Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL: Wege au?erhalb der EFA zur Zeit, AUA Auswahlverfahren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NickLue
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2024 9:28 pm    Titel: ATPL: Wege au?erhalb der EFA zur Zeit, AUA Auswahlverfahren? Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe Mitte diesen Jahres erfolgreich mein DLR Zertifikat erworben und mich bei der EFA beworben. Das Ergebnis aus dem IP LHG AC war leider negativ. Ich bin aktuell eingeschrieben als Student, h?tte aber mein Studium f?r eine Pilotenausbildung abgebrochen, da es voraussichtlich noch 2 Jahre dauert bis zum Bachelor

Was sind aktuell die besten M?glichkeiten/ Aussichten um eine Pilotenausbildung zu starten? Kann jemand berichten?

Habe das Condor und Aerologic Programm auf dem Schirm, diese bieten aber nach heutigem Kenntnisstand noch keine Auswahlverfahren wieder an.

Ansonsten habe ich mir auch fl?chtig private Flugschulen angeschaut.

Hat jemand Erfahrungen? Kann wer Empfehlungen geben? Gibt es wen in einer ?hnlichen Situation? K?nnt gerne hier rein oder privat schreiben.

Viele Gr??e
Nick

Zuletzt bearbeitet von NickLue am Do Sep 26, 2024 2:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GlupShitto
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 22, 2024 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe das Condor und Aerologic Programm auf dem Schirm, diese bieten aber nach heutigem Kenntnisstand noch keine Auswahlverfahren wieder an.

Im AeroLogic Programm starten pro Jahr 4 neue Kurse, wie soll das ohne laufendes Auswahlverfahren klappen?

btw:
https://www.tfc.aero/termine/aerologic-info-tag/
NickLue
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2024 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, die 4 Ausbildungsstarts habe ich auch gesehen. Bewerbung geht jetzt auch schon per Mail und die weisen dir dann Termine zu f?r die Auswahltests.

Bei Condor ist eine Bewerbung noch nicht m?glich ?ber das Portal.

Hat wer Erfahrungen mit dem AUA Programm/ Auswahlverfahren, wenn man den DLR Test schon bestanden hat?
marinaleya
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2024 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach bei der AUA mit DLR-Zertifikat bewerben, dann wird man zum PIT-Screening eingeladen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.