
Hi,
ich hab in 2023 bei Ryanair angefangen. Von Eingang der Bewerbung bis zur Nachricht das ich bei Ryanair anfangen kann hat es ca. 6 Wochen gedauert.
Ein paar meiner damaligen Flugschulkollegen sind relativ schnell bei Wizz ins cockpit gekommen.
Der Weg bei Eurowings dauert relativ lange aber ist langfristig nat?rlich eine sehr gute alternative, wie alle Deutschsprachigen airlines. Wenn du die zeit hast und ein paar Monate oder ein Jahr ?berbr?cken kannst und m?chtest. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyrunwayheading Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 16, 2025 7:17 pm Titel: |
|
|
Hi,
COVID-bedingt habe ich fast 3 Jahre auf den ersten Job im Cockpit gewartet. Es h?ngt also wesentlich von der aktuellen Marktlage und meiner Meinung nach auch davon ab, ob du Kontakte in der Branche hast (hatte ich leider nicht). Es kann sehr schnell gehen, es kann aber auch etwas dauern. Mach dir am Besten Gedanken, wie du die Zeit notfalls ?berbr?cken w?rdest - vor allem auch finanziell. Zu bedenken gilt es dann beispielsweise, dass die j?hrliche Verl?ngerung deines MEP/IR in der Regel mehr als 1.000 EUR kostet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |