|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
|
Verfasst am: Do März 03, 2005 7:27 pm Titel: Intercockpit |
|
|
Hi @all,
das thema Intercockpit hatten wir schon desöfteren. Will jetzt auch die Diskussion fortführen. Aber als ich so am surfen war, bin ich mal auf die Seite von Contact Air geraten. Da steht ganz klar (soll nicht heißen, ich wäre ein IC-FAN, bitte nicht), aber die Fakten sprechn für sich.
Zitat: | Grundvoraussetzung für eine Teilnahme als sogenannter „ready entry“, d.h. lizenzierter Verkehrsflugzeugführer, am Auswahlverfahren ist eine positive flugpsychologische Eignungsfeststellung durch das DLR. Diese Eignungsfeststellung trifft Aussagen sowohl zur Leistungsfähigkeit wie auch zur Persönlichkeit des Bewerbers. Ein weiteres Eingrenzungsmerkmal besteht darin, dass wir in erster Priorität Absolventen der Lufthansa-Flugschule „InterCockpit“ berücksichtigen. Durch unsere Mitarbeit im Schulbeirat können wir aktiv auf Lehrinhalte, Standards und Qualität der Ausbildung Einfluss nehmen.
|
Soviel zu mir...
Eure Meinung?
Gruß SPIC
______________
Born to be a Pilot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
|
Verfasst am: Do März 03, 2005 7:28 pm Titel: |
|
|
Sorry,
Zitat: | Will jetzt auch die Diskussion fortführen |
Sollte heißen, ...NICHT fortführen Zitat: |
Zu schnell auf ABSENDEN gedrückt
Gruß SPIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do März 03, 2005 9:07 pm Titel: |
|
|
Meine Meinung? Das stimmt... Ist aber definitiv die einzige Airline, die IC-Leute bevorzugt einstellt! Die anderen wissen gar nichts von ihrem Glück bzw. dem "tollen" Netzwerk...Wie du auch selbst im verlinkten Topic nachlesen kannst!!!
Contact wird übrigens im Gehaltsranking der Pilotengehälter 2005 des Luftfahrtmagazins Roger gar nicht aufgeführt, was immer das heißen mag...Scheinbar haben´s die Piloten dort richtig gut
Ich kann dir folgenden Thread ans Herz legen, der beantwortet garantiert alle deine Fragen:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/003842.html
Gruß, jonas
P.S: Es sind bei dieser Diskussion übrigens auch aktive LH-Piloten vertreten, die sich kritisch äußern...
Zuletzt bearbeitet von jonas am Fr März 04, 2005 1:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
|
Verfasst am: Fr März 04, 2005 1:44 pm Titel: |
|
|
Hey,
da schauich mal schnell rein... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Fr März 04, 2005 7:15 pm Titel: |
|
|
SPIC, noch einmal, weil's so schoen ist, wenn du schon "am Surfen dran sein bist tun", dann surfe doch mal bei pilots.de und auch hier! Denn: das Einzige, was zaehlt sind Flugstunden, Flugstunden, FLUG-STUN-DEN und noch einmal F-L-U-G-S-T-U-N-D-E-N, oder aber viiiiiel Glueck, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Wie und wo du die Lizenzen erlangt hast interessiert kein Schwein, sofern du deine Ausbildungsstaetten nachweisen kannst.
IC ist Abzocke, mehr NICH'!!!
Ich frage mich, was ihr alle so geil an dieser FTO findet??? Die stecken euch in billige 08/15 Anzuege und schicken euch nach Kroatien!! Dafuer duerft ihr 70 Scheine hinlegen. Obwohl bei denen LH draufsteht, ist da LH nicht im entferntesten drin!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr März 04, 2005 7:47 pm Titel: |
|
|
Jeder, der .... und .... genug war, der IC diese Unsummen in den Rachen zu stecken, bekommt für seine "Leistung" einen hübschen Strampelanzug!!! Das passt doch...
Übrigens, die Lücken im Text kann jeder selbst ausfüllen!
Ich gebe nur eines zu bedenken:
Man kann die Wucherpreise von dem Laden ziemlich direkt vergleichen! Sie verlangen von PPL-Inhabern mit 150h tt noch "bescheidene" 48.000,- € für den Rest der Ausbildung!
Es gibt gute FTO´s in unserem schönen Land, die für die gleiche verbleibende Ausbildung mit den identischen Voraussetzungen EXAKT die HÄLFTE haben wollen!!!
Wer sich jetzt noch die Sache schön rechnet, dem ist nicht mehr zu helfen...Die IC ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man mit geschicktem Marketing und den clever bedienten Emotionen der Interessenten eine Menge Geld machen kann!
Das Ganze noch verpackt mit einem bißchen "Netzwerk" (wovon die "betroffenen" Airlines meist selbst nichts wissen!) hier und einem separaten "Eignungstest" (Gapf, der sonst aber auch keinen interessiert!) da, und schon brummt der Laden!
Zum Schluß noch gut umrühren und fertig ist die Legende von der FTO, die alle Absolventen sofort nach deren Ausbildung in Jobs bringt...
200 IC-Schüler bzw. Absolventen = alle in Airliner-Jobs??? Mitnichten... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Fr März 04, 2005 7:51 pm Titel: |
|
|
jonas, rotfl! Ich haett's nicht besser ausdruecken koennen... lol! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Fr März 04, 2005 8:21 pm Titel: Wannabee sagt: Alles ist zu toppen :-) |
|
|
wuuusch hat folgendes geschrieben: | jonas, rotfl! Ich haett's nicht besser ausdruecken koennen... lol! |
Ja, bei soviel angestauter Antipathie sollte jemand da wirklich etwas mehr aufpassen mit seinen Formulierungen, nicht dass es deswegen noch Stress gibt
Naja, zumindest hat sich niemand zu unsachlichen Sprüchen ála
"Intercockpit, das ATTC unter den Flugschulen" hinreissen lassen _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr März 04, 2005 9:18 pm Titel: |
|
|
Das beste an der IC sind die Flieger auf denen trainiert wird. Wenn jemand mal Eclipse geflogen ist, der kommt schwer wieder auf einen Standardflieger, nicht weil man normale Flugzeuge vom Verständnis her nicht fliegen könnte, sondern weil diese Flieger unheimlich viel Spaß machen.
Aber das wäre mir der Aufpreis nicht wert. Die LH selber bildet ja auch "nur" auf PA28 und Bonni aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Sa März 05, 2005 1:35 pm Titel: |
|
|
PA28 gibts bei LH nicht mehr. Wird nur noch auf Bonni (PHX) und PA42 (BRE) geschult. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Sa März 05, 2005 2:01 pm Titel: |
|
|
im ernst? Wo steht das denn geschrieben? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa März 05, 2005 2:17 pm Titel: |
|
|
....tja, überall wird gespart!!! Geiz ist eben geil, wird uns ja jeden Tag von den Marketing-Fuzzies eingetrichtert! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|