Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tagesablauf an der LFT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deserteagle
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 10:48 am    Titel: Tagesablauf an der LFT Antworten mit Zitat

Servus allerseits!

Ich habe mich gerade mal durch die Fotos des 339. NFF geklickt und dabei herausgefunden, dass es um 9:30 an der LFT Frühstück gibt! Bin total begeistert davon und frage mich jetzt was den Flugschüler an einem ganz normalen Tag sonst noch erwartet.

Viele Grüße und Ciao

Arrow deserteagle
Nach oben
J.Sierra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Burgdorf, nahe HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Was ich bis jetzt gehört habe ist, dass es nicht DEN Tagesablauf gibt, sondern das er sich ständig ändert. es gab aber schon oft diese Frage, also einfach mal die Suchfunkrion benutzen.

J.Sierra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deserteagle
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, sorry. Habe leider nichts gefunden. Aber es wäre schön, wenn sich eine von den NFFlern die Mühe machen könnte, ein bisschen davon zu erzählen.

bis bald

Arrow deserteagle
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der normale Tag umfasst:

3 Blöcke a 90min Unterricht, eine Frühstückspause und eine Mittagspause.

Reicht das?

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deserteagle
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt, die Lufthansa übernimmt morgens und mittags die Kosten für Speis und Trank? Um wieviel Uhr fangt ihr an?

Danke schonmal bis jetzt

Arrow deserteagle
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich es erfahren habe zahlst du in der Kantine selber. Über die Preise kann ich nichts sagen, ich hab beim Infotag damals nicht genau drauf geachtet, meine mich aber erinnern zu können, dass es nicht gerade preiswert war.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit 4€ am Tag für Frühstück und Mittag kommt man ganz gut aus wenn man denn kein Fressmonsterlein ist Wink

Mensapreise sind es nicht aber denke dass das schon subventioniert wird.

LG Tigger
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um 8:20h gehts los. Kosten werden halb von LH, halb von dir getragen.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm naja also wenn man wie ein normaler junger Mensch isst, und da Frühstück und Mittagessen einnimmt (mit lecker Quark) dann ist man auch gut schonmal 6 € am Tag los Very Happy Dafür aber auch gut satt & lecker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group