|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
icebird47 Bruchpilot

Verfasst am: Di Jul 16, 2024 10:20 pm Titel: Neuseeländer, wohnhaft in Deutschland, möchte in Österreich |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin neuseeländischer und US-amerikanischer Staatsbürger und lebe derzeit in Bayern mit deutschem Wohnsitz. Ich möchte meine ATPL machen und eine Flugkarriere in Deutschland/Europa beginnen. Ich lebe hier, weil meine Frau Deutsche ist. Ich weiß, dass die Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten für Piloten in den USA großartig sind, aber ich bin nicht daran interessiert, dort zu leben, also bin ich hier.
Ich habe zwei Hauptfragen:
Wie stehen meine Chancen auf eine Anstellung, nachdem ich eine EASA-ATPL erhalten habe, da ich nur einen ständigen Wohnsitz in Deutschland und kein EU-Bürger sein werde?
Hat hier jemand Erfahrung mit der Ausbildung bei der Euro Aviation Academy (EAA) in Salzburg? Das ist für mich bei weitem am praktischsten, einigermaßen günstig und ich habe an ihrer Prüfung teilgenommen. Das Fliegen in der Nähe der Berge ist auch ein Bonus. Aber ich kann nirgendwo anders viele Bewertungen über die Schule finden.
Jeder Rat oder jede Einsicht wird sehr geschätzt.
Danke![/list] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aboveclouds NFFler

|
Verfasst am: Sa Jul 20, 2024 7:48 pm Titel: |
|
|
Ich möchte keine Fehlinformationen verbreiten, deswegen leg bitte nicht alles was ich sage auf die Goldwaage.
Zur EAA kann ich leider nichts sagen. Aber wenn du dir speziell Salzburg anschaust, würde ich empfehlen, nicht zur Sky Gate Academy / Prosperia zu gehen. Im Forum findest du genügend Beiträge, die sich mit dieser Flugschule beschäftigen.
Wenn du die Lizenz unbedingt in DE machen möchtest, würde ich mich an eine der großen Flugschulen bewerben.
Das wären die EFA (Lufthansa), die TFC Käufer und die RWL.
Probier aber aufjedenfall mit Leuten in Kontakt zu treten, die auf die Schule gegangen sind, für die du dich interessierst.
Auf dem Papier klingt jede ATPL gleich - aber schließlich endet das Thema erst, wenn du für deine Wunschairline fliegst. Da haben einige Airlines Wunschvorstellungen, von welcher Flugschule zu kommen must. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |