Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Herzrhytmusstörungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 8:31 pm    Titel: Herzrhytmusstörungen Antworten mit Zitat

Hej,
habe in einer Woche medical und ich msus sgen,dss ich schon ein klein wenig nervös bin. Man hat bei mir vor einem Jahr leichte extrasystolische Herrhytmusstörungen festgestellt. Der Doc meinte,dass es absolut harmlos sei,so steht es auch im Befund und ich habe nachgelesen,dass solche "leichten" Sachen keine Probleme machen und man das medical besteht. Trotzdem würde ich gerne wissen,ob jemand mit ähnlichen Symptomen schonmal beim medical war, bzw bescheid weiss.


mfg Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi flo! mach dir keine sorgen! hab auch leichte herzrythmusstöungen und hab das medical bekommen. musste allerdings deswegen noch mal zum kardiologen und ein langzeit ekg machen und der doc meinte auch, ich brauch mir keine sogen zu machen. bei manchen leuten ist das auch normal.

gruss mark!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 2:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... ich will die Pferde nicht scheu machen. Aber es gab in der Vergangenheit schon kardilogische Fälle beim Medical die zwar von Allgemeinmedizinern als harmlos eingestuft werden (was sie auch sind) aber aus irgendeinem Grund als "gefährlich" fürs Fliegen eingestuft wird.

Mir sind zwei Fälle bekannt. Was da jetzt genau los war, weiss ich nicht.

Aber deinem Beitrag entnehme ich, dass du dich schon informiert hast. Dann dürfte ja alles glatt gehen. Viel Erfolg dafür


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal würde ich einfach die Klappe halten.

LH und andere lesen hier mit, dürfte wohl nicht
zu schwer sein Deine Identität rauszufinden wenn
man ein paar Daten hat. Selbstanschiß nenne ich das.
Würd mich nicht wundern wenn LH nächste Woche
bei allem Erstmedicals LangzeitEKGs und so
durchführt.

Zwecks Rhytmusstörungen... man "muss" zwar sagen
was Phase ist, braucht sich aber nicht selbst anklagen.
Fliegerärzte haben im Allgemeinen zwar viel Ahnung
von der Medizin, aber was Fliegerei angeht siehts mau
aus.
Gib einem Deutschen Macht über eine Kloschüssel und
er wird bestimmen wann Du etwaigen Tätigkeiten nachgehst.

Fliegerärzte sind konservativ. Wenn es was zu finden
gibt, dann suchen die. Die interessiert nicht, ob Du fliegen
willst, die interessiert ob sie "gute Arbeit" leisten.

(Mal als Exkurs: Ein Kumpel von mir ist Offizier beim
Bund. Pazifismus hin oder her, Zitat "irgendwann will ich
ja auch mein Wissen mal nutzen")

Ich selbst hatte genug mit Fliegerärzten zu tun- mit
der Konsequenz das ich jetzt studiere statt innem 320er
meinen Almigurt zu löffeln. Ich bin zwar verbittert,
aber meine Meinung baut auf Erfahrungen
und nicht auf Frust auf.

Deshalb sag ich: Fresse halten. Ist wie bei der FQ, man
hat nicht die Pflicht sich selbst anzuklagen und auf etwaige
Schwächen hinzuweisen. Wenn es was aufälliges gibt,
wird man es finden, verprochen.

Und wer jetzt mit vermeintlicher Moral kommt: Guckt Euch die Piloten an.
Sind alles Übermenschen, ohne Fehler, nie Gesundheitsprobleme, keine
Dunkelziffer bei etwaigen Erkrankungen die die Tauglichkeit beeinflussen
könnten. Gibt ja auch nie Leute die bei A*** waren.

Natürlich täuscht das nicht über objektive Probleme
hinweg, die die Flugsicherheit beeinträchtigen können.
Das muss man eben selbst abschätzen, da muss man
Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen.

In diesem Sinne,

s
Nach oben
sublime05
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Lohmar

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 2:27 pm    Titel: Re: Herzrhytmusstörungen Antworten mit Zitat

Flo747 hat folgendes geschrieben:
Hej,
habe in einer Woche medical und ich msus sgen,dss ich schon ein klein wenig nervös bin. Man hat bei mir vor einem Jahr leichte extrasystolische Herrhytmusstörungen festgestellt. Der Doc meinte,dass es absolut harmlos sei,so steht es auch im Befund und ich habe nachgelesen,dass solche "leichten" Sachen keine Probleme machen und man das medical besteht. Trotzdem würde ich gerne wissen,ob jemand mit ähnlichen Symptomen schonmal beim medical war, bzw bescheid weiss.


mfg Flo


Hey Flo, also erst einmal würde ich mir keine Sorgen machen. Hab meine BU/FQ/Medical zwar noch vor mir, aber schon einmal generell gesagt: meistens sind Extrasystolen nicht schlimm, es kommt auf die Art der Extrasystolen an (Supraventrikuläre- oder Ventrikuläre) und deren Häufung....Ventrikuläre-Extrasystolen und mehr Extrasystolen in einer bestimmten zeit sind vom prinzip her weniger wünschenswert Wink

Aber wie gesagt nach nem langzeit- bzw. belastungsekg solltest du das wissen..bis dahin keine sorgen machen und ich drück dir die daumen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde da nicht so unbedarft rangehen. Hab selbst erfahren, was es heißt im medical zu fliegen. Und ich hatte auch EKG-Probleme (Rechtsschenkelblock), welche mich in keinster weise einschränken. Das LBA hat aber was dagegen, bzw. ich brauche eine Sondergenehmigung, die ich in frühestens nem Jahr beantragen kann.

Und die LH ist in einigen Dingen eh strenger, was das Medical angeht. Also ich würde es auf alle Fälle sagen und dann sehen, wie es beurteilt wird.

Ich drück dir auf alle fälle die Daumen.
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2005 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Also erstmal würde ich einfach die Klappe halten.

LH und andere lesen hier mit, dürfte wohl nicht
zu schwer sein Deine Identität rauszufinden wenn
man ein paar Daten hat. Selbstanschiß nenne ich das.
Würd mich nicht wundern wenn LH nächste Woche
bei allem Erstmedicals LangzeitEKGs und so
durchführt.


Das meinst du nicht ernst oder? Ist da nicht ein wenig viel Paranoia im Spiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sowas hat folgendes geschrieben:
Also erstmal würde ich einfach die Klappe halten.

LH und andere lesen hier mit, dürfte wohl nicht
zu schwer sein Deine Identität rauszufinden wenn
man ein paar Daten hat. Selbstanschiß nenne ich das.
Würd mich nicht wundern wenn LH nächste Woche
bei allem Erstmedicals LangzeitEKGs und so
durchführt.


Das meinst du nicht ernst oder? Ist da nicht ein wenig viel Paranoia im Spiel?


Also dass die LH hier mitliest, davon kannst du ausgehen! Ob sie es aber in irgendeiner Weise auswerten und auf Personen übertragen, das ist wohl Glaubenssache von jedem einzelnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glauben hin oder her - ich weiß es. Und ob ihr es glaubt
oder nicht - LH ist ein großes Unternehmen das sehr auf
seinen Ruf bedacht ist - mit entsprechenden Konsequenzen.
Ich will hier keinen verschrecken oder Panikmache betreiben,
aber überlegt gut was wann ins Netz kommt und inwiefern
es zurückzuverfolgen ist. Ist ungünstig irgendwann ins Hearing
zu kommen und die Ohren langgezogen zu bekommen Wink

s
Nach oben
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lufthansa kann ruhig mitlesen, ich bin da bei der Fq raus und wollte es privat machen*g*, trotzdem schonmal danke, morgen steht dann das medical an und ihr werdet von mir hören.

cu@ all

Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich auch ne Lösung *g*
Nach oben
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 1:26 pm    Titel: Bestanden!!!! Antworten mit Zitat

Hi@ all!
So wie es aussieht,habe ich das medical bestanden, mitm Herz ist alles in Ordnung, es kann los gehen

mfg Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group