|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
deltafox Navigator

|
Verfasst am: So Jun 23, 2024 9:51 am Titel: Statistik GQ HAM 13.06.2024 |
|
|
Eigentlich hätte ich an dieser Stelle sehr gerne einen EB verfasst, um dem Board etwas zurückgeben zu können. Aber wie ihr vielleicht schon wisst, ist das aufgrund der neuen Verschwiegenheitserklärung so nicht mehr möglich
Daher kann ich nur die Statistik angeben:
Angetreten: 4 (3m, 1w, soweit ich weiß kein Seminar)
Bestanden: 2 (2m)
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer GQ!
LG _________________ DLR BU/Zertifikat: checked! [✅️]
LHG GQ/Assessment: checked! [✅️]
Swiss Pre-Airline Fit: checked! [✅️]
--- LHG2503-C --- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jun 23, 2024 10:16 am Titel: |
|
|
was hat sich in der Verschwiegenheitserklärung geändert?  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deltafox Navigator

|
Verfasst am: So Jun 23, 2024 1:05 pm Titel: |
|
|
Genau kann ich es nicht sagen, aber viele mit denen ich in Kontakt stand, halten sich ebenfalls sehr bedeckt, was Infos zum neuen Auswahlverfahren angeht. Zudem wurden ja auch einige EBs zu Beginn des Auswahlverfahrens mittlerweile gelöscht.
Daher muss sich da etwas verändert haben, da die Inhalte aus diesen EBs früher kein Problem waren.
Deshalb sind viele mittlerweile sehr vorsichtig. _________________ DLR BU/Zertifikat: checked! [✅️]
--- LHG2503-C --- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: So Jun 23, 2024 2:02 pm Titel: |
|
|
also eher ein Gerücht....  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deltafox Navigator

|
Verfasst am: So Jun 23, 2024 3:54 pm Titel: |
|
|
Also nach meiner Beurteilung und Einschätzung ist das kein Gerücht, sondern da ist schon was wahres dran. Die Gründe habe ich oben genannt. Zudem ist das auch schwierig einzuschätzen, was man nun sagen kann und was nicht, da das Auswahlverfahren noch relativ neu ist und man nicht weiß, wie darauf die andere Seite reagiert.
Deshalb sind bislang die meisten da einfach sehr vorsichtig und ich werde mich da auch zurückhalten.
Ich finde es leider einfach sehr schade, dass das Pilotenboard darunter so leidet und man nicht mehr EBs wie früher veröffentlich kann, denn daraus konnte ich sehr viel mitnehmen  _________________ DLR BU/Zertifikat: checked! [✅️]
--- LHG2503-C --- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyMil Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 24, 2024 10:18 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | also eher ein Gerücht....  |
Also diese Verschwigenheitserklärung ist definitiv kein Gerücht. Ich weiß den Wortlaut nicht mehr, aber es ist verboten sämtliche inhalte aus der GQ weiterzugeben. Und damit erübrigt sich die Debatte. Alles was selbstverständlich weitergegeben werden darf bezieht sich auf generelle, nicht-GQ-spezifische, Dinge. Wie Deltafox es bereits sagte, es liegt wahrscheinlch u.A daran, dass das auswahlverfahren neu ist
Kannst ja gerne zur GQ gehen und hier alles aufschreiben  _________________ DLR Zertifikat 29.08.2023: [✅️]
IP LHGAC: 23.05.2024: [✅️]
Medical EASA Class 1/FAA Class 3: 26.06.2024: [✅️]
LHG2411-P |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Di Jun 25, 2024 4:06 pm Titel: |
|
|
HappyMil hat folgendes geschrieben: |
Also diese Verschwigenheitserklärung ist definitiv kein Gerücht.: |
Das habe ich auch nie behauptet
Immer wieder erstaunlich wie manche einem das Wort im Mund umdrehen
Im kontext etwas lesen können ja die meisten schon nicht mehr. Pisa lässt grüßen.
Aber Berufspilot werden wollen.....  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deltafox Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 25, 2024 10:26 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | HappyMil hat folgendes geschrieben: |
Also diese Verschwigenheitserklärung ist definitiv kein Gerücht.: |
Das habe ich auch nie behauptet
Immer wieder erstaunlich wie manche einem das Wort im Mund umdrehen
Im kontext etwas lesen können ja die meisten schon nicht mehr. Pisa lässt grüßen.
Aber Berufspilot werden wollen.....  |
Vielleicht hat HappyMil bei seiner Antwort nicht den Kontext deiner Nachricht beachtet, jedoch finde ich diese Reaktion darauf absolut unseriös und respektlos!
Jeder hier in dem Forum möchte nur helfen und alle haben hier ein gemeinsames Ziel. Lass uns doch bitte daran festhalten und nicht Leute persönlich angreifen, die mit ihren Erfahrungen und Einschätzungen anderen helfen, ein kleines Stückchen einfacher an ihr Ziel zu kommen! _________________ DLR BU/Zertifikat: checked! [✅️]
--- LHG2503-C --- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Mi Jun 26, 2024 7:59 am Titel: |
|
|
ich lasse mich nicht ungerechtfertigt angreifen - VON NIEMANDEM !
Und da wird eine entsprechende Reaktion mir keiner verbieten.
Und das hat nichts mit Respekt zu tun - daran fehlt es hier bei anderen merkbar. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deltafox Navigator

|
Verfasst am: Mi Jun 26, 2024 11:21 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | ich lasse mich nicht ungerechtfertigt angreifen - VON NIEMANDEM !
Und da wird eine entsprechende Reaktion mir keiner verbieten.
Und das hat nichts mit Respekt zu tun - daran fehlt es hier bei anderen merkbar. |
Ja gut, dann tust du mir Leid, denn das ist vollkommen dein Problem, nicht meins.
Finde es sehr schade, dass man darüber anscheinend nicht konstruktiv diskutieren kann, ohne jemanden persönlich gleich anzugreifen.
Daher sehe ich auch keinen Grund, weiter darüber zu diskutieren. _________________ DLR BU/Zertifikat: checked! [✅️]
--- LHG2503-C --- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |