|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird97 Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 07, 2024 12:04 pm Titel: AAA Auswahlverfahren - Erfahrungen? |
|
|
Hallo zusammen,
da ich aus der Nähe komme, überlege ich, mich bei der Aviation Academy Austria zu bewerben. Auf der Webseite der AAA steht, dass vor Kursstart eine Basic Qualifikation und ein Interview stattfinden sollen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Auswahlverfahren gemacht und kann vielleicht ein paar Einblicke geben? Ist die Schwierigkeit vergleichbar mit dem DLR-Zertifikat, oder wie bereitet man sich am besten vor?
Danke für eure Hilfe!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TJ02 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 13, 2024 9:57 am Titel: |
|
|
Servus, ich habe den Einstellungstest bei der AAA gemacht. Im Prinzip ist es mit dem DLR Test vergleichbar, aber in deutlich abgeschwächter Form. Es wird auch Kopfrechnen, räumliches Vorstellungsvermögen, Englisch und Technisches Verständnis etc. geprüft. Das ganze findet an einem PC statt und dauert insgesamt nur ca 1h, also deutlich kürzer als beim DLR. Meiner Meinung nach ist es also deutlich leichter zu schaffen als der DLR Test, zum einen weil es nicht so lange dauert und zum anderen sind die Tests nicht ganz so anspruchsvoll.
Im Anschluss an die Tests folgt direkt das Interview, in dem man auch direkt die Testergebnisse erhält. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Aug 13, 2024 12:50 pm Titel: |
|
|
TJ02 hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach ist es also deutlich leichter zu schaffen als der DLR Test, zum einen weil es nicht so lange dauert und zum anderen sind die Tests nicht ganz so anspruchsvoll.. |
kann man da überhaupt durchfallen?
die wollen doch nur ihr geschäft machen. da gibts wahrscheinlich auch keine reale Durchfallmöglichkeit
gesetzliche Vorgaben gibt es ja keine, und eine Airline (welche sicher Vorgaben macht) auch nicht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird97 Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 15, 2024 11:24 am Titel: |
|
|
@TJ02 danke für deine Antwort!
Das klingt machbar!
Ein Simulator oder etwas in der Richtung war nicht dabei, oder?
Wie war das Interview? Vergleichbar mit dem der EFA oder eher wie der Test, etwas lockerer? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |