Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Test Vorbereitung f?r den 28.01.2025

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ye.se5
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2025 3:33 pm    Titel: DLR Test Vorbereitung f?r den 28.01.2025 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich hab jetzt bisschen durch die Erfahrungsberichte von den anderen gelesen und bin bisschen Informiert ?ber den Test.
Was ich aber irgendwie nirgends gelesen habe, ist wie ihr gekleidet wart.
Soll ich da in Baggyjeans und einem Hoodie, also meinem Daily-Style, auftauchen? Soll ich mich etwas herausputzen oder kann ich, wenn ich das so will auch einfach in nem Jogger da auftauchen? Juckt das da ?berhaupt jemanden?

Heute in 10 Tage ist es soweit und bisher f?hle ich mich gut vorbereitet. Ich werde aber ab jetzt beginnen, brutal die CBT's durchzulernen weil ich, um ehrlich zu sein, in den letzten Wochen etwas nachgelassen habe. Aber jetzt muss das komplett durchgezogen werden.

Hier meine max. Scores bisher:
PPT: 25%: Da wei? ich ehrlich nicht, was schief gelaufen ist. Das wird noch krass ge?bt
SKT: (Lvl3) 90% bei 51,2: Dachte das is eig ganz gut, aber nachdem ich hier 100+ gelesen hab muss ich mich da auch noch verschnellern
WFG: 89%: Bin ich ziemlich zufrieden mit, das hat nicht so ne hohe Priotit?t
OWT: 61%: Wenn ich das noch auf 85%+ bekomme bin ich happy
RMS: -%: Ich verstehe das einfach nicht. Wie soll ich mir diese lange Zahlenkette merken und dann R?ckw?rts aufschreiben. Glaube das wird mich wirklich brechen......
TVT: 51%: War in der Schule eigentlich immer gut in Physik, das wird noch bisschen auf 85%+ ge?bt
ENS: 84%: Bin ich zufrieden, unter Stress performe ich in Englisch noch mal besser also wird das auch nicht mehr so viel ge?bt
KRN: 72%: Geht ganz klar, paar durchg?nge noch und dann wird sich im Test einfach doppelt konzentriert
VMC: 77%: Werde ich auch weiter ?ben um es auf 85%+ zu bekommen

Falls jemand irgendwelche Tipps f?r mich hat, gebt sie mir gerne.
Bin schon gespannt wie der Tag wird aber ich wei? auf jeden Fall es wird sehr interessant

Bye bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Federer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2025 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich habe auch am 28ten den Test in Hmburg
Schreib mit dann k?nnen wir uns ausstauschen und tipps geben
Lg aus Nrw
RazerGaming
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2025 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur empfehlen die easyflight training app zu benutzen, bin damit sehr sicher und mit sehr gutem verst?ndnis in die tests gegangen und habe erfolgreich bestandnen

freunde von mir berichten, dass die app immer besser wird, also es gibt zu fast jeder frage inzwischen eine antwort in phy und tvt, was sehr hilfreich ist zum lernen (wohl deutlich einfacher als per skript)
ye.se5
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2025 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@RazerGaming

Aber denkst du 2 Tage davor noch diese Software zu kaufen macht sinn? Oder einfach Weiter mit CBT durchziehen
RazerGaming
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2025 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, das ist nun sehr kurzfristig. Ich empfehle ca. 2-3 monate mit der app zu trainieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.