Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich bereit für der DLR ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arthur1911
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2024 4:16 pm    Titel: Bin ich bereit für der DLR ? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin Französin und werde Ende dieses Monats meine DLR-Prüfung ablegen. Hier sind meine Ergebnisse:

PPT: 98 % in 12 Minuten
SKT: 85 %; 69,8 Artikel
WFG: 98 %
OWT: 98 %
RMS: 4,72
TVT: 90 %
ENS: 96 %
KRN: 68 %
VMC: 76 %

Ich muss mich am SKT noch verbessern, allerdings kann ich die Software nicht auf meinem iPad installieren ...
Nach mehreren Versuchen bleibe ich auf diesem RMS-Niveau hängen, ich würde gerne 5 Zahlen erreichen.
Kurze Frage zum KRN: Kam Ihnen der Test komplizierter vor als das, was im CBT steht?
Meine Schwachstelle sind Spaltungen...

Danke für Ihre Rückmeldung. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LH350
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2024
Beiträge: 3
Wohnort: LFSB

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2024 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das sieht doch schon mal richtig gut aus.
Bei mir hat es auch ewig gebraucht bis sich RMS verbessert hat. Aber nach circa 20 Durchgängen wurde es bei mir auf ein Mal deutlich besser (6,5 - 7). Also wenn du dich in RMS verbessern willst, dann schön dranbleiben und ggf Methoden nutzen (falls du nicht eh schon welche benutzt), wie z.B. die 3-Block Methode.
Ich würde dir empfehlen den SKT mal auf dem Tablet zu probieren alleine damit du ein Gefühl für die Touch-Steuerung hast. Ich hab dazu "Splashtop" benutzt um iPad und Computer zu verbinden. Die Prozente bei SKT gehen mit der Zeit dann auch schön hoch Smile
Sonst würde ich an deiner Stelle nochmal etwas Fokus auf KRN (und ggf. VMC) legen. Da könntest du dich noch etwas verbessern.
Für mich war KRN-CBT vergleichbar mit dem KRN-DLR, muss aber natürlich nicht zwingend so sein.

Dann wünsch ich noch frohes Lernen und viel Erfolg beim DLR am Ende des Monats!
_________________
DLR-Test ✅
LHG Assessment ✅
EASA Medical Class 1 / FAA Class 3 ✅
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico2301
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.01.2024
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2024 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich LH350 an. Für KRN hätte ich als Tipp: Lerne die Quadratzahlen bis 30^2 und die Kubikzahlen bis 10^3 auswendig. Die sind beim DLR sehr hilfreich.
_________________
DLR BU am 28.02.2024: bestanden!
LHG-Assessment am 16.05.2024: bestanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur1911
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2024 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH350 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
das sieht doch schon mal richtig gut aus.
Bei mir hat es auch ewig gebraucht bis sich RMS verbessert hat. Aber nach circa 20 Durchgängen wurde es bei mir auf ein Mal deutlich besser (6,5 - 7). Also wenn du dich in RMS verbessern willst, dann schön dranbleiben und ggf Methoden nutzen (falls du nicht eh schon welche benutzt), wie z.B. die 3-Block Methode.
Ich würde dir empfehlen den SKT mal auf dem Tablet zu probieren alleine damit du ein Gefühl für die Touch-Steuerung hast. Ich hab dazu "Splashtop" benutzt um iPad und Computer zu verbinden. Die Prozente bei SKT gehen mit der Zeit dann auch schön hoch Smile
Sonst würde ich an deiner Stelle nochmal etwas Fokus auf KRN (und ggf. VMC) legen. Da könntest du dich noch etwas verbessern.
Für mich war KRN-CBT vergleichbar mit dem KRN-DLR, muss aber natürlich nicht zwingend so sein.

Dann wünsch ich noch frohes Lernen und viel Erfolg beim DLR am Ende des Monats!


Vielen Dank an Sie beide für Ihren Rat, der für mich sehr nützlich ist.

Ich wünsche dir auch alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group