Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 in FRA 29.10.2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Valentina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 10:10 pm    Titel: A380 in FRA 29.10.2005 Antworten mit Zitat

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt_und_hessen/?cnt=734760

Viele Grüße,

Valentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der 380 ist am 29.10.2005 in EDDF nicht am 29.09.2005

Ihr von Bad Honnef habt es nicht so mit dem Datum oder? Smile

Kleiner Spass...

Schoene sommerliche Gruesse aus Melbourne

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer fährt denn nach FRA um sich den Vogel anzuschauen?? Also ich glaube ich werde mich an dem besagten Samstag mal aus dem Bett quälen. Very Happy
Nur zu blöd, dass die Besucherterasse geschlossen haben wird.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich bestimmt kommen, aber da ich beides nicht habe und beides dringend brauche, werde ich mir den A380, sofern er da kommt, auf der ILA ansehen. Ist ja zum Glück nur noch ein halbes Jahr bis zur ILA. Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... so would I.... aber da man ohne Ticket eh net in den Flughafen reinkommen wird könnte man sich ja eh nur bei Spottern schlau machen wo man sonst nocht toll sehen kann. Ich für meinen Teil freu mich dann halt auf die Tagesschau Abends und auf Airliners.net Wink

LG Tigger
Nach oben
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja auch gerne kommen, weil ich nur 80km sw wohne und öfters in FRA bin.
Aber leider (? über ?) bin ich zu der Zeit in Atlanta. Und selbst fliegen finde ich da doch besser als nur spotten Smile .

@tigger: An der A5 gibt´s eine Abfahrt wo man zu einem guten Spotterpunkt kommt um die Maschinen im Anflug auf die 25R und L zu fotografieren oder eben beim Start auf 7L/R. War dort selbst jedoch noch nie. Eine Anfahrtsbeschreibung kann man auf flugzeugposter.de finden, wo auch noch andere Spotterpunkte eingezeichnet und beschrieben sind.

@Romeo.Mike:
Zur ILA werde ich höchstwahrscheinlich auch gehen. Vielleicht lässt sich ja dort ein kleines Forumstreffen errichten?

Schönen Gruß

Daniel

Edit:
Mein Post zum A340 Smile .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also bis jetzt hab ich schon einiges zur ILA geplant, also ich werde mich mit ein paar Freunden treffen und mit denen zur ILA an 2 Tagen gehen, an dem dritten Tag für's normale Publikum könnte ich bestimmt auch zu einem Forumstreffen kommen, aber ich hab keine Ahnung an welchem der drei Tage ich für was Zeit haben werde.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2005 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spotterpunkte in Frankfurt sind nicht schlecht.
Besonders bei Westwind hat man einen sagenhaften Blick auf landende Flugzeuge der beiden Parallelbahnen.

Auf der anderen Seite gibt es eine Aussichtsplattform für die Startbahn West, von der aus man bei Ostwind auch landende Flugzeuge beobachten kann.

Beide Spotterpunkte werden am 29. aber mit Sicherheit überlastet sein.

Gruß
PIC
_________________
BU: 16./17.6.05
FQ: 05./06.09.05
Medical 04.10.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2005 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu, ich arbeite an dem Tag, kann ihn mir also aus der Nähe anschauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2005 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückspilz Laughing
_________________
BU: 16./17.6.05
FQ: 05./06.09.05
Medical 04.10.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ChippyHo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hanau MKK

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2005 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh geil. da bin ich dabei!

Bei Westwind müsst Ihr an der A5 Karlsruhe-Frankfurt (Richtung Norden) die Ausfahrt Zeppelinheim nehmen und dann gleich wieder links in das "Recreation Centre" von den Amerikanern einfahren. Dort stellt ihr das Auto im Waldweg ab und lauft diesen entlang über einer Füßgängerbrücke (über die A5 wieder) hinweg und könnt dort bis zu den Localizer-Häuschen der beiden Bahnen laufen.

Bei Ostwind muss man die A3 abfahren, so wie man zum Terminal 1 fährt. Dann in Richtung Tor 21 und den kompletten Airportring entlangfahren. Dieser Ring wird irgendwann einmal unter der Startbahn West hindurch führen und in Walldorf-Mörfelden enden. Kurz vor dem Tunnel unter der Startbahn West liegt ein kleiner Parkplatz. Der dort beginnende Trampelpfad führt zu einer Aussichtsplattform.
Bereits auf dem Weg dorthin fährt man genau unter dem Anflug der beiden 07er-Bahnen durch, sodass man von aus den besten Blick auf ein landendes Flugzeug haben müsste.

Bei genaueren Fragen, immer her damit Wink

Viele Grüße,
Daniel
_________________
BU => 28.09.2005


FQ => 27.10.2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wer kommt denn nun morgen zum gaffen??? Wenn ich es schaffe mich aus dem Bett zu quälen, dann bin ich morgen ab 8:30Uhr auf dem südlichen Vorfeld gegenüber von Terminal 2 (welches FRAport freundlicher weise zu verfügung stellen wird) anzutreffen. Ihr erkennt mich an der Kamera in meiner Hand Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Ne im ernst, falls jemand lust hat auf ein kleines Treffen soll er/sie mir ne pm schreiben.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group