Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder die Augen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab halt nen Dickkopf Laughing
Ja mein Gott wieso soll ich es denn nicht wenigstens mal versucht haben?
Rausfliegen kann ich dann immer noch.
Und falls es so rübergekommen ist dass ich vorhätte zu lügen tut es mir leid, denn das hatte ich nie vor.
Aber vielleicht ist die Lasertechnik dann, wenn ich mich vom Alter her bewerben kann, schon so fortgeschritten , dass auch die Lufthansa Laser-Op's zulässt.
Naja, ich wünsche euch allen dann mal ein frohes Fest.
Rolling Eyes und hoffe für euch, dass es bei euch ruhiger zugehen wird als bei mir.
Ciaoi, Vána
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das nicht klar geworden: Wenn du dich bei LH bewirbst, muss du auch beantworten, was du für Dioptrien hast. Ich glaube, man bestätigt dann sogar, dass du alle Angaben wahrheitsgemäß gemacht hast. Wenn du angibst, dass du -5 dpt. hast, dann wirst du gar nicht erst zur BU eingeladen.

Ich würde übrigens sehr viel Geld darauf setzten, dass die LH auch in 10 Jahren noch keine Laser-OP zulässt.

Frohes weiteres Weihnachtsfest.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie schon gesagt, gib den Traum vom Fliegen nicht auf, nur leider hast du das Pech dass es bei der Lufthansa nichts wird. Das ist leider sehr hart und ich weiß genau was in dir vorgeht, ich konnte mir auch nie was anderes vorstellen als Pilot bei der LH zu werden, aber mit der Zeit lernt man die Scheuklappen abzunehmen und sich umzuschauen was es noch alles gibt, was wenigstens annährend so schön klingt wie die LH.
Allerdings kann ich die Haltung der LH was Laser OPs angeht auch nicht verstehen.
Naja, ich kann dir nur raten jedes Jahr an der Greencardverlosung teilzunehmen, wenn du Glück hast gewinnst du eine, dann mach dort die Ausbildung und bewirb dich bei den Airlines in den USA. Dort wirst du mit dem Medical wegen der Augen keine Probleme bekommen.
Und ganz ehrlich, ist es dann später so wichtig ob der erste Flug von Chicago nach Frankfurt oder anders herum geht? (Ok, seh ein kein all zu gutes Beispiel, für mich war das auch schon immer ein Unterschied Rolling Eyes, aber wenigstens kann man so seinen Traum vom Fliegen verwirklichen und das macht doch schon mal viel aus, die Lufthansa wäre halt nur noch die Krönung der ganzen Sache.)
Also Kopf hoch und mach dich fit fürs Ausland.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich ja auch gar nicht so auf eine airline festsetzen, aber bei der LH reizt mich halt die tatsache, dass die ausbildungskosten erstmal von der LH übernommen werden.
Ich werd mich wohl wirklich mal im Ausland mal umsehen müssen, weil außer den augen noch so andere kleine Probleme mit der Gesundheit hab.
Laughing
Aber ich werd das schon irgendwie schaukeln.Hoffe ich zumindest.
(Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das ganze hier nicht ernst nehme)

Bye, Vána
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vána hat folgendes geschrieben:
Ich will mich ja auch gar nicht so auf eine airline festsetzen, aber bei der LH reizt mich halt die tatsache, dass die ausbildungskosten erstmal von der LH übernommen werden.Bye, Vána


Ja aber mit den Werten werden die den Teufel tun und dir die Aubildungskosten übernehmen, so hart es auch klingen mag Rolling Eyes
Indem du eine falsche Dioptrinzahl angibst, belügst du deinen ,,Arbeitgeber'' direkt von Anfang an und ich stell es mir seelisch hart vor wenn du BU und FQ geschafft hast und genau weißt, das du dann rausfliegst. Die LH wird bestimmt keine Ausnahme machen, die haben genug Leute mit guten Augenwerten die deinen Platz haben wollen, das ist halt das Business und das ist in jedem großen Unternehmen so...
Überleg dir vielleicht, ob du an einem Luftfahrtstudiengang interessiert bist, mach Praktika z.B. bei der LTU (kann ich sehr empfehlen Wink ).

Du musst deinen Traum vom Fliegen ja nicht aufgeben, mach den Segelflugschein oder später mal den PPL, oder versuch es z.B. bei Unternehmen Airbus, da kannst du auch in der Luftfahrtbranche arbeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie scheine ich mich ja sehr ungenau auszudrücken.
Aber damit es jetzt einmal für alle klar ist : Ich habe und hatte nie vor irgendjemanden wegen meinen Augenwerten oder überhaupt wegen irgendetwas zu belügen, etwas vorzutäuschen oder sonstiges in der Art zu tun.
Ich weiß, dass meine Chance irgendwann einmal in einem Cockpit eines Linienflugzeuges zu sitzen irgendwo bei 0,1 bis 1 % liegt, vor allem da ich ja nicht nur mit meinen tollen Augen Probleme hab, aber deswegen werde ich noch lange nicht aufgeben, bis mir nicht einer von den Leuten beim Medical sagt dass ich GAR KEINE Chance habe.
Und ich habe meine Wünsche ja schon runtergeschraubt, ich wollte mich nämlich zuerst bei der Bundeswehr bewerben, aber da wäre ich nie im Leben A1 gemustert worden, und somit auch nie bei einer Ausbildung, geschweigedenn (schreibt man das so?) hinter dem Steuerknüppel gelandet.
Es ist mir auch egal wieviele Leute mir hier sagen werden, dass ich es nicht schaffen werde, bewerben werde ich mich trotzdem.
Exclamation
ach und Laura, wegen dem Praktikum, erstmal danke für den Tipp, aber ich hab schon einen Praktikumsplatz.
Ich wär ja gern an einen Flughafen oder so gegangen, aber unsere lehrerin wollte nicht so weit fahren, und dann wenn wir vielleicht in der 11. noch mal eins machen, bin ich wahrscheinlich für ein Jahr bei einem Austausch nach irgendwo ( mal sehen wofür das Geld reicht Wink).

Auf jeden Fall, schöne grüße an all die lieben leute die mich hier so wunderbar ermutigen. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vána hat folgendes geschrieben:
Ich habe und hatte nie vor irgendjemanden wegen meinen Augenwerten oder überhaupt wegen irgendetwas zu belügen, etwas vorzutäuschen oder sonstiges in der Art zu tun.(...) bis mir nicht einer von den Leuten beim Medical sagt dass ich GAR KEINE Chance habe.


Du weißt aber schon, dass Du mit den Werten niemals bis zum (Lufthansa-)Medical kommen wirst, weil deine Bewerbung mit den Werten gar nicht angenommen wird.

Es sei denn Du machst das Medical natürlich auf eigene Kosten, aber ein simpler Anruf beim med. Dienst könnte dir da viel Geld sparen.

Tut mir ja leid, aber das ist faktisch nun mal so.

MJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wegen Praktikum am Flughafen, ich hab mir einfach einen Praktikumsplatz am Flughafen genommen, da war mir in dem Moment meine Lehrerin recht egal. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die is mir ja auch egal aber versuch mal jemanden zu finden, der dich 2 Wochen lag jeden Tag bis zu 100 km weit fährt Mr. Green

Mit der Bewerbung und den Augen ist noch mein geringstes Problem. Crying or Very sad
Hey ich werd euch Pessimisten schon noch zeigen wie man sich seinen Weg freischaufelt, ich schaff das schon irgendwie. Außerdem hab ich noch 4 1/2 Jahre bis ich mich vom Alter her bewerben darf.
Wink
Vána Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vána hat folgendes geschrieben:
Ich habe und hatte nie vor irgendjemanden wegen meinen Augenwerten oder überhaupt wegen irgendetwas zu belügen, etwas vorzutäuschen oder sonstiges in der Art zu tun.


Vána hat folgendes geschrieben:
Es ist mir auch egal wieviele Leute mir hier sagen werden, dass ich es nicht schaffen werde, bewerben werde ich mich trotzdem.


Ähm, aber das ist doch ein Widerspruch in sich, vana?! Wenn du dich z.b. bei Lufthansa bewirbst und deine Augenwerte angibts, wirst du doch gar nicht erst zum Test eingeladen! Wenn du das Medical außerhalb der lufthansa machst, bekommst du es auch nicht! Also ich weiß nicht, wie alt du bist, aber man sollte auch mal sagen "okay, das klappt also nicht" als sich an irgendwelchen träumen festzuhalten. Na ja, wir wollen dich übrigens nur soweit es geht fachlich beraten und sicherlich nicht runtermachen....
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da ich ja in einer ähnlichen Situation war kann ich Vána auch gut verstehen, den Traum aufzugeben ist nicht leicht. Allerdings haben alle hier was die Lufthansa angeht Recht. Was das Medical in Europa im generellen angeht sieht's eigentlich auch eher schlecht aus, wenn sich die Werte nicht zum negativen entwickeln sondern stabil bleiben oder sogar besser werden könnte es was mit einer Sondergenehmigung werden, allerdings nur wenn dein Auge auf unter 5 Dioptrin kommt. Beim Erstmedical ist eigentlich die Höchstgrenze hier in Europa 3 Dioptrin, nur mit sehr viel Glück gibt es die SG, aber auch nur wenn die Dioptrinzahl unter 5 liegt.
Wenn du, verständlicher Weise, den Traum vom Fliegen nicht aufgeben willst, dann bleibt für dich leider nur noch das Ausland und damit meine ich kein Land auf dem Europäischen Kontinent. Die besten Chancen solltest du in Australien, Kanada und den USA haben.
Ich weiß dass es sehr hart ist, aber den Traum von der Lufthansa wirst du wohl leider verwerfen müssen, denn es ist nicht absehbar dass die Richtlinien in Europa bald den amerikanischen angeglichen werden und selbst wenn das passieren sollte, was schon sehr unrealistisch ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass die Lufthansa ihre Richtlinien diesen anpasst noch viel unwahrscheinlicher.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ja. Ich weiß ja das ihr im groß und ganzen Recht habt, aber versucht mal aus einer Familie mit vier Kindern, einem Hund und zwei schlecht bezahlten Elternteilen heraus eine Ausbildung zu finanzieren, die erst bei, sagen wir mal, zwanzigtausend € anfängt.
Und dann auch noch im Ausland.
Hey, ich bin vierzehn, beinahe fünfzehn, habe Augenprobleme und hatte bis vor kurzem Epilepsie(kann man damit überhaupt irgendein Medical bestehen?????), aber ich habe einen Traum den ich mir hoffentlich erfüllen kann. Es ist mir egal, bei welcher Airline ich fliege, aber ich hoffe doch sehr, dass ich irgendwann irgendwo in irgendeinem (hoffentlich schön großen Wink ) Flugzeug im Cockpit sitze um den tonnenschweren Vogel sicher zu landen.

Ich sag dann mal tschau, Vána
PS.: Bitte schreibt doch auch mal irgendwas aufmunterndes zurück, das wäre mir ehrlich gesagt viel lieber.

@MasterCaution ich weiß ja das ihr mich nicht 'runtermachen' wollt, aber stell dir mal vor dir würde jeder sagen, dass du es am besten ganz sein lassen solltest mit dem beruf als pilot, da du gänzlich ungeeignet dafür bist, ich weiß nicht wie du dich da fühlen würdest. (ja, ja sehr sentimental, ich weiß.....)

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group