Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TFH Berlin- Wildau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sinbaad
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 4:05 pm    Titel: TFH Berlin- Wildau Antworten mit Zitat

Hi Leute,


kann mir einer Informationen über den Studiengang Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik, an der TFH Berlin Wildau geben?
So wie ich weiss ist dieser Studiengang nur Bachelor und kein Diplom! Was kann man davon halten?

Vieleicht könnt ihr mir sagen welchen NC man für diesen Studiengang braucht.

Und ab welchem Semster kann man da anfangen?
Die Homepage liefert keine genauen Information.
Sind da welche Leute hier, die diesen Lehrgang auf dieser TFH studieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...eine kurze Anmerkung: der Bachelor-, Master-Abschluss ist nicht schlechter als der Diplom-Abschluss!
An deutschen Fachhochschulen bzw. Universitäten wird aktuell schon das System umgestellt, was bedeutet, dass es bald keinen Diplom-Abschluss mehr geben wird, sondern "nur" noch "Bachelor of..." bzw. "Master of..." Die Idee, die dahinter steht: man will die Studiengänge internationalisieren bzw. standardisieren...So kann länderübergreifend verglichen werden, anhand z.B. des "Credit-Point"-Systems.

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand hier der in Wildau Luftfahrttechnik/-Logistik studiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jetstream
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Waypoint: Traun

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich dafür auch interessiert und hab denen ne E-Mail geschrieben.
Das war die Antwort:

der NC lag im letzten Jahr bei 2,3 oder 5 Wartesemestern. Wir hatten 3
mal so viele Bewerber wie Plätze. Sie benötigen kein Vorpraktíkum und
können sich ab April 2006 bis spätestens 15.07.06 bei uns bewerben.
mfg
Annett Poeck

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!!!

Gruß, jetstream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
...eine kurze Anmerkung: der Bachelor-, Master-Abschluss ist nicht schlechter als der Diplom-Abschluss!


Ich finde nicht das man das so pauschal sagen kann. Der Bachelor wird
nach kürzerer Zeit vergeben als das Dipl. und dementsprechend kann
auch weniger Stoff vermittelt werden. Der auf den Bachelor aufbauende
Master ist vielleicht schon eher mit dem Diplom vergleichbar ist aber nur
für die besten Bachelor Leute zugänglich und kostet die Kleinigkeit von
ungefähr 10000€. Ich jedenfalls bin sehr froh das ich, falls es mit der LH
nicht mehr klappt, mein Studium mit einem Dipl. abschließen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

jetstream, danke für die Info. Hätte nicht gedacht, dass man dafür nen NC braucht.
Würdest du denn dieses Jahr anfangen zu studieren? Braucht man für dieses Studium tiefgehende Physikkenntnisse?, habe das Fach nach der 11 leider abgewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Petr, ich hab mich mit diesem Studiengang gut auseinandergesetzt, (falls es bei der LH nix wird) weil er wirklich sehr interessant klingt. Da ich aber erstens mal aus Bayern komm und zweitens ein Professor meines Freund (studiert Maschinenbau auf Dipl. Ing.) erzählt hat, dass ein Bachalor auf einer FH von der Wirtschaft nicht so sehr nachgefragt wird und die Jobaussichten mit reinem Bachalor nicht gerade gut sind, werde ich mich nach anderen Alternativen umsehen. Vielleicht LRT an der TU München oder Fahrzeug/-Flugzeugtechnik an einer FH
Mal sehen...

Ich hoff natürlich immer noch auf die LH Very Happy
Nach oben
Petr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man kann dort ja noch seinen Master machen- Das hätte ich auch vor, weil Bachelor is heutzutage echt nix besonderes.LRT habe ich auch schon überlegt, aber das technik-lastige schreckt mich dann doch zu sehr ab. Außerdem sind die Durchfallquoten ziemlich hoch, habe ich gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Petr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also NC lag letztes Jahr bei 1.8
Ich habe gefragt wie es für dieses Jahr wird, da meinte der Studienberater, es wird nicht viel anders sein, der NC könnte sogar weiter nach unten sinken.
Ich finde es auf jeden Fall heftig. Gibt es so viele Interessenten? Ich mein ist dieses Studium mit Medizin zu vergleichen, oder warum gibst da so einen NC?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tango-India-Mike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Chemnitz [near EDCJ]

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mich an der TFH Wildau für Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik beworben und werde wahrscheinlich in der nächsten Zeit mal nach Wildau fahren um mir ein Bild von der FH zu machen.

Gibt es hier im Board jmd. der auch in Wildau studieren möchte ?
Wenn ja könnte wir uns ja treffen und die TH gemeinsam angucken.

Grüße
Tim

Edit: Gibt es hier im Forum jmd. der zur Zeit an der TFH Wildau studiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group