Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

besonders an medical-absolventen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 7:22 pm    Titel: besonders an medical-absolventen Antworten mit Zitat

Hallo nochmal - insbesondere an die, die das medical schon hinter sich gebracht haben!

könnt ihr nochmal kurz schildern, was genau gemacht/untersucht/gefragt wurde? - danke!

Beste grüße
*lisa


Zuletzt bearbeitet von Lisa am Do Feb 02, 2006 9:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Messen und Wiegen: Du kommst in den EKG-Raum. Dort ziehst Du Dich bis auf die Unterwäsche aus, stellst Dich auf eine Waage (so ein größeres Teil, wie es immer in den Apotheken steht...), anschließend stellst Du Dich an ein Metermaß an die Wand und dann viel Spass beim Radeln.
Zur Nasenscheidewand: keinerlei Untersuchung beim Fliegerarzt. Dort geht es Hauptsächlich um Rücken und Skelett und um Dein Gleichgewichtsgefühl (siehe Gerbils Bericht)
Zur Drogenfreiheitskontrolle: Ehrlich sein, keine harten Drogen zugeben (die Du hoffentlich sowieso nicht nimmst), ein wenig Alkohol (zum Essen mal ein Wein etc.) ist OK
Zum Eisenmangel: Du bekommst halt 3 Ampullen Blut abgenommen. Die Laborergebnisse dauern eine Zeit und Du bekommst sie nicht detailliert mitgeteilt.

Also: Locker bleiben. Natürlich macht sich jeder Sorgen, weil man nach dem ganzen Brimborium nicht wegen so etwas durchfallen möchte (Gerbil hatte Schiss wegen seinem Rücken, ich wegen meinen Ohren...) im Endeffekt wird das aber alles nicht so heiss gegessen. Schließlich ist die LH nicht scharf darauf einen geeigneten Bewerber, von denen sie ja sowieso nicht so viele finden, wie sie brauchen, dann im Medical wegen Kleinigkeiten zu kicken.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 1:07 pm    Titel: danke Antworten mit Zitat

hi sam!
danke für deine schnelle und kompetente antwort!
und: nein, ich nehme keine drogen,
bin auch nicht übergewichtig, kleinwüchsig, blutarmütig oder schiefnasig, sondern eigentlich nur manchmal a bisi angsthäsig Wink
... und muss alles gaanz genau wissen!

bis dann
lisa


Zuletzt bearbeitet von Lisa am Do Feb 02, 2006 9:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich glaub ich hätte beim medical ein problem.. ich kippe beim blutabnehmen sehr gerne sehr schnell um (die letzten 3 male nicht, aber auch nur weil im liegen *g*).. es liegt nicht daran das ich einen schlechten kreislauf hab, sonder einfach daran, das ich da ein gewisses kindheitstrauma habe.. kann auf jedenfall kein blut sehen... kann ich den ärzten das vorher sagen, so dass sie ein wenig vorsichtiger an die sache rangehen? oder schmeissen die mich mit "meinem Problem" direkt raus. (zu schwacher kreislauf oder so.. blabla..)
vielen dank für eure antworten
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eins vorneweg: Die Ärzte bei der Untersuchung sind allesamt sehr nett.
Bei der Blutabnahme sitzt man auf einem recht bequemen Stuhl mit Armlehnen. Es gibt aber auch diverse Liegen im Med.-Zentrum. Ich wurde bei der Blutabnahme auch gefragt, ob es mir gut geht und alles OK ist. Ich bin jetzt kein LH-Arzt, aber ich denke, wenn Du sagst, Du würdest Dich lieber hinlegen, dürfte da eigentlich keiner was dagegen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

gut. werd mir jetzt einfach da mal keine sorgen mehr drum machen...
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group