Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots oder Access Academy?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 12:11 pm    Titel: ToPilots oder Access Academy? Antworten mit Zitat

Ich habe meinen BU Termin Mitte November und werde zur Vorbereitung kein Seminar machen (Skytest, poilotenboard.de und n paar Bücher müssen reichen).
Sollte ich jedoch bestehen und zur FQ zugelassen werden - was ich sehr hoffe - habe ich mir Vorgenommen, ein Seminar zu machen. Nur bin ich am überlegen, welchen Anbieter ich wählen soll. Positiv erwähnt habe ich hier im Forum die Anbieter ToPilots, Access Academy und S&P gefunden. Nur fällt S&P wegen der Entfernung leider weg (wohne in Stuttgart). München (ToPilots) und Frankfurt (Access Academy) sind beide ähnlich weit entfernt, also machbar. Über ToPilots habe ich bisher schon viel positive Resonanz gelesen, jedoch bin ich über die Access Academy gestolpert und mir ist der deutliche Preis aufgefallen... Daher möchte ich wissen, was diesen Preis rechtfertigt und ob es sich lohnt, mehr Geld auszugeben. In Frankfurt hätte ich weiterhin die Möglichkeit, bei einer Freundin unterzukommen und würde mir das Geld für ein Hotel/Pension sparen.

Danke schonmal im voraus, über die Suchfunktion habe ich nur sehr wenig Material über die Access Academy gefunden und keinen direkten Vergleich des FQ Seminars von Acess Academy und ToPilots.

Gruß shaRk^
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Rimowa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich denke, es wird so weitergehen in diesem Topic:

"Topilots sehr gut und auch noch billig ..."
"Access nun ja man weiß nicht, ist schon sehr teuer ..."

etc. etc. ...

Es folgen noch viele "objektive Erfahrungsberichte" von glücklichen Seminarteilnehmern.

Wetten dass??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@rimowa: denke ich eher nicht, da viele hier (mich eingeschlossen) wohl einfach keinen bock mehr haben, zu diesem thema was zu schreiben, nach den ganzen lächerlichen aussagen hier...
schade eigentlich!
mfg loedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch doof, dass diese Diskussion über "versteckte Mitarbeiter der Seminaranbieter" sowas alles verdirbt...

Mir persönlich macht es die Sache deutlich schwerer... ich hoffe es erbarmt sich trotzdem jemand, mir ne Antwort zu geben, mit der ich etwas anfangen kann..
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirf´ ne Münze... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

remowa = ceaja ??? könntest damit glatt nen Preise für die besten neuen Namen für Ikea Produkte abräumen.

ich würde mal sagen romowa hört sich wie ne Klobürste an ( remove..*machts klick* ... ? ) und ceaja...mhm irgend wie nen Lattenrost. Oder vielleicht die Halterung für den Lattenrost ( Halterungen für Regale haben neuerdings auch eigene Namen ).

auch egal... aber ich muss mal ganz kurz was sagen ( ja und Du weißt, dass Du gemeint bist *evil grin* ) :

DU NERVST !!! Twisted Evil Twisted Evil

sodele lieber kinderlein und nun wieder friede freude eierkuchen im aufgestallten Hühnerstall. Wink... bin langsam auch der Meinung dass die Suchfunktion inzwischen wirklich alle Aspekte zum Thema kom. Vorbereitung zu Tage bringt. Sollte es permanent nichts bringen sollten wir ne FAQ "kommerzielle anbieter" verfassen

Lieben Gruss
tigger
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Reden... Very Happy

Ich träume nachts schon von Vorbereitern! Cool Wäre echt schön, wenn das Board wieder für die wichtigen Themen genutzt werden könnte... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rimowa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 10:05 pm    Titel: Typische Werbung Antworten mit Zitat

Die Art und Weise wie in diesem Board Werbung plaziert wird finde ich schon beachtlich.
Es ist mittlerweile gang und gebe, dass die Internetforen zur Schleichwerbung missbraucht werden. Die Vorgehensweise ist dabei immer die Gleiche. Zunächst registriert man sich als neuer User, danach ein paar unverfängliche Beiträge mit denen das Vertrauen im Board aufgebaut wird. Und dann nutzt man dieses Vertrauen aus, um die Werbebotschaft rüberzubringen. Wenn sich alle darüber klar sind, dass es so ist wie es ist könnte man es ohne weiters tolerieren, wenn nicht sogar akzeptieren; vergleichsweise der Werbung im Fernsehen, wo klar ist, dass nun geworben wird oder in Zeitschriften bei denen man oben links die Aufschrift -Anzeige- findet.
Fatal hingegen sind ungekennzeichnete Werbeeinträge in einem praktisch unmoderierten Internetforum wie dem Pilotenboard. Wie soll ein Newbie erkennen, dass er gerade die mehr oder wenige offensichtliche Werbekampagne eines Vorbereiters aufnimmt. Im Grunde genügt es schon wenn er irgendeinen der Pro-Beiträge vom jeweiligen Anbieter liest, denn alle diese Informationen tragen irgendwie auch zur Meinungsbildung bei. Wenn er sich darüber hinaus auch noch die Mühe macht und die alten Beiträge des unechten Users anschaut, werden spätestens damit alle Bedenken bezüglich der Wahrhaftigkeit über Board geworfen und die Botschaft sitzt beim potentiellen Kunden.
Sehr viele Texte in diesem Board erwecken den Eindruck von versteckter Werbung und Antiwerbung. Wenn ich mir die Dramaturgie in anderen Foren anschaue kann ich nur sagen, dass die realistischen Abläufe oft völlig anders sind. Hier werden jedoch oft Verhaltensweisen bei Menschen unterstellt, welche doch eher der Phantasie einer Interessenspartei entstammen dürften denn der Realität:

„Hab ein Angebot bei Topilots bestellt und dann hat mich der Chef sofort angerufen, das nenn ich mal einen tollen Service!“ Ist das glaubwürdig?

Oder in diesem aktuellen Thread:

Hab meine BU ohne Vorbereiter gemacht nur … Skytest (Werbung) und Bücher
Soll ich zu Topilots (Werbung) oder Access Academy
Access Academy ist teuer (Antiwerbung)
s&p zu weit weg (Aussage um die Glaubwürdigkeit zu untermauern)

Das ist meine Interpretation zu diesem Beitrag, die natürlich nicht stimmen muss. Und da ich als potentieller s&p oder Access-Kunde diesen Beitrag gelesen habe werde ich nebenbei auch noch in Richtung s&p gelenkt, denn für mich kommt aufgrund der Geografie nur Frankfurt oder Hamburg in Betracht, bin also kein potentieller Topilots-Kunde der angeworben werden müsste. Und vielleicht tue ich gerade dem shark gewaltig unrecht. Ich würde auch nichts sagen, wenn das mal so als einzelner Beitrag hier stehen würde. Aber alleine die Tatsache, dass es einen in diesem Board schon erschlägt mit direkten, halbdirekten und versteckten Werbeaussagen von Topilots und s&p lässt einen schon grübeln. Besonders dann wenn man auch noch andere Foren kennt.
Besonders die Topilots-konformen Beiträge sind mit einer unübersehbaren Penetranz vertreten und das Schlimme daran dürfte sein, dass sich der Gelegenheits-User daran gewöhnt, weil es überhaupt keine Ordnungsmacht in Form von objektiven Moderatoren zu geben scheint, die diesem Unverhalten Einhalt gebieten könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich frag mich wie du die Objektivität der Moderatoren einschätzen kannst, wenn du diese nicht mal persönlich kennst.
Misstrauen zu haben ist gut, aber Leuten was zu unterstellen ist wieder was anderes.
Ein Internetforum wird immer subjektiv behaftet sein, hier gibt es viele positive Beiträge über ToPilots und S&P, da beide Vorbereiter zufriedene Kunden haben. Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft dass wir für Erwin Katschunke alles vorkauen und was sollen wir denn nun deiner Meinung nach ihm vorkauen?
Jeder der das Abitur erworben hat, sollte auch in der Lage sein für sich wichtige Informationen von unwichtigen Informationen herauszupicken.
Was die Leute hier im Forum machen können, ist lediglich nur Ihre Eindrücke zu schildern und aufgrund dieser Informationen können sich dann alle Leser selber ein Bild machen.
Ein jugendlicher, der Pilot werden möchte, wird im Regelfall wenig Geld haben, daher ist das Argument Preis unter anderem ein wichtiges und das wird auch der Grund sein, warum nicht so viele User zur Access Academy gehen. Ich habe bis dato über die Access Academy positives wie negatives gehört, aus einer Vertrauenswürdigen Quelle positives. Mein Anruf bei der Access Academy war eher unbefriedigend, da auf Herr Schmüser nicht auf meine Fragen eingegangen ist, dies war unter anderem auch ein Grund warum ich mich dann doch für einen anderen Seminaranbieter entschieden hatte.

Da du dich bis jetzt ja immer nur künstlich aufregst und nicht wirklich konstruktiv zur Problematik beiträgst, wäre es vielleicht jetzt ein guter Punkt um deine Meinung zu äußern, was hier genau stehen sollte.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Wortlaut in dem Rimowa und Ceaja schreiben ähnelt sich schon sehr. Kann man jetzt interpretieren wie man will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum eigentlichen Thema: Es ging darum, ob Access oder TP. Bei mir war jemand in der BU, der stark von Access abgeraten hat, weil es sehr überteuert und veraltet sein soll. Außerdem hat er da im Rahmen des Seminars nur ein handelsübliches Physikbuch bekommen, das dann mehr oder weniger zum Selbststudium diente. Kann sich aber auch geändert haben...

Aber wo du jetztendlich hingehst und ob, das kannst du nur selbst entscheiden.

@ Rimowa: Also ich finde schon, dass die Beiträge zu TP glaubwürdig sind. Aber damit wiederhole ich mich wahrscheinlich. Nur so nebenbei: Ich arbeite nicht für die! Ich habe gerade gestern festgestellt, dass jemand, den ich kenne auch bei denen war und - genauso wie ich - sehr zufrieder war.

Kurz: Geh einfach mal hin und mach dir selbst ein Bild oder ruf an. Das ist das mindeste, was man tun kann, damit endlich wieder Ruhe ist.

Es gab auch einen Beitrag zu denen im ZDF.

Anderer Vorschlag: Was haltet ihr davon, wenn sich einfach mal jemand, der sehr sehr lang dabei ist (Admins beispielsweise) sich mal selbst ein objektives Bild für die Board-User machen, sofern jemand in der Gegend wohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

koffer hat folgendes geschrieben:
Besonders die Topilots-konformen Beiträge sind mit einer unübersehbaren Penetranz vertreten und das Schlimme daran dürfte sein, dass sich der Gelegenheits-User daran gewöhnt, weil es überhaupt keine Ordnungsmacht in Form von objektiven Moderatoren zu geben scheint, die diesem Unverhalten Einhalt gebieten könnte.


also an dieser stelle sei angemerkt, dass du dich in diesem forum nicht im mittelalter befindest. und demnach gibts auch kein scherbengericht und niemanden der recht hat, nur weil er am lautesten schreit....

eine ordnungsMACHT brauchen wir hier nicht - schließlich sind wir alle bis auf gaaanz wenige und zum glück sehr seltene ausnahmen) dem kindergarten entwachsen und können inzwischen ganz gut ohne MACHT ordnung halten.

das thema das nun hier abermals angesprochen wird ist so ohne weiteres nicht zu lösen (im bezug auf erfahrungsberichte und deren authetifizierung) - da jedoch prinzipiell jeder hier fast alles posten darf muss einfach der LESER sich die informationen raus"picken" die er haben will und/oder für glaubwürdig hält.
wer sich dem nicht gewachsen fühlt, der ist gerne dazu eingeladen die seiten des pilotenboards sofort zu verlassen Wink

hier also an alle (neuen) forumsuser und vorallem an die, die bu/ fq noch vor sich haben: wenn ihr berichte über die vorbereiter haben wollt, dann schreibt andere forumsuser per pm an! ihr werdet so bestimmt genug meinungen (bestimmt auch telefonisch) bekommen um euch ein bild machen zu können. so können wir die ewigen diskussionen ums thema vielleicht etwas eingrenzen (zumindest hier im forum). ich biete auch gerne an, eine liste aktuell zu halten aus der ersichtlich ist, welcher der user für mündliche/schriftliche erfahrungsberichte bereit steht und wo entsprechende person ein seminar besucht haben. selbsterklärend natürlich OHNE gewähr auf richtigkeit oder ähnliches.

das hier gerne jeder willkommen ist und auch fast alles posten kann ist selbstverständlich kein freibrief um das forum mit spam zu versorgen oder nutzer zu beleidigen etc...
diesbezüglich benutze ich persönlich die mir zu teil gewordene möglichkeit der ordnungshaltung sehr wohl. ich bitte hiermit also euch, rimowa und ceeja, ganz klar davon abstand zu halten, die objektivität oder fähigkeiten von personen anzuzweifeln die ihr nicht kennt - wie beispielsweise in meinem fall (@moderator) geschehen.

lg,
blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group