Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch 2 Monate bis DLR Test HILFE RMS; VMC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eli128gb
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2024 10:32 am    Titel: Noch 2 Monate bis DLR Test HILFE RMS; VMC Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nun seit ca. 4-5 Tagen am lernen f?r den DLR Test und habe noch genau 2 Monate Zeit. Die meisten CBTs laufen Genz gut, RMS und VMC, also alles was mit Merkf?higkeit zu tun hat, bereiten mir jedoch grosse Sorgen.

Bei RMS habe ich einen Schnitt von nur 4.1 und bei VMC schaffe ich 67%, ab
4-back kann ich jedoch nur noch wahllos raten. Bei fast allen anderen CBTs bin ich zwischen 90 und 100%, doch bei RMS und VMC sehe ich keinerlei Verbesserung.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich es schaffe mir mal mindestens 5-6 Zahlen zu merken und bei VMC ?ber 85% zu kommen.

LG Elias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E92325
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2024 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

dranbleiben, mit der Zeit wirst du sehen, dass es besser wird.
TimJa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2024 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor ein paar Tagen meinen DLR und habe bestanden. Hatte in den Vorbereitungen bei RMS immer irgendeinen Wert zwischen 4,5 und 5. Im Test werden dir die Zahlen langsamer vorgesagt, als beim CBT. Mir hat es geholfen, die Zahlen in Dreierbl?cken zu merken. Hatte auch mal versucht, mir ein Zahlenfeld vorzustellen (wie beim Telefon) und mir die Zahlen so zu merken, aber das hat nicht so gut geklappt wie mit den Dreierbl?cken.

Zu VMC: In der Vorbereitung war mein bestes Ergebnis 79% Prozent und ich habe es auch nur 3x ge?bt. Ab 4 back habe ich immer einen Durchgang genutzt, um mir die Symbole zu merken und w?hrendessen geraten, und im folgenden Durchgang nur beantwortet, ohne mir die Symbole zu merken. Ab 5-back habe ich nur noch die Farben auswendig gelernt.

Mach dir echt nicht so viel Stress. Habe 2 Wochen f?r den DLR gelernt und es hat funktioniert. Und wenn du jetzt schon ?berall <90% hast, bin ich mir sicher, dass du das locker bestehen wirst Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.