Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

dvs berlin!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2005 6:01 pm    Titel: dvs berlin!!! Antworten mit Zitat

hi kann mir irgendjemand genaue informationen über die duale ausbildung an der dvs bzw. international business school in berlin geben...

gibts hier jemanden der den atpl an der dvs in berlin macht bzw. die duale ausbildung???

mit welchen fluggesellschaften kooperiert die dvs - ltu? germanwing? hapag loyd?

bin für alle infos dankbar mfg henke
_________________
2005-06-10/09 ===> BU (passed)
2005-10-20/19 ===> FQ (failed) - Interview
2006-01-24 ===> MEDICAL (passed)

==> ÖLS- JULI/August 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich war mal an der IBS an einem Infotag.

Also, die IBS-ler hatten vor gar nichts einen Plan, weder Studenten noch Profs etc. was der Unterschied zwischen PPL und CPL etc. ist.

Dann waren zwei von der DVS da. Einer hat huebsche Bilder an die Tafel gemalt, und einem zu einer Laser-Op geraten, da er zuviel Dioptrien hatte. Die Bilder an der Tafel bestanden aus, du beginngt mit dem PPL, damit kannst du ne C150 fliegen, dann machst du IR, damit kannst du ne C180 durch Wolken fliegen, dann den CPL, damit darfst du Leute rumfliegen, und damit Geld verdienen, und dann noch die ATPL Th. Damit darfst Du dann ne Boeing fliegen. Typ. Rat hat er nicht erwaehnt.
Naja, war alles total oberflaechlig. Eine hat einen Vertrag fuer einen Schnupperflug unterschrieben... Achja, laut Aussage von dem Kerl, ist die DVS die aller beste Flugschule der Welt... sogar besser als die LFT... und die IC ist ganz ganz boese...
Aber als ich ihn auf Jobs angesprochen habe, hat er die Wahrheit gesagt. Keiner kann Ihnen einen Job garantieren, keine Flugschule, und wir auch nicht.
Der andere von der DVS stand nur dumm rum, und hat die Luft durch seine Blicke geteilt. Das ganze ist ein Jahr her... dazu gibt es im Bereich Luftfahrtstudiengaenge einen Beitrag von mir.

das ganze ist einfach ein privates BWL Studium, dass Du mit dem Bachelor abschliessen kannst, wenn Du willst, was aber ich denke so 5k mehr kostet, da man ihn an einer Uni im UK macht. Und in den Semesterferien machst du deine Flugscheine...
Also, ATPL mit 65000E plus pri. BWL mit 20000E plus Bachelor 5000E plus Lebensunterhalt.

Man koennte genausogut, an einer anderen FH ob staatl. oder privat BWL oder sonst was studieren, und die Scheine so machen. Das Studium in der IBS wird nicht auf Aviation etc. abgeaendert.

Sonnige Gruesse aus Melbourne

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich unter deinen Beiträgen immer "sonnige Grüße" lese, werde ich echt neidisch... Embarassed

Wink

Viele "regnerisch-bewölkte" Grüße,
jonas Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ redeagle

muß mal nen großes PRO für die IBS einlegen. Von mir sind 2 Freundinen und einer meiner besten Kumpels an dieser Schule. Sie sind alle sehr sehr sehr zufrieden mit dieser Schule und machen eine Art Express BWL-Studium.
Meinen Informationen zufolge kostet das komplette Studium an dieser Schule jedoch 20.000€. Inwiefern man da dann nochmal 55.000€ locker machen kann, soll mir nen Rätsel bleiben....vom eventuellen rating mal zu schweigen.

Aber dennoch eine super Sache für alle die es "NUR" auf ein BWL-Studium abgesehen haben.

Also Grüße aus dem stürmischen und verregneten Paderborn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer ein reines BWL Studium ist die IBS auch nicht schlecht. Aber man muss nicht unbedingt an die IBS um den ATPL bei der DVS zu machen. Von der IBS habe ich auch kein schlechtes Wort geschrieben, nur lediglich von dem Kerl der von der DVS dort war. Zu mir kam er mit den Worten "Kennen wir uns nicht irgendwoher?" an. Und ich zu ihm "Ich sie vom Infoschreiben, und von ihrem Bild, aber sie mich nicht". da hat er dann erst mal etwas dumm geschaut...

Und mal allen ernstes, wenn ich an der IBS nur BWL studieren, und im Raum XY, einer von der DVS kockt, und Bilder malt, muss man ja noch nicht Ahnung von der Luftfahrt haben.
Insgesammt hatte ich von der IBS und den Studenten, aehh ich meine Studierenden Smile, ein positives Bild.

Ich denke mit einfach, dieser Studiengang ist einfach nur dazu da, dass die DVS ein paar mehr Flugschueler bekommt. (ein paar mehr, was fuer ein Deutsch....)

Die aller aller aller sonnigesten Gruesse aus Melbourne
sind jetzt so 23 Grad... schon geil.... Smile))

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auf der Webside der IBS nachgeschaut...

Gebühren

Gebühren der International Business School für das Studium International Business Studies – unabhängig von der Fachspezialisierung:


Die angegebenen Studiengebühren bleiben während Ihres gesamten Studiums unverändert.


Einmalzahlung: € 23.544,00 oder
Jahreszahlung: € 7.932,00 pro Jahr oder
Semesterzahlung: € 4.038,00 pro Semester oder
Monatszahlung: € 695,00 pro Monat


Zusatzgebühren: Für alle Studienrichtungen beträgt die Einschreibgebühr einmalig € 465,00.


Wenn man das zahlt kann man das normale BWL Studium machen, hat aber keinen anerkannten Abschluss, d.h. keinen Bachelor. Der wird als

Fernstudium Bachelor of Arts Honours (BA Hons)
der University of Sunderland (UK)

angeboten.

http://www.international-business-school.de/berlin/ibs/studium/ba.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 2:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich immer neue Beitraege aufmachen muss, aber die Zeit am Computer war um...

an der IBS wird man nur int. Betriebswirt und kann (man muss nicht, aber es macht jeder) den Bachelor via Fernstudium machen. Was denke ich nochmal 5000E kostet. Ich weiss es nicht mehr genau... aber ich denke, dass es in den Infoveranstaltuneng so lautete.

Wenn man sich fuer ein Studium ohne ATPL interessiert, wuerde ich eher nach Bad Honnef tendieren, da man dort speziell auf Luftfahrt getrimmt wird. Wenn einen die BWL im allg. reizt kann man an die IBS gehen, da dort nicht so viele Studenten rumrennen, wie in Bad Honnef. Aber ich finde in Bad Honnef sehr gut, dass alles in Englisch ist. Mag sich fuer viele zwar komisch anhoeren, aber man kann im Englischen das in 5 Woertern ausdruecken, wozu man im Deutschen 10 braucht. Ist vorallem beim Lesen ein Vorteil. Aber dieses Denken, kommt erst nach einer gewissen Zeit. Smile

Was mir an der IBS wiederum besser gefaellt war, dass sie auf den Infoveranstaltungen nicht so auf den Tisch gehauen haben, wie toll sie doch sind. In Bad Honnef war zwischen den Zeilen die Rede von, mit uns zum CEO...
und Bad Honnef ist nicht in der Lage gewesen, zu merken, dass sie zu einem Datum auf der Webside den falschen Tag gestellt haben, was, wie ich finde, fuer eine solche FH nicht unbeding ein gutes Bild zeigt.

Wie gesagt, von der IBS habe ich ein gutes Bild, aber der Kerl von der DVS, hat auf die Fugschule ein schlechtes Bild geworfen. Ich habe ihm erzaehlt, dass ich nach AU gehe, und dort viell. meine PPL machen moechte, was ich nicht gewollt haben, aber ich wollte hoeren was er sagt, und er sagte dann zu mir... das solle ich nicht machen. Ich solle ihn lieber an der DVS machen, und dann in AU Stunden sammeln etc... da dachte ich mir dann, wenn du das sagst mach ich das sofort... Smile))

In diesem Sinne

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@RedEagle
Erst mal hast du meiner Meinung nach vollkommen recht. Tut mir leid wenn du dich "angemacht" gefühlt hast. Wollte halt nur was zur IBS los werden. Komme ja auch aus der Ecke Berlin und bin jetzt letzendlich doch in Paderborn gelandet um meinen Atpl zu machen. Die Berliner Schulen hatten alle relativ schlechte Referenzen. Die DVH z.B. schreibt schon seit ewigen Zeiten auf ihrer homepage wenn man sich über Preise und ausbildung informieren will:"Diese Seite wird aufgrund der neuen JAR-FCL-Ausbildungsrichtlinien überarbeitet.
Eine neue Version wird in Kürze zur Verfügung stehen."

Ach übrigens: Die eine Freundin von mir macht grad den Bachelor, jedoch nicht in England. Sie war ne Zeit lang in Düsseldorf und hat da nen Praktikum geschoben. Mein anderer Kumpel geht warscheinlich im Februar nach England.

So long Commander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@commander

no worries, ich habe mich vorher falsch ausgedrueckt.

Was sagt denn Deine "Freundin" Cool ueber die IBS? Wie fand sie den Einstellungstest, und wie schaetz sie ihre Berufschancen ein?

Kannst mir ja ne pm schreiben wenn Du willst.

Sonnige Gruesse aus Melbourne

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Red,

Also so genau kann ich gar nicht sagen wie die Einstellungsgespräche an der IBS aussehen. Wir waren damals alle auf der selben Schule. Hatten alle einen Schnitt von 2,0-3,0 (Gymnasium). Wie gesagt, mein Kumpel will jetzt erst mal nach England. Die eine Freundin hatte in ihrem Praktikum in Düsseldorf an nem Projekt teilgenommen in dem sie 55.000€ verwalten mußte. Sie hatte das wohl ganz gut gemacht, da der Chef ihr gleich erst mal ne Stelle angeboten hat. Sie lehnte ab und spezialisiert sich nach ihrem Bachelor noch auf Automobilfach...dingsbums. Ihr Opa hat nen VW/Audi Autohaus und ihr Dad Opel,Alfa,Renault........ Ziel ist es also da einzusteigen und irgentwann selber zu führen.

Achso die IBS fand/findet sie total klasse. Ich habe eigentlich von allen nur gutes gehört. Was mir allerdings auffällt, dass da viele Snobs rumrennen aber das können andere ja anders sehen.

Heute kann ich auch mal sonnige grüße aus Paderborn bestellen Cool


So long Commander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte mir der Begriff Snobs was sagen???

Koennten das Leute sein, die sich arrogant verhalten? Falls ja, wird ihnen schon das Leben auf den richtigen Pfad weissen...

Denke mir aber dass es in Bad Honnef noch ein bisschen extremer mit Snobs ist... aber was solls... man muss sich ja nicht mit ihnen abgeben...

Bis die Tage

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Snob: "(eingebildeter) Mensch, der ein extravagantes Verhalten zur Schau trägt"

Stimme dir da 1oo%ig Exclamation zu.
Bei solchen leuten kommt mir immer extemst die Galle hoch...aber was soll's, bringt ja eh nichts. Lieber nen großen Bogen um solche wahnsinnigen Razz



So long Commander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group