Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cirrus und Aeroflight

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Metro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 9:59 am    Titel: Cirrus und Aeroflight Antworten mit Zitat

Lufthansa droht Streik
Deutschlands größte Fluglinie hat ihre Piloten schwer verärgert. Nun ist der Umbau des Streckennetzes in Gefahr

http://www.wams.de/data/2005/10/16/789590.html

Anm. d. Admins: Bitte aus urheberrechtlichen Gründen keine News-Artikel kopieren, sondern nur Link einfügen. Danke!

[hide:82af4a58d1]Unterdessen tut sich an anderer Stelle der deutschen Luftfahrt einiges. Mit der Saarbrücker Cirrus Airlines sucht offenbar ein weiterer Lufthansa-Partner nach einer neuen Position. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" bestätigte das Management gegenüber den eigenen Mitarbeitern die Übernahme der Oberurseler Ferienfluggesellschaft Aero Flight. Cirrus betreibt sowohl Regionalflugzeuge als auch Business Jets für Prominente und Unternehmen und bedient für die Lufthansa diverse Regionalstrecken. Aero Flight besitzt derzeit sechs Airbusse. Gerüchten in der Branche zufolge will Cirrus die Aero-Jets mitsamt Besatzungen an Germanwings verleihen, um dort die Kapazitäten aufzustocken.


Cirrus-Chef Gerd Brandecker dementierte die aktuelle Übernahme zwar in der vergangenen Woche. Er bestätigt lediglich, daß man ihn "vor ein paar Monaten" nach seinem "Interesse" gefragt habe. Aero Flight sagt gar nichts. Angeblich stehen die Verhandlungen aber kurz vor dem Ende. Ein Abschluß scheint fast sicher.


Aero Flight gilt in der Branche seit längerem als Wackelkandidat. Die Fluglinie gehörte bislang zu jeweils 45 Prozent dem Frankfurter Notar Gerhard Walter und dem mittlerweile 84jährigen ehemaligen Gründer Bogomir Gradisnik. Beide wollen sich, so heißt es im Umfeld der Fluglinie, auf Dauer zurückziehen, außerdem war das Unternehmen seit längerem auf der Suche nach einem neuen Investor. "Ich suche durchaus noch jemanden, der sich mitbeteiligt", sagte Walter im Februar in einem Interview. Vom Startkapital in Höhe von 22 Millionen Euro seien nur noch sieben Millionen übrig. Bereits das klang sehr danach, daß das Geschäft auf Dauer allein gar nicht zu halten wäre.


Aero Flight ist weitgehend auf das klassische Chartergeschäft ausgerichtet, das unter erheblichen Druck durch die Billigflieger geraten ist. Versuche, sich stärker im Liniengeschäft zu etablieren, waren bislang offenbar ein Zuschußgeschäft. Jens Flottau




Artikel erschienen am 16. Oktober 2005[/hide:82af4a58d1]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

eine bitte kannst Du nächstes mal zwecks besserer Nachvollziehbarkeit die genaue Quelle posten. Musste extra googeln *g* *mal echt bequem ist*... hat ja nicht jedern genug Kröten für nen WamS Abbo Wink Naja und die WamS und Ihre Berichterstattung in Bezug auf LH sind ja eh son Thema ... ich sach nur letzter Streik und die Zeitungsauslagen auf LH Flügen in den Wochen danach *grin*

Die Leute mit Fachkenntniss im Forum bitte mal melden : Irgendwie liest sich das immer so als ob der Manteltarifvertrag für die Passage gekündigt worden sei.... aber war das nicht nur der KTV für die CLH der jetzt gekündigt wurde?

Kommentierung unterlasse ich jetzt mal zwecks mangelnder Sachkenntniss und nur gesundem Halbwissen...allerdings glaube ich nicht dass es zu einem Streik kommen wird.

lg tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group