Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kann jemand was zur Häusl`Air sagen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2005 1:07 am    Titel: Kann jemand was zur Häusl`Air sagen? Antworten mit Zitat

Hallo,

für mich ist das Thema Pilotenausbildung eigentlich noch ein wenig entfernt, da ich erst mein Studium beenden will, aber es schadet ja nix, wenn man mal nachfragt.
Die (finanziellen) Angebote dieser Schule sind ja nicht schlecht. Aber wie sieht´s sonst so aus?
Ist´s da okay? Ist hier zufällig jemand, der mit dieser Schule näher in Verbindung ist? Als Schüler, oder einer, der sich das schon mal angeschaut hat?
Wie ist der Ruf?

Wäre sehr schön, wenn jemand, der darüber bescheid weiß, ein paar Zeilen dazu schreiben könnte. Wäre echt super.

Vielen Dank.

Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2005 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi,

leider kann ich dir auch nichts konkretes über die Schule sagen! Allerdings haben bei pilots.de einige gepostet, dass sie mit ihrer Ausbildung dort echt zufrieden waren!
Und fakt ist: ich habe in D noch keine günstigere FTO gefunden...der ATPL vom Fußgänger an kostet dort wohl max. 40.000,- €!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonas: Hast du mal was gehört, inwieweit Häusler diese Angebote einhalten kann? Kenne jemanden (aktiver Pilot), der sich nicht vorstellen kann, dass man am Ende tatsächlich mit so "wenig" Geld auskommt. Er meinte, dass diese Angebote immer auf den gesetzlichen Mindeststunden beruhen und man deshalb immer teurer weggkommt, als im Angebot.

Es wäre somit interessant zu wissen, ob man mit diesen Beträgen tatsächlich rechnen kann, oder ob nicht doch was dazu kommt. Wie es manchmal so ist...da mal 500€, dann da mal nen 1000er und hier wieder Gebühren und da wieder 700€. Mal sehen. Vielleicht findet man ja mal jemanden, der dort war.

Viele Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das wäre mal interessant zu erfahren, was letztendlich evtl. noch an Kosten hinzukommt...
Andererseits, diese Garantie, dass der veranschlagte Preis auch der effektive ist, hast du sicherlich an keiner Schule...
Und die Kostenaufstellung ist ja transparent auf der hp aufgeführt!...keine Ahnung, inwieweit man da nicht mit den Minima auskommt...

Da müsste ein ATPLer mal Stellung zu nehmen...der kann das besser einschätzen!
Die Nebenkosten von ca. 3000,- € sind ja schon gesondert aufgeführt, aber da ist man trotzdem noch unter 40...

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jonas,

mal sehen, vielleicht kann man mal nen Schüler von dort kontaktieren. Wäre echt interessant.

Grüße
Michi

P.S. Hab dir ´ne PM geschickt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jockel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:05 pm    Titel: Habt ihr 40000 mit 50000 verwechselt? Antworten mit Zitat

Hi ya,
ich bin seit einieger Zeit auf der Suche nach einer durchgehenden Ausbildung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ist schon definitiv, dass ich bald einen Vertrag unterschreibe (Medical,... habe ich bereits). Deswegen habe ich fast alle Angebot am Markt genau analysiert. Auch Haeusl Air. Allerdings weiß ich nicht wie ihr auf unter 40 000 kommt. oder diskutiert ihr nicht über die Ab initio?
Bei der Ab initio geht die Haeusl-Kalkulation bei ca. 43 000 los und endet nicht vor der 50 000er Marke.

?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man darf immer bei jeder Kalkulation nicht vergessen dass die Flugschulen die gesetzlichen Mindeststunden da vorrechnen. Aber die Haeusl'Air ist schon eine Flugschule über die man gutes liest und die auch sehr preiswert sein soll.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group