Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie fang ich am besten an?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
matthias.D
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2024 4:28 pm    Titel: Wie fang ich am besten an? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

erstmal zu mir , ich bin 18 Jahre alt und hab grad mein Abi fertig gemacht.
Außerdem bin ich noch relativ neu hier auf dem Board,
deswegen wollt ich mal fragen wie genau ihr angefangen habt für den BU zu lernen.
Ich habe jetzt nämlich ein Termin für den 12.08.2024 beim DLR . Ich denke mal etwa 8 Wochen sollten für die Vorbereitung ausreichen.
Die Software hab ich übrigens jetzt auch. Falls ihr Tipps oder Ratschläge habt, wie man sich am besten mit den CBTs vorbereiten kann, schreibt sie mir bitte rein.
Ich bin für alles offen.

Danke im Voraus Very Happy

PS: falls ihr eine Whatsappgruppe für den 12.08 habt, würd ich mich freuen dieser beitreten zu dürfen.
LH350
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2024 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,

generell ist es gut dass du dich schonmal auf dem Board rumtreibst. Hier findest du allerlei Tipps und Tricks zu jedem Bereich. Ich würde dir raten mal in "DIE TIPP-ECKE" zu schauen. Probier aus welche Tipps bei dir weiterhelfen und welche nicht (z.B. Gegenübermethode bei OWT oder C-Technik bei SKT,...). Für PHY und TVT empfehlen viele die Bücher "Denksport Physik" oder "Physik für Schule und Beruf". Ich persönlich kann Denksport Physik empfehlen. Für KRN habe ich das Buch "Mathemagie" durchgearbeitet (auch empfehlenswert).
Des Weiteren gibt es noch das Pilotenboard Wiki. Dort findest du viele nützliche Infos und auch einige Sachen zum downloaden wie z.B. das Physikskript (Achtung: Enthält einige Fehler). Ansonsten sollten dir 8 Wochen hoffentlich reichen. Schau dass du dir deine Ergebnisse aus den CBTs irgendwo notierst damit du deinen Fortschritt einsehen kannst. Ich persönlich fand es auch wichtig jeden Tag ein bisschen was zu machen um am Ball zu bleiben.
Ansonsten, schau dich wild durchs Forum hier. Hier wird man eigentlich nach allem fündig.

Viel Erfolg bei der Vorbereitung und immer schön Gas geben! Smile
--- LHG2408-P ---
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.