|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 5:03 pm Titel: jetzt 12. Klasse |
|
|
Servus alle mitteinander.
Ich hab ja schon vor, öhm, ich glaub einem Jahr hier was geschrieben. Also Ich bin jetzt in der 12. Klasse. Habe Physik und Musik LK ( passt ja *lach*). Verspühre den unerbittlichen WUnsch Pilot zu werden bei der Lufthansa. Es fasziniert mich einfach alles an dem Beruf. Die Technik, das Pilotendasein an sich, alles. Ich kann es nicht in Worten ausdrücken. Ich glaube es geht vielen so. Also jetzt mal die Frage. Was kann ich jetzt schon machen, wenn ich mich mit dem Zeugnis 13/1 dann bewerbe? hm vllt falsch ausgedrückt. Also wie kann ich jetzt schon eine gewisse Vorbereitung machen? Würde mich über antworten jeglicher Art freuen. Ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen, doch ist es ja sehr individuell. Also bis dann. viele Grüße
Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skydiver Captain

Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 5:28 pm Titel: |
|
|
Hi,
Ich bin jetzt in der 13. und lerne auch schon seit einiger Zeit mit dem SkyTest-Programm. Es kann auch nie schaden jetzt schon anzufangen mit Dingen wie Matheaufgaben rechnen oder ein wenig Physik machen. Da gibts ja auch diverse Bücher (z.B. Testtraining Technisches Verständnis, Testtraining Rechnen und Mathematik, Testtraining Textaufgaben oder ähnliches). Ich denke je früher man damit anfängt, desto besser. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Ciao
Christopher |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 6:48 pm Titel: |
|
|
danke für deine schnelle Antowrt Chris. Ich hoffe wir werden das packen ist die skytest cd gut zum üben? was ist mit Englisch. Davor hab ich höllischen bammel, dass das mein Schwachpunkt sein wird. Gibts da auch gute Vorbereitungsbücher oder sowas? Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 7:22 pm Titel: |
|
|
Skytest kann ich dir auch empfehlen! Und über Englisch brauchst du dir bei der DLR nun wirklich keine Sorgen zu machen, da ja bei der BU alles schiftlich ist! Die angehenden Fluglotsen, die bei der DLR für die DFS selektiert werden, müssen ein englisches Interview über sich ergehen lassen. Das ist dann schon etwas anderes...
Ansonsten mal bei www.dlr-downloads.de die Vokabeln und Synomyme lernen...Schau´ dir wieder mal die Zeiten, die If-Clauses, Bildung des Passivs etc. an...
Das ist dann völlig ausreichend! Mir ist jedenfalls keiner bekannt, der NUR aufgrund der mangelnden Englisch-Kenntnisse die BU nicht gepackt hat!
Gruß, jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 7:25 pm Titel: |
|
|
hey jonas, danke für deine Antwort. Werde jetzt schon mal anfangen allet zu wiederholen. Brauchs sowieso fürs schriftl Abi dann.
Gruß
Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skydiver Captain

Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 7:26 pm Titel: |
|
|
Hi,
Also Skytest kann ich nur empfehlen. Da sind fast alle gängigen BU-Tests dabei und man kann verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen. Und wenn eine neue Version rauskommt, kann man seine eigene günstig aktualisieren. Aber Englisch ist leider nicht drauf. Das ist nämlich auch nicht gerade meine Glanzdisziplin. Da würde ich mal auf www.dlr-downloads.de vorbeischauen. Da gibts ein paar wichtige Vokabeln, Synonyme etc.
Christopher |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 7:38 pm Titel: |
|
|
| danke chris. und wie is das mit Physik? Brauch ich da Grundkenntnisse aus der K12/K13??? Potential? Ladungsdichte? Kondensator? Dielektrizitätskonstante? oder nur simple Grundlagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 8:56 pm Titel: |
|
|
Allgemein wird gesagt, dass nur der Stoff bis Ende 11 wichtig ist.
Schaden kann es sicherlich nie, wenn man auch Grundlagen der Bereiche danach kennt. Meistens werden die Bereiche, die man vorher schon in der Mittelstufe gemacht hat, ja dann richtig vertieft.
Bin übrigens auch in der 12. und habe neber Sozialkunde ung Englisch auch Physik LK.
Ich habe mir auch schon Skytest besorgt und übe, wenn ich Zeit dazu finde, z.B. heute endlich mal wieder .
Dann habe ich mir die Testtrainingsbücher von Hesse/Schrader zugelegt (die Titel stehen oben) sowie das Testtraining 2000plus von Hesse/Schrader, wo ich auch schon mehrfach reingeschaut habe.
Die Testtrainingsbücher habe ich noch nicht bearbeiten, weil ich einfach noch keine Zeit dazu habe, und Schule ist erstmal noch wichtiger.
Auf der DLR-Seite kannst du dir auch einige Tests downloaden, die testrelevanten bekommst du aber erst nach der Anmeldung mit einem Passwort. Aber wie gesagt ist Skytest eine echt gute Software, mit zwar kleinen Problemen, aber insgesat super .So, hoffe, ein wenig geholfen zu haben .
Schönen Gruß
Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gtanne Navigator

