Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder ein OWT Topic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daniel__
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2024 5:54 pm    Titel: Mal wieder ein OWT Topic Antworten mit Zitat

Hey, hoffe bin hier in der Tipp-Ecke richtig.
ich lese immer wieder, dass einige hier beim OWT, Ergebnisse zwischen 90 und 100% erzielen.
Von den verschiedenen Methoden habe ich bereits viele ausprobiert. Für mich ist die +/- Regel am einfachsten. ABER ich komme beim besten Willen nicht über die 65%.. klar üben üben üben... aber war das "anfangs" auch eine so große Herausforderung? immer wieder lese ich auch ..."90% ohne groß zu üben"..
Durch meine PPL(A) bin ich es gewohnt, schnell verschiedene Instrumente visuell wahrnehmen zu können.
Kann doch nicht sein, dass hier so viele ein fotografisches Gedächtnis haben Very Happy.

Wie war euer Progress abgesehen von der Methode die ihr gewählt habt.
Hattet ihr von Anfang an 75%+ oder seid ihr auch irgendwo unten bei ca. 55% gestartet?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E92325
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2024
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2024 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Abend,

ich habe keinen Überblick über die verschiedenen Methoden, habe allerdings die Gegenüber-Methode mal versucht und bin kläglich daran gescheitert. Voher habe ich tatsächlich versucht mir jede Zeigerstellung zu merken.
Vorab, vielleicht weißt du es nicht, ich wusste es anfangs auch nicht, bzw. ist es mir nicht aufgefallen: Die Ziffernblätter sind bei den kritischen Instrumenten jeweils gleich. Das macht die Vorgehensweise, die ich anwende für mich zumindest besonders handhabbar. Such in den Beiträgen mal den von "nico2301".
Mit seiner Methode kam ich auf anhieb von 63% in Level 1 auf über 90%, mittlerweile auch in Level 3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group