Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 4:32 pm    Titel: OWT Antworten mit Zitat

hallo, mal eine frage , ich habe nun schon oft gehört und gelesen daß beim dlr der test so aufgebaut ist daß man immer nur zwei addieren oder subtrahieren muß um auf den angezeigten wert zu kommen. das kann doch unmöglich so einfach sein, wenn ich das beim skytest mache mit 1.75 sek. und 2 angezeigten zahlen , verschiedenen nullpunkten und gemischten abfragen, komme ich mit diesem trick auf über 99%. das fällt doch auf... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 4:51 pm    Titel: Re: OWT Antworten mit Zitat

hi.
also beim dlr bleiben wohl die nullpunkte pro durchgang an den gleichen stellen und es gibt 3 zahlen pro anzeige. wenn du bei skytest einstellst, 2 vor oder 2 nach der zahl, dann hast du 99%? respekt. ich finde es gar nicht so leicht, bei allen anzeigen zu überprüfen ob jetzt der zeiger gerade 2 vor oder 2 nach der zahl ist. dann ärgert ein nämlich noch die dritte zahl, weil sie sich einfach 3 vor den zeuger setzt und du könntest meinen, dass das die 2er zahl ist... Wink ich hoffe man versteht irgendwie wie ich das meine.

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ich verstehe dich Wink
und ich glaube auch daß es mit 3 zahlen schwerer ist weil man da aus dreien auswählen muß zu welcher zahl man zwei hinzuaddiert , aber wenn man nur zwei nimmt ( probier das mal ) ist es wirklich kein problem auf die 99% zu kommen weil man im prinzip nur vier zahlen ablesen und plus zwei nehmen muß....ich zweifle da immer noch ein bischen daß es so einfach ist.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

giovanni mir gehts da auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@giovanni und blade:

Verbaut Euch nicht die einzige Chance, die ihr habt, indem ihr glaubt, dieser ominöse Zeigertrick beim OWT sei easy-going !!! Das funktioniert so nicht. Ich hab mich hier auch auf zu viele Aussagen verlassen und da meine Werte beim Üben vor der BU wirklich gut waren, habe ich mich in einer trügerischen Sicherheit gewogen!!!
Bei der BU habe ich dann während der Übungsphase beim OWT gemerkt, dass das so einfach nicht hinhaut! Ich habe dann plötzlich gemerkt, dass die Darstellung dieser drei Ziffern in Kombination mit der pixeligeren Grafik ( Dicke, bauchige Ziffern mit kurzen,klobigen Zeigern!) meine Skalierungsorientierung durcheinanderbringt, was ja seitens des DLR auch wahrscheinlich so beabsichtigt ist!
Man hat nur ca. 5-7 Übungen zum OWT, bevor die Wertung beginnt!!! Es gab und gibt Leute, die mit diesen neuen Eigenschaften bzw mit der neuen Darstellungsform keine Probleme haben, die auch die Aufregung von manch anderen über diesen Test nicht verstehen werden!!!
Aber ich kann Euch wirklich nur den dringenden Rat geben, schult Eure Orientierung, auch wenn wirklich nur noch 2 Ziffern pro Instrument zu sehen sein sollten!!! Übt diesen Test intensiv und lasst euch nicht von super Prozentwerten blenden!!!
Beim DLR war es übrigens so, dass die dritte Ziffer NIE gegenüber dem Zeiger stand, sondern immer eins davor oder dahinter. zB Zeiger auf der 7, sichtbare Ziffern 1,5, dann eben nicht die 3 sondern die 2 oder 4 als dritte!!!!!
Ich habe gehört, dass diese Sache in die neue skytest-Version aufgenommen wurde. Ich konnte leider nicht mehr davon profitieren, aber vielleicht bringt es ja was!!! Fragt einfach mal im Forum nach, ob Leute mit dieser Version gut klar kommrn oder eben nicht!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde so wie bisher üben ohne den +2 -2 Trick. In der BU werd ich dann sehen ob ich das hinbekomm. Wenn nicht mach ichs wie normal. AUßerdem ist das wie Jonas sagte wirklich nicht leicht ( hab die neue SkyTest hier ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gings übrigens haargenauso wie Jonas mit dem OWT!
Allerdngs hat der Zweizeigertrick bei mir dann nach ein paar Aufgaben doch funktioniert.
Konnte immer 2 dazuzählen.
Aber wie gesagt auf keinen Fall in falscher Sicherheit wiegen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jonas
hab ich das richtig verstanden, bei den anzeigen sind kommazahlen dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Solar

Geht das eigentlich + UND - 2 ? Also, das zwischen 2 Zahlen 4 Abstand liegen + der Zeiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ikarus
Nein, sind keine Kommazahlen.
Die gibts nur beim MTC.
@Blade
Das kann schon mal vorkommen, ist aber glaub ich nicht die Regel.
Hab aber ein paar mal auch 2 abgezogen.

Würds aber nicht beschwören!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mach ichs am besten ohne diese Regel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird allerdings die Zeit sehr knapp.
Du kannst dich eigentlich schon auf die Regel verlassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group