Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

hapag und fmg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das spart dann Zeit und Geld beim späteren Typerating, das die Piloten nach Ausbildungsende bei der Fluggesellschaft durchlaufen. Bevor dieses kommt, müssen sie sich jedoch hausintern einem Line-Check bei Hapagfly unterziehen. Grund genug, sich
für diese Ausbildung anzustrengen, die rund 20 000 Euro teurer sein wird als die Standard-ATPLSchulung bei FMG


Ich sehe dass, sowie Romeo.Mike! Das Risiko am Ende der Ausbildung am Line-Check zu scheitern, ist doppelt schwer zu ertragen, da man nicht nur die Ausbildung sleber finanziert hat, sondern dass dann auch noch 20 000€ teurer als normalerweise.

Naja ich würde mich trotzdem Bewerben, sofern die auch leute akzeptieren die schonmal in Hamburg gescheitert sind. Weiss vielleicht jemand wo man da verläßliche infos bekommt Question Question

Grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 8:39 pm    Titel: PPL-A Antworten mit Zitat

Was auch interessant wäre ist, ob man mit vorhandenem PPL quer in die Ausbildung einsteigen könnte, aber ich vermute mal nicht.

Naja, Fragen über Fragen. Da werde ich mich in den nächsten Tagen auch mal darum kümmern. So wie es wahrscheinlich 1346 andere tun werden Wink

Viele Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Michi

daran habe ich noch gar net gedacht! Warum sollten PPLer uninteressant sein??? Ich hoffe mal schwer dass das kein NOGO ist.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das schlimmste was ich mir für einen Inhaber eines PPLs vorstellen kann, was bei dieser Ausbildung passieren kann, ist dass man den PPL quasi wie bei der LH noch mal neu machen darf. Sonst wüßte ich eigentlich nicht was dagegen sprechen sollte.

Aber das mit der gescheiterten BU ist wirklich sehr interessant. Allein schon aus dem Aspekt, was ist, wenn es genau die gleiche BU wie bei der LH ist? Kann man dann evtl. die BU erst mal für HLF durchlaufen, scheitert evtl. dort, besteht dann aber die der LH?
Ich denke mal dass diese Punkte wirklich sehr interessant sind.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Romeo.Mike

Also ich habe nun mal eine email an den Link auf der Seite geschickt indem ich gefragt habe, ob man sich nach negativer BU bzw. FQ nochmal bewerben darf. Sobald ich antwort bekomme, sage ich euch bescheid.

mfg

Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tobias-k hat folgendes geschrieben:

Das kann dir bei der LH aber genauso passieren, oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

Da muss ich jetzt aber auch nochmal nachhaken! Die NFFler haben doch auch einen Eigenanteil von 40.000,-€ zu tragen...Was ist, wenn man die Supervision, den final line check, etc. (wiederholt) nicht packen sollte? Wer sitzt dann auf den Kosten? Haben die NFF´s in diesem Fall keine vertraglichen Verpflichtungen?

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
@Michi

daran habe ich noch gar net gedacht! Warum sollten PPLer uninteressant sein??? Ich hoffe mal schwer dass das kein NOGO ist.

mfg Futer


Naja, ich dachte, dass es vielleicht so wie bei LH sein könnte. Man hätte den PPL umsonst gemacht. Es wird eine Ab Initio Ausbildung angeboten. Wenn man mit PPL quer einsteigt, dann ist es das ja quasi nicht mehr, oder?
Aber da werde ich auch mal nachfragen. Habe eh mehrere Fragen, deshalb werde ich da morgen auch mal schreiben.

Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks!
Ich lasse es mir ein interessehalber auch mal zuschicken.
Denn ich denke mal, dass die meisten, wekche sich da bewerben eh DLR negativ waren, ob BU oder FQ sei mal dahin gestellt.
@Futer: Den Hubschrauberspruch kenne ich auch, aber bei uns wird ne Cessna verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe aber eines zu bedenken:
Überlegt euch VORHER, ob/wie ihr überhaupt im Falle einer positiven Auswahl die Finanzierung stemmen könnt! Denn ansonsten bringt euch das ganze Auswahlverfahren nichts! Hier geht es immerhin um ca. 80.000,- €...

Vielleicht kann ja blubb mal ein paar Infos diesbzgl. geben...bei ihm war es ja eine ähnliche Situation: Positives Auswahlverfahren für CLH, aber dennoch private Finanzierung...

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch noch ganz interessant wäre ist die Frage ob man sich auch mehrmals bei der Hapag für diese Ausbildung bewerben kann?

Für den Fall das die BU identisch mit der LH BU sein sollte, eigentlich kann sie ja gar nicht groß anders sein da es sich ja um den gleichen Beruf handelt, wäre es doch wirklich sinnvoll zuerst die BU bei der Hapag zu durchlaufen und dann ab zur LH. Den Fall vorrausgesetzt das der DLR keinen Riegel vorschiebt!!

Ich glaube mal gehört zu haben das die NFF`s die Kosten für die Ausbildung nicht selbst tragen müssen, wenn sie nach der Ausbildung keinen Job bei der LH bekommen. Wäre ja eigentlich auch ein Grund dafür warum die LH die Jungs und Mädels auf die Warteliste setzt und nicht abschiesst. Sonst würde sie ja auf den Ausbildungskosten der fertigen Schüler sitzen bleiben.
Bin mir da aber nicht 100% sicher!!

Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs ja schon mehrfach in teil-auszügen bzw. in andeutungen erzählt....
die suchfunktion brignt auch hier vieles ans licht Wink

aber wer fragen zu dem thema hat kann mich gerne jederzeit anrufen. es ist nämlich ziemlich komplex.

aber wie schon einmal geschrieben:
das fazit hier kurz:

wer kein geld hat, bekommt auch keins. von keiner bank. auch nicht mit fq und auch nicht mit nem vorvertrag von lufthansa(clh).

aber mit mamis, papis und onkels hilfe gehts dann doch irgendwie Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vorrausgesetzt dass Mami, Papi und der Onkel genug Geld haben...
Bei mir ist das leider nicht der Fall, eher das absolute Gegenteil..., also hab' ich, wie die meisten hier auch, nur die LH als Sprungbrett in die Fliegerkarriere...
Wobei das natürlich gleich noch mit einem super Arbeitgeber gekrönt ist, also wer nach Bremen fährt, braucht wohl kein Lotto mehr zu spielen, denn dort zu landen ist ja schon vergleichbar mit 2 Lottogewinnen a 6 Richtige und der Superzahl. Wink Very Happy
(ok, ich weiß rechnerisch sind die Chancen mit 5% deutlich höher zur Lufthansa zu kommen als im Lotto zu gewinnen, aber ich glaube die Meisten geben mir in dem Punkt trotzdem recht. Wink)

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Die Fragen von Lh4139 sind auch sehr gut. Es ist definitiv auch mehr als nur interessant ob man die BU von HLF mehrmals durchlaufen kann, oder ob man sich mehrmals bei der HLF auf dieses Ausbildungssystem bewerben kann.
Ich glaube wir sollten glatt mal alle Fragen sammeln und die dann an die FMG oder HLF schicken um die dann hier zu veröffentlichen. Das würde bestimmt vielen weiterhelfen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group