Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder die Augen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also getropft wird auf jeden Fall. Ich will dir jetzt keine Angst einjagen, aber bei meinem Medical war auch einer, der bis dahin nie Probleme (Dioptrien) mit den Augen gehabt hat und nach den Tropfen plötzlich 2,75. Es war noch in der Toleranz, aber der Fliegerarzt hat gesagt er sollte sich das gut überlegen, denn wenns sichs verschlechtert.....

Wie gesagt, wil keine Panik auslösen, nur zur Info. Bin gespannt was bei deinem Test nächste Woche rauskommt.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cracker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da bin ich auch gespannt. Meine Augenärztin sagte zu mir das meine Augen sich in den nächsten Jahren eher verbessern werden. Als ich damals mit 14 einfach meine Brille weg gelassen habe, hätte das auch schief gehen können (Auge hätte sich verschlechtern können), jedoch ist es bei mir genau andersrum. Ich werd einfach mal den Test am Monatg abwarten. Entweder mein Traum vom Piloten zerplatzt oder aber ich hab ne Chance (wenn auch nur 5% Smile )

Cracker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@cracker

berichte mal deine ergebnisse, wenn du willst. bei mir sieht die situation ganz ähnlich aus...lass auch seit einiger zeit die brille weg. wäre zwar im moment gerade noch tauglich den werten nach, aber man will ja vorsorgen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cracker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist leider der Beruf Pilot gestorben. War heute mit den Tropfen bei der Untersuchung und ich bin bei 4.50+ Dioptrien. Die Augenärztin meint zwar das das in 3 Jahren ganz anders aussehen kann, aber ich glaube da ehrlich nicht dran (außerdem wollte ich mich auch schon mit 19 bewerben).
So ists halt. Bleibt jetzt nur noch der Fluglotsenberuf. Interessiert mich auf jedenfall auch sehr. Wünsche allen angehenden Piloten viel Glück!!

Cracker Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man als Fluglotse nicht auch ein Medical besitzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

leider ja und man muss auch Farbensehen können um Fluglotse zu werden.

Allerdings kann ich dir, crcker, nur den Tipp geben dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Mir bedeutet die Fliegerei ja auch ne Menge und ich hab auch lange zittern müssen ob ich hier in Europa ein Medical bekomme oder nicht und letztlich hat es dann ja doch geklappt. Warte einfach ein paar Jahre ab, vielleicht hast du ja Glück und deine Augen kommen noch in die Sollwerte. Ansonsten wenn du die Ausbildung privat machen willst und nicht zur LH willst, kannst du ne Laser OP durchführen lassen. Dann musst du beim LBA nen extracheck machen und im Regefall gibt es nach der OP das Go.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das hat mich auch grad interessiert.
War deshalb mal auf www.fluglotse.com und hab etwas gestöbert.
Wenn die Werte dort noch stimmen dann sieht's für den Lotsenberuf nicht schlecht aus für dich @cracker.

Informier dich doch auch da mal ein wenig!

Viel Erfolg!
Gruß
buddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cracker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, darf ich als Fluglotse bis zu 5 Dioptrien haben und eine Laser OP ist auch gestattet.
Kann mir einer sagen wie das bei Hapag Loyld aussieht? Darf man da mit einer Laser OP sich bewerben?
Kann mich sowieso erst frühstens in zwei Jahren lasern lassen, denn dann ist meine Augenwachstum abgeschlossen. Werde mich nun ein bisschen um den Fluglotsenberuf informieren.
Danke @all die mir geholfen haben

Cracker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Laser-op's sind ja nicht erlaubt, aber was ist mit diesen Op's, bei denen Kontaktlinsen, sozusagen hinter die Augen gemacht werden, und dann fest dort sitzen?
Sind diese Operationen auch verboten? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kontaktlinsen hinter das Auge,ich glaube du meinst das wo die Linse im Auge gegen eine künstliche ausgetauscht wird,oder? Soweit ich weiß, ist das aber noch in der Entwicklung oder? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ! Sagt mal , man kann ja bei der Lh immer die " mgische" +- 3 Dioptriengrenze lesen. War vor kurzen durch Zufall beim Augenartzt. Dieser hat bei mir Werte von 0.75 und 0.5 festgestellt. Bis hier hin alles kein Problem. Mit Brille oder Kontaktlinse hast du da schnell wieder 100% Sehschärfe. Was ist aber mit Zylinderwerten und Achswerten ? Werden diese auch bei der Medical beachtet oder zählt algemein nur, dass 100% Sehschärfe gegebendenfalls durch Kroorektur einer Brille oder Kontaktlinsen erreicht werden ?

Gruß an alle LHFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

einen Freund von mir hatte es leider im Medical kalt erwischt, seine Dioptrinwerte und Zylinderwerte waren eigentlich im JAR Soll, aber bei der LH wird das zusammenaddiert und er kam auf knapp über drei Dioptrin und war somit leider raus.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group