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2005 7:33 pm Titel: |
|
|
danke für deine Antwort.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skydiver Captain

Verfasst am: Do Okt 20, 2005 8:27 pm Titel: |
|
|
Bin übrigens auch Physik LKler neben Bio, aber wie LHDaniel schon gesagt hat, wird der Stoff der Kollegstufe eher nicht gefragt. Besonders was dann in der 13. dran kommt wie Atom-oder Quantenpysik eigentlich erst recht nicht, soviel ich weiß. Aber auf der Seite, die ich dir oben schon genannt habe gibts ne kleine Zusammenfassung über den nötigen Physikstoff, das hilft recht gut weiter.
Gruß
Christopher |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 1:04 am Titel: |
|
|
Hallo Marcus,
es ist sicherlich nicht schlecht jetzt schonmal mit dem Lernen anzufangen. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es gibt allerdings etwas, worüber Du Dir auch Gedanken machen solltest: Du hast ja schon oben geschrieben, dass Du es kaum in Worten beschreiben kannst, wie gern Du Pilot werden möchtest bei der LH. Genau DAS solltest Du aber beschreiben MÜSSEN! Also mach Dir schonmal Gedanken darüber, wie Du zu Deinem Vorteil den Wunsch Pilot zu werden beschreibst. Auf unkomplizierte, nachvollziehbare und präzise Ausdrucksweise und Argumentationen wird vorallem bei diesem Job sehr sehr viel Wert gelegt.
Wie Du das im Detail machst, kommt ganz und gar auf Dich an, denn Du entscheidest ja schließlich WARUM Du Pilot werden möchtest und worauf Du viel Wert legst. Manchmal hat man das Gefühl sich so gut vorbereitet zu haben und denkt, man wäre im Vorteil gegenüber den Anderen, da man sich schon seit langem damit beschäftigt hat. Dann plötzlich kommst du ganz schnell ins Schwitzen und Dir Fehlen einfach die Worte um selbst die einfachsten Dinge vielleicht annähernd beschreiben zu können. Also, bleib cool und befolge die These von Wittkenstein: "Ohne die Sprache kann ein Mensch nicht DENKEN!"
In dem Sinne, viel Erfolg...
PICUS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 10:58 am Titel: |
|
|
jep, genau das wollte ich auch schreiben , picus!
ich konnte es auch nicht in worte fassen, nach einem simulierten interview bei topilots war mir klar das genau das extrem wichtig ist, denn auch die dlr leute können (noch) nicht gedankenlesen und nur das bewerten was sie von euch zu hören + sehen bekommen!
und: es sind sehr wohl schon leute nur wegen englisch durchgefallen!
ich selbst hatte englisch lk, mit 12 punkten abgeschlossen, und fand die abgefragten sachen echt schwer, viel konnte man gerade so vielleicht über wortstämme erahnen, bei einigem musste ich raten!
sehr enpfehlenswert fand ich das buh "englische grammatik, kurz und schmerzlos" ich glaube es war von langenscheidt(?)...
auf jeden fall kann man bei englisch einiges raushauen wenn man die grammatik gut beherrscht! _________________ Member of 345.NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |