|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hello345 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 18, 2024 11:34 pm Titel: OWT Gegen?bermethode |
|
|
Hey,
Weil ich hier schon ?fter ?ber die Gegen?bermethode beim L?sen der OWT Aufgaben geh?rt habe wollte ich fragen was genau die Idee dahinter ist und wie man damit die Aufgaben l?sen kann. Habe dazu bis jetzt noch keinen passenden Beitrag gefunden.
Vielen Dank! :) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ymptk22 Bruchpilot

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MLE223 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 24, 2026 9:05 pm Titel: GG |
|
|
| Die "Gegen?bermethode" beruht auf der Tatsache, dass der Zeiger niemals auf eine Ziffer zeigt, "gegen?ber" der Zeigerstellung aber durchaus die Chance besteht eine Ziffer zu haben. Dann muss man nur noch +/- 4 mit der Ziffer verrechnen und hat relativ schnell ein Ergebnis. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Viracocha Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 18.02.2020 Beiträge: 3 Wohnort: Schleswig-Holstein  |
Verfasst am: Mo Jan 26, 2026 9:29 pm Titel: |
|
|
Genau, wie mein Vorredner hier schon geschrieben hat, musst du bei der Gegen?bermethode nicht darauf schauen, wohin der Zeiger zeigt, sondern welche Zahl gegen?ber (auf der "kurzen Zeigerseite") ist.
z.B. zeigt der Zeiger auf die nicht sichtbare "1", hast du gegen?ber auf der kurzen Seite eine "5" stehen (bzw. direkt daneben eine "6" oder "4").
Ich hab mir das so eingepr?gt:
1-5, 2-6, 3-7, 4-8. Das sind die Zahlen die immer gegen?ber stehen. Du siehst die kritischen Uhren f?r ich sag mal 2-3 Sekunden und merkst dir, was an den kurzen Enden stand. Stehen dort die Zahlen 4-3-8-5, gibst du anschlie?end die Zahlen 8-7-4-1 ein.
Man gew?hnt sich relativ schnell dran und es macht es wirklich viel einfacher sich die kritischen Uhren einzupr?gen! _________________ A goal shall scare you a little, and excite you a lot!
- Cpt. Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |