Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder die Augen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal an alle.

Mittlerweile hab ich die med. Untersuchung hinter mir. Die
Werte der Sehschärfe sind in Ordnung. Nur leider hat es
sich ergeben, das ich ein leichtes Aussenschielen habe
(Exophorie). Aber nur wenn ein Auge zugehalten wird ...
Ich sehe weder Doppelbilder, noch bekomme ich Kopfschmerzen
oder habe andere Probleme. Trotzdem ist der Schielwinkel zu groß.

Sprich, ich muss mich einer Schiel-OP unterziehen, obwohl es
keinerlei Veranlassung dazu gibt, um Flugtauglich zu werden.

Wie ich das finden soll, weiß ich noch nicht.

Viele Grüße vom Frost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 4:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das gut finden.. ich meine beim Medical sind schon bei dem ein oder anderen Sachen festgestellt worden, von denen er vorher nie eine Ahnung hatte.. wenn du nur ne OP machen musst, um dein Medical zu kriegen - ist doch super. Hauptsache du bekommst es. Zahlt die Krankenversicherung dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man darf nicht vergessen es handelt sich noch immer um eine OP und die bringt immer gefahren mit sich. Abgesehen davon gibt es in Sachen Stereosehen ein interessantes Grundsatzurteil, alles in der Februar und Juli Ausgabe von Pilot und Flugzeug "Der Fall des Dr. D." nachzulesen. Dieser hatte sein Medical auch ohne OP bekommen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ihr.

Also es ist natürlich ein Vorteil über seine "Krankheiten" bescheid
zu wissen. Trotzdem bin ich im Moment echt entsetzt über die
ganze Geschichte, denn ...

ich werde vorraussichtlich untauglich geschrieben und könnte dann
erst nach der OP über eine Sondergenehmigung meine Med. 1
bekommen. Problem an der Geschichte: Die LH nimmt in der
Regel keine Leute mit Sondergenehmigung. Aber auch da gibts
wieder Ausnahmen.

Ich wiederholge gerne noch mal : Meine Sehschärfe ist in Ordnung,
ich habe keine Kopfschmerzen o.a. beschwerden, sehe keine Doppelbilder,
habe volles Farb und Stereosehen, aber werde wahrscheinlich trotzdem untauglich Sad Sad

Eine OP ist eigentlich völlig unnötig und birgt auch noch Risiken
für die Augen und durch die Narkose.

Bis jetzt ist aber noch nichts genaues raus, weil erst das Gutachten
in FRA eintreffen und entschieden werden muss.
Ich schreibe dann nochmal wie es genau gelaufen ist, falls das jemand
wissen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 3:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hau rein, mich würde es interessieren. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und halt die Ohren steif, bei mir wars auch knapp mit den Augen und ich dachte "Das klappt nie" .. hat dann nach viel hin- und her am Ende aber doch geklappt. Also Kopf hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, du hasts ja noch echt gut, mit DEN Werten !
Ich will es auch schaffen, hab aba auf der einen seite -/+ 3,25 Dioptrien
un auf der anderen +/- 5,75!!!! Crying or Very sad
Was soll ich denn machen??
Ich mein ich hab noch n paar Jährchen Zeit, vielleicht bekomme ich das Geld für eine Laser- OP zusammen... Question
Naja, trotzdem, viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry...No Chance...
Mit den Werten bekommst du nicht mal Klasse 2.

Nach einer Laser-OP kannst du auch nur Klasse 1 bekommen, wenn du vorher weniger als -5 dpt. hattest.

Diese Werte sind einfach zu weit von den Grenzen weg, als dass sich in einiger Zeit da was entscheidend ändern könnte.

Klingt zwar hart, aber such dir lieber einen anderen Berufsweg. Es gibt genug interessante Arbeitsfelder, auch in der Luftverkehrsindustrie. Es lohnt sich nicht noch Zeit in BU und FQ zu investieren.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mit den Werten ist aber noch längst nicht der Beruf Pilot für einen gestorben. Es gibt noch einige Länder in denen man damit Pilot werden kann, denn nach ICAO muss man nur 100% Sehkraft haben, eine Dioptrinbegrenzung gibt es nicht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so einfach werde ich ja auch nich aufgeben.Ich mein, ich hab noch ein paaaar Jahre Zeit.Aber zur BU un so werd ich trotzdem gehen.
Bei LH muss man nämlich erst dafür Zahlen wenn man bestanden hat.

Eine kleine Frage hab ich noch, ist es eigentlich besser erst zu studieren bevor man sich für BU bewirbt, oder hinterher (falls man bestanden hat) während der Ausbildung das Studiumangebot bei der LH zu nutzen?

Ciao

PS.: Danke, dass das mit dem antworten so schnell ging!!

*gg* Very Happy Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

am besten ist es wenn du dich erst bei der LH bewirbst und dann studierst, ich spreche aus Erfahrung. Allerdings weiß ich nicht in wie weit und fern es wirklich Sinn macht sich mit den Werten noch bei der LH zu bewerben, denn du musst Wahrheitsgemäß die Dioptrinzahl angeben und würdest entweder dadurch Ausselektiert oder die LH brummt dir die nicht unerheblichen Kosten für BU und gegebenenfalls auch FQ und Medical auf.
Als mir zunächst mein Medical verweigert wurde habe ich auch gesagt ich mach trotzdem die BU und FQ, aber dann hab ich mir das gut durch den Kopf gehen lassen und bin damals zu dem Ergebnis gekommen dass das auch der LH gegenüber unfair wäre, denn bis dato hat mich die LH immer sehr gut behandelt und mir auch beim Erhalt des Medicals geholfen und als Dankeschön der Firma auch noch unnötig Kosten aufzubrummen fand ich für unangebracht. Gut glücklicherweise habe ich an meinen Traum Pilot bei der LH zu werden auch festgehalten und nach allen Wegen dieses Ziel zu erreichen gesucht und dann erfolgreich bewiesen dass ich farbensicher bin. Selbst wenn mich die LH jetzt bei der FQ rauswerfen würde, könnte ich nichts negatives über die LH verlieren, denn wenn die LH mich rauswerfen wollte, hätte sie es schon bei der BU machen können, bzw. mich gar nicht erst zur BU einladen können. Das zeigt dass jeder eine faire Chance bekommt und das sollte man der LH auch durch ein faires Verhalten zurrückzahlen können.

Glaub weiter an deinem Traum und kämpfe darum, aber bleib anderen gegenüber fair, so kommst du am weitesten.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vána
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke. Auf jeden Fall werde ich es versuchen.Fragen kostet ja nix. Und wenn sie mich dann rauswerfen, kann ich immer noch sagen, dass ich es versucht habe.
Und ich glaube du hast Recht mit dem Fair bleiben, allerdings wüsste ich keine Beruf ausser Pilot der für mich in Frage käme. Ich hab nämlich keine Lust den ganzen Tag hinter nem Schreibtisch zu hängen und die drecksarbeit für irgendjemanden zu machen oder so.
Naja, wir werden sehen.
Bye,

und frohe Weihnachten an alle.
Mr. Green Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2005 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vana,

so locker würde ich das nicht sehen. Du musst bei der Bewerbung angeben, dass du max 3 Dioptrien hast. Wenn die beim Medical rauskriegen, dass du gelogen hast, kannst du im schlimmsten Fall die Kosten für BU und FQ aufgebrummt bekommen.

Außerdem, auch wenn du durch eine Laser OP auf weniger als 3 Dioptrien kommst, bekommst du das Medical bei der LH trotzdem nicht, weil eine Laser OP nicht zugelassen ist.

Sei mir nicht böse, aber warum willst du dich bei der LH bewerben, wenn du von beginn an weisst, dass du keine Chance hast?

master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group