Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vernarbtes Trommelfell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Slotty
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 4:06 pm    Titel: Vernarbtes Trommelfell Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Bei meiner Musterung wurde mir mitgeteilt, dass ich ein vernarbtes Trommelfell habe. Der Arzt meinte, dass das von einer Ohrenentzündung aus der Kindheit stammt. Im Endeffekt bin ich T2 gemustert worden und habe bis auf -0,5/-0,75 Dioptrin keine körperlichen Mängel. Könnte es mir beim Medical in FRA Probleme bereiten? Habe nämlich von ziemlich pingeligen Untersuchungen was Ohren angeht gehört. Vielen Dank im Vorraus!!
Greez & happy landings

Slotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also von den Augen her sollte es keine Probleme geben, vom Trommelfell kann ich dir das leider nicht sagen, am besten ist du rufst mal in FRA beim med. Dienst der Lufthansa an und fragst da nach. Kannst ja von einer Telefonzelle aus mit falschem Namen dort anrufen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder diese Geheimhaltungstips *kopfschüttel*
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht vergessen nen altes Taschentuch auf das Mikrofon legen dass man deine Stimme nicht nich identifitieren kann. *kicherkicher*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lacht nur, lacht. Was solls schaden? Ich meine das größte
Problem im Endeffekt ist doch das eine positive Aussage
am Telefon nicht mehr später verwendbar ist, da man
ja seinen richtigen Namen nicht genannt hat.
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 10:53 am    Titel: trommelfell Antworten mit Zitat

also ich habe/hatte ähnliches problem. war beim erstmedical in ffb - wäre beim "normalen" hörtest durchgefallen - aber die haben dann nach etwas hin und her nen alternativen "ausgegraben" der auch zertifiziert ist und da musste ich 190 wörter die mir über nen lautsprecher in die kabine gesagt wurden zurücklesen. das wars dann.

aber am besten du rufst an bzw. lässt dich vom fliegerarzt testen- denn nur so bist du letzendlich auf nummer sicher.

blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Lacht nur, lacht. Was solls schaden? Ich meine das größte
Problem im Endeffekt ist doch das eine positive Aussage
am Telefon nicht mehr später verwendbar ist, da man
ja seinen richtigen Namen nicht genannt hat.


Moin,

wenn man eine positive Aussage bekommen hat, kann man ja mit ruhigem Gewissen 2 Tage später noch mal anrufen und genau die gleiche Situation beschreiben. Abgesehen davon wollte ich nur den optionalen Weg freihalten, falls jemand Angst hat, dass man die bei der LH auf Ideen bringt bei einer späteren Untersuchung sich auf das Telefonat zu beziehen und dann halt bei den Problemstellen genauer nachzuforschen.
Deswegen hatte ich ja geschrieben dass man sich mit falschen Namen und von einer Telefonzellen aus melden kann ich habe nicht gesagt dass man es muss.
Mir soll's egal sein, die LH weiß von meinem Medicalproblem und wir wissen beide dass es kein Problem mehr darstellt, andere Faktoren die mich untauglich machen würden habe ich zum Glück nicht. Abgesehen davon hat man ja auch nach dem Telefonat die Gewissheit, ob man trotz der kleinen Probleme durchkommt und ob es sich lohnt die Zeit in die Vorbereitung zu investieren, oder ob man die Zeit nicht doch sinnvoller nutzen kann.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin!
also ich hatte als Kind auch einige entzündungen am rechten Ohr! dann wurde mir da so ein röhrchen eingesetzt und nach ner zeit wieder entfernt!
nun habe ich auch einige narben auf dem Trommelfell und dadurch schwingt es natürlich net mehr so toll Sad
hatte dementsprechend auch angst vor dem hörtest usw...
naja also ich war noch vorher beim ohrenarzt, aber der hat auhc net viel gemacht...
beim medical hatte ich dann einige probs beim hörtest! den durfte ich dann auch gleich noch ein 2tes mal machen Smile
naja letztendlich bin ich dann doch durchgekommen Smile aber die angst bleibt bei jedem medical Sad

Man kann die narben auch operativ entfernen lassen, jedoch meinte die ärzten von der lh, dass sie mir das noch nicht empfehlen würde (zu jung)...ist anscheind noch nciht so ausgereift das verfahren!

naja...es kommt halt ganz auf deine werte an...wie so oft

gruß
Max
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Obertuttlhausen

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Leude!

kein ahnung obs noch aktuell ist...ich hab nur den ersten eintrag gelesen.
also ich hab auch ein leicht vernarbtes trommelfell, was allen eigentlich ziemlich (ums so zu sagen wies ist) wumpe war.
ich hör gut und hab keine ahnung was das eigentlich ist...aber untauglich wird man dadurch sicher nicht Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group