Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iris1005
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2024 4:08 pm    Titel: RMS Frage Antworten mit Zitat

Hallo, :)

ich wollte fragen ob jemand einen Erfahrungsbericht zu RMS hat?
Ich bin gerade am lernen und es klappt auch ganz gut, wenn ich die Blöcke-Methode mache und das Nummernfeld "nachmale".
Nun wollte ich fragen, ob man im Test seine Augen schließen darf, und ob das Nummernfeld gleich bleibt, also oben 1,2,3... oder ob es anders aufgebaut ist.
Vielen Dank im Voraus. :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mh1994
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2024 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich nutze mal den Thread, um auch meine Frage zu stellen. Ich bereite mich intensiv auf den DLR vor und ich habe soweit super Ergebnisse, außer beim RMS - bin ich im Schnitt immer bei 4.2

Ich nutze die 3-Block-Methode, komm aber oft aus dem Rhythmus.. gibt es da noch einen guten Tipp den ich probieren könnte?

Mit dem Numblock komm ich nicht ganz klar, da ich dann den 1. Block im Kopf habe, den zweiten dann "nachmale" und dann müsste ich das ja wieder abwechseln.. da komm ich immer raus..
E92325
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2024 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abend zusammen 😊

Iris 1005: das Nummernfeld bleibt gleich, ich meine es ist wie in den CBTs. Und das du die Augen schließen darfst denke ich schon. Auf der anderen Seite, selbst wenn nicht, glaube ich nicht, dass es groß auffallen wurde. Das ist in etwa wie beim KRN. Es hat niemand gefragt, ob es erlaubt war aber beschwert hat sich keiner.

Mh1994: bei mir war es eine Mischung aus visuell vorstellen und 3er Block. Ich habe immer die letzten drei wiederholt, während die erste Zahl des zweiten Blocks genannt wurde. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass andere sich mit dreier Blocks schwer getan haben, mit zwei, oder vier aber wesentlich weniger Probleme hatten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.