Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mein "Entsetzen" über die Beiträge zu den Vorberei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
cool.... wir haben eine neue moral-ethische Instanz im Board. *g* Blubb Du hast nen Konkurrenten *fg*.



also jetzt werde ich ja fast schon rot *G* - kanns zwar fast nicht aussprechen die theologische konstans die du mir zusprichst - aber es klingt wirklich tierisch gut Wink


da ja schon vieles im bezug auf ceajas beitrag gesagt und ich aufgrund des schönen wetter und der sich daraus ergebenden verpflichtung gegenüber meinem freien tag noch ein paar dinge auf meinem programm-plan stehen, möchte ich nur auf eine kurze passage eingehen:

ceaja hat folgendes geschrieben:
Aber hier hat es Forenteilnehmer die schon seit Jahren dabei sind hunderte wenn nicht über tausend Beiträge schreiben obwohl die Intesessselage mittlerweile eine ganz andere sein dürfte. Vielleicht hat man ja tatsächlich seine Tests geschafft und fliegt irgendwo, nur liest man dann bedürfnisgerecht in der Regel in anderen Foren bzw. sucht seinen Informationsbedarf anderweitig und bedürfnisgerecht zu stillen. Ich kann einfach nicht glauben, dass sich jemand stundenlang und über Jahre Woche für Woche dahinsetzt und Texte zum Thema DLR-Test BU verfasst, wenn er mittlerweile entweder als Co irgendwo fliegt oder Jura in Karlsruhe studiert.


auch wenn ich an den tausend beiträgen noch mit hochdruck und vogelmanns hilfe arbeite *gg*, fühle ich mich trotzdem persönlich angesprochen.

erstens: bitte, ceaja, verrate mir doch einmal, welcher der user die über 500 beiträge haben deiner meinung nach regelmässig etwas NEUES im bereich DLR- Test BU verfasst!??

die "alten" hasen, die ich hier kenne und AUFZÄHLEN kann

(um im gegensatz zu dir auch konkret zu sein Wink : jonas, sowas, Romeo.Mike, wannabee, vogelmann, stefan, captain liko, warringer, creave, das_tönchen, *ni, triple7, tigger, lhdaniel, master caution, starlet, sf260, spacefish, agenth18, spic, indiana_j etc. etc.)

- und die hier aktiv sind - verfassen zwar viele texte - aber die allerwenigsten davon befassen sich mit aktuellen inhalten die eigentliche bu / fq betreffend. wie sollte ich denn auch beispielsweise etwas glaubhaftes zum thema mic oder sonst irgendeinem test abgeben, wenn sich die tests doch alle halbe jahre ändern oder komplett neu "erfunden" werden und ich im sommer 2003 in hamburg war?
ob es allerdings sinnvoll ist zu einem bewerbungsgespräch einen anzug anzuziehen, oder wie mir die hotels zur nächtigung in hamburg gefielen kann ich sehr wohl beurteilen bzw. kund tun....

die texte die hier von alten hasen verfasst werden beziehen sich - ganz im gegenteil zu deiner behauptung - nur selten auf spezielle dinge des dlr-test sondern spielen sich fast alle im off-topic bzw. in anderen unterforen ab, die nur "indirekt" noch etwas mit der bu/fq zu tun haben. und das spiegelt dann viel eher und vorallem auch schlüssig den grund wider, warum hier so viele user aktiv sind, die augenscheinlich evtl. schon seit jahren nichts mehr mit der materie zu tun haben oder im anderen fall so tief "drin" stecken, dass sie sich, wie du sagst, in anderen foren "rumtreiben" müssten.

warum ich hier schreibe? für mich ist das forum beispielsweise eine möglichkeit, nach einem arbeitsreichen tag einfach mal "runter zu kommen" und so langsam vom high-power "stress-tag" auf den "ich habe jetzt feierabend und bin zu hause" modues umzuschalten.
und bevor ich mir bei pilots.de durchlese, wie sich eine vielzahl an dort vorhandenen (gefrusteten) usern nettigkeiten gegenseitig an den kopf wirft, um nach dem 20ten beitrag keinen schritt weiter zu sein als nach dem ersten - lese ich lieber hier, schmunzle dabei auch schon mal und freue mich darüber, dass es doch noch kinder und jugendliche Wink gibt, die eine meist sehr gepflegte SACHLICHE und auf INHALTE bezogene diskussion führen bzw. regen informationsaustausch nach dem generationen prinzip betreiben. und das zu viiielen verschiedenen themen. und wie ja auch schon aufgeführt wurde, sollen aus dem forum sogar schon richtige beziehungen und freundschaften hervorgegangen sein....
also für mich persönlich ist das schon grund genug ab und zu vorbeizusurfen und auch mal mit rat und tat zur seite zu stehen.

zweitens: die interessenslage...
im bezug auf die fliegerei hat sich mein, durch das internet stillbarer informationshunger selbstverständlich ganz klar verlagert - nur gibt es beispielsweise kein mir bekanntes (deutsches) forum, in dem mir einer beantworten könnte, warum die eec einer 738 in soft-alt geht bei einem deu-fehler...
selbst wenn mir der eine oder andere vermeintliche fachmann/frau zwar die richtige antwort nennen kann, so bringt mir die information doch reichlich wenig, da ich mich im berufsaltag doch ohnehin nur auf die biebel der firma boeing oder auf die ops-bücher des brötchengebers berufen kann...

also bleibt doch wohl nur ein logischer schluss: die von dir angesprochenen user sind einfach GERNE ab und zu mal online hier - und - gar keine frage, sie freuen sich natürlich, wenn sie mal jemand anderem weiterhelfen können, ganz so wie sie es evtl. früher bei ihrer eigenen vorbereitung auf die test erfahren haben.

im bezug auf die oben zitierte stelle deines beitrags ceaja, bleibt mir nun nur ein GANZ KLARES FAZIT:



wenn du es tatsächlich nicht glauben kannst, was ich hier beschrieben habe, dann glaube es eben nicht... Exclamation


zum "allgemeinen" thema im bezug auf vorbereitungsseminare, deren ruf, erfahrungsberichte etc. möchte ich vorerst nur einmal den beitrag von Indiana_j deutlich hervorheben. er sagt in kurzer form schon sehr viel aus. laut zu schreien ist immer schnell geschehen und es geht auch leicht von der hand - genauso, wie es immer leicht ist, negative aspekte (von egal was) hervorzuheben....
nur statt ins "nichts" führende "entsetzen" darzustellen, wäre es doch viel "edler" einen lösungsvorschlag darzubringen....

denn beim flüchtigen lesen vom ende deines beitrags stellen sich mir folgende fragen:

wenn doch ceaja so sehr davon überzeug ist, das der durchschnittliche forumsuser tendentiell egoistisch veranlagt ist und sein lese-verhalten seiner momentanen "situation" anpasst und so vom pilotenboard zu pprune oder eben zu http://www.juraforum.de/forum/f11/s wechselt, warum investiert dann ausgerechnet er so viel enerige in einen augenscheinlich äusserst sozialen und mit edlem gedankengut bestückten beitrag ("schütze potentielle seminarbesucher vor falschen darstellungen"), den er in einem populistischen forum veröffentlicht, welches die basis für wirtschafliche interessen von vorbereitern darstellt?
(gleich vorweg: ja, es handelt sich hierbei um kein zitat, sondern um eine von mir mit etwas zynismus gewürzte zusammenfassung dessen, was ceaja geschrieben hat)

und was hast du heute morgen für informationen in DIESEM forum gesucht, wenn du seit 3 jahren im fliegerischen dienst tätig bist und den EINEN dlr-test den man im leben hat schon hinter dir hast? poste doch ruhig mal deine EIGENTLICHE frage! wer weiß... vielleicht kann dir einer der user hier helfen.auch wenn du es nicht glaubst: ich weiß, dass dir viele hier sofort gerne helfen - auch wenn die frage ABSOLUT nichts mit vorbereitungssemniaren zu tun hat....


lg, blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ceaja hat folgendes geschrieben:
Zum Schluß noch eine Sache, vielleicht kann ein Webmaster/Moderator aus meinem Beitrag den Hinweis löschen, dass ich vor Jahren mal bei A**C war. Das scheint ja nun völlig in den falschen Hals gekommen zu sein.


also wenn das irgendjemand in den falschen hals bekommen hat, kannst du es doch bestimmt selbst ohne großen aufwand richtig stellen.

ganz nebenbei: ich war dort auch vor jahren - witzigerweise hat das noch nie jemand in den falschen hals bekommen...

ceaja hat folgendes geschrieben:
Das Thema ist, wer diese Informationen ins Forum stellt.


genau das ist übrigens in einem ANONYMEN forum NOCH NIIIIIEEEEE ein thema gewesen - wie soll es auch?

das "thema" ist, was sich ein user aus den informationen die in solch einem forum dargeboten werden herauspickt und für sich als glaubhaft einstuft. und in diesem speziellen forum heißt die devise: früh übt sich Wink

schließlich kann kein pilot einer f22 raptor auch nicht behaupten die ganze zeit die information die ihm seine 6 bildschirme bieten, nutzen zu können. ganz im gegenteil. der pilot selektiert doch auch nur ein paar wenige informationen aus dem reichhaltigen angebot das ihm sein cockpit bietet.

also bitte nicht im glashaus mit steinen schmeißen! das weiß doch schon der elefant aus dem kühlschrank....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:

ganz nebenbei: ich war dort auch vor jahren - witzigerweise hat das noch nie jemand in den falschen hals bekommen...

Ich auch...war aber völlig unspektakulär! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, mal ganz unabhängig davon wer hier bei nem Vorbereiter war oder nicht und bei welchem (ich war übrigens bei keinem und das ist auch gut so! Wink), in einem Punkt möchte ich Ceaja mal zur Seite springen, denn:

Paranoid sind wir (mittlerweile) hier alle ein wenig. Und genauso wie ein Außenstehender sich vielleicht nicht vorstellen kann, dass man hier nach Beendigung der Testphasen noch jahrelang rumgammelt (Und ehrlich, fragt Ihr Euch nicht manchmal warum eigentlich? Früher war doch alles besser! Cool) interpretieren "WIR" Beiträge neuer User direkt als wahlweise plumpe/mittelmäßige/geschickte Werbeaktion eines Vorbereiters. Und da wird sicher auch öfters jemand zu Unrecht verdächtigt.

Es bleibt doch wie es ist, jeder kann sich hier selbst ein Bild machen, wie er sich optimal für die Tests vorbereiten kann und wenn er für sich die falsche Entscheidung trifft, muss er (oder sie) auch damit leben. Also warum soviele Emotionen investieren in so nen Sch..? Denkt dran, Herzinfarkte bekommt Ihr früh genug! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes statement, tönchen! You hit the point exactly... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann schreib ich auch mal meinen Anteil zu diesem Thema.

Achja, ich bin übrigens von der Sorte mit weniger als 500 Beiträge. Ich glaube, ich hab auch unter 100. Keine Ahnung, ist ja auch egal. Auf jeden Fall "muss" ich durch die Anzahl meiner Beiträge ja recht glaubhaft sein!!!

WIe kann man eigentlich behaupten, dass die die über einen Anbieter was erzählen gleich von der Firma sind. Ich kenn einige, die mehr als genug Beiträge in dieses Forum geschrieben haben und die laufen jetzt mit mir an der LFT rum.

Und ich kenne noch mehr, die bei dieser einen Firma waren, die überhaupt nicht zufrieden waren, auch wenn sie an der LFT sind. Warum gibt es wohl einige Seminarteilnehmer die mit nem Anwalt gegen den Chef vorgehen? Bestimmt nicht um endlich mal den ARAG Rechtsschutz auszuprobieren.

Ich bin nur froh, dass ich kurz bevor ich mich für A**C entschieden habe dieses Forum entdeckt habe und ich so den Anbieter S&P entdeckt habe.
Dafür danke ich dem lieben Gott immer noch.

Das einzige was ich bei A**C geil finde sind die Telefonnummer und die Faxnummer. Sehr coole Idee.

Also Ceaja, ich bin überhaupt nicht deiner Meinung und denke dass es schon ne Art Beleidigung ist, wenn du den Leute, die mehr als 200 Beiträge verfasst haben unterstellst, dass sie von einen Anbieter sind.

Nur weil es Dich nicht interessiert wie die Einstellungen bei der Lufthansa weitergehen, muss doch nicht jeder andere nach FQ (oder AC) das Pilotenboard aus seinem Favoritenordner löschen. Ich bin der Meinung, dass sehr viele hier sehr froh sind, auch mal ne Meinung von der LFT oder RWL oder Intercockpit zu lesen.

Wem es hier nicht gefällt, der braucht doch hier auch nicht rumstöbern. Nutze dann doch lieber die Zeit sinnvoller, mach einen netten Herbstspaziergang, geh ins Kino und guck dir Pinguine an oder such bei pilots.de nach irgendwelchen interessanten Themen.

In diesem Sinne, noch einen schönen Samstag, 3 Punkte für den HSV und ich muss jetzt weiterlernen, da ich bald fliegen darf. Juhhuuuuuu ! ! !

HR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 9:51 am    Titel: Guten Morgen Antworten mit Zitat

Guten Morgen Forum,

das Thema scheint nun doch ein großes Interesse zu finden und die qualifizierten Antworten auf meine Einlassungen am Anfang dokumentieren ihr Übriges.
In der Sache bitte ich noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

1.Es wird in keinster Weise die Qualität oder Unqualität eines oder mehrerer Vorbereiter in Frage gestellt.
2.Natürlich kann ein Teilnehmer aus den gebotenen Informationen seine Inhalte rausziehen.

Zu 1.: Was ich diesen Firmen vorwerfe und das tue ich konkret und ohne Einschränkungen, weil ich mir da sehr sicher bin, ist die gezielte Desinformation zum Zwecke wirtschaftlicher Vorteile. Das ist meine Vermutung und die Art und Weise mit der dieses Thema hier verarbeitet wird (siehe Reaktionen seit gestern) untermauern diesen Schluß aus meiner Sicht auch noch einmal.
Hinweise, das stimme doch alles was hier stehe und man solle sich das entssprechende Seminar doch einmal anschauen sind aus meiner Sicht typische Beiträge wie sie von mir kritisiert werden. Durch Kommunizieren einer Wahrheit (denn das Seminar ist gut und wird auch so sein wie hier beschrieben, das heißt jemand der tatsächlich hingeht kann es auch bestätigen), wird von der eigentlichen Problematik abgelenkt.
Dieses Thema beinhaltet nicht das Für und Wieder eines Seminares sondern die These, das eine gezielte Desinformation durch die Vorbereiter stattfindet.
Und weil ich der Meinung bin, dass Charlie der völlig unbedarft hier reinschaut, sich auf Basis falscher Informationen ein Bild macht (siehe Beitrag Muckel; der sagt ja auch, dass er erst nachdem er hier war, seine Entscheidung für s und p getroffen hat)
Zum Beitrag von Muckel gibt es aus meiner Sicht nun wieder 2 Möglichkeiten: Erste ist, dass er wie der von mir mal so genannte Charlie hier reinschaut um sich umzuschauen (so ein Charlie war ich gestern morgen auch) und aufgrund der gebotenen Informationen seine Entscheidung für S und P getroffen hat, denn ATTC (wieso wird der Name immer automatisch mit Sternchen verändert?) ist ja krottenschlecht folgt man der Informationslage in diesem Forum. Hier fehlt doch schlicht und ergreifend der Content: Was ist gut und was ist schlecht? Zweite könnte sein, dass es sich um einen Vorbereiter handelt, denn es wird in einem mittelgroßen Text schnell noch die Message: S und P gut / ATTC schlecht untergebracht. Wie so oft in allen möglichen Beiträgen zum Thema BU oder FQ von sehr, sehr vielen (deshalb mein Entsetzen ob dieser Tatsache!)
Wie gesagt das ist die Sichtweise wie sie sich mir als Charlie darstellt, wenn ich mal auf der Suche nach Airlineinfos und Testvorbereitern im Netz unterwegs bin. Ich will es Muckel nicht unterstellen, das eine oder andere zu sein sondern seinen Beitrag einmal examplarisch hier zu benennen, um noch einmal deutlich zu machen was ich meine.
Es finden sich auffallend viele Textbeträge an allen möglichen Stellen in diesem Forum die immer wieder und gebetsmühlengleich die immer gleich Laier haben:

Test bestanden: Dank dem Vorbereiter xy
Test nicht bestanden: Wär ich doch besser zum Vorbereiter xy gegangen
Hier mein Erfahrungsbericht vom Vorbereiter xy: detailiert, pointiert, fehlerfrei und rhetorisch gewandt werden hier Texte abgegeben, die man auch im Hochglanzprospekt der Firman wieder finden könnte. (siehe Beitrag Truxie mit ihrem Erfahrungsbericht von S und P sowie die zahlreichen Beiträge für Toppilots)

Soweit ich weiß, ist Toppilots ein eher kleiner Vorbereiter und S und P schon länger auf dem Markt; weshalb die übergroße Anzahl Pro-Toppilots und vergleichsweise wenig Beiträge zum Vorbereiter S und P? Und wo bleiben die älteren Vorbereiter wie Access und ATTC? Rein zahlenäßig sind die beiden letzten praktisch nicht vertreten, obwohl man weiß, dass z.B. Access seit Jahren eine stattliche Anzahl von Bewerbern auch für das DLR vorbereitet. Die müßten doch auch alle ihre Erfahrungen hier reinschreiben.

Auffallend: Extrem viele Pro-Toppilots-Beiträge mit z.T. kompletten Ablaufplänen wie z.B.: Angebot gekriegt >> dankenswerter angerufen worden (wer mag so etwas wirklich?) >> hingefahren Erfahrungsbericht im Forum avisiert >> alles super >> Erfahrungsbericht fürs Forum geschrieben (beinhaltet auch die Herstellerfirma der installierten Rechner im Seminar ...).

Zu 2.: Das ein jeder frei sein soll um sich sein eigenes Bild machen zu können ist logisch und sehr, sehr viele Menschen in Deutschland lesen die BILD um sich sich ihr Bild zu machen. Und selbstverständlich steht es auch jedem frei, Informationen wahr oder unwahr für sich selbst nach eigenem Gutdünken zu verarbeiten.
Aber ich denke eben an den Charlie, der mal eben nach einem Vorbereiter auf der Suche ist ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muckel hat folgendes geschrieben:
3 Punkte für den HSV


Ich stimme schon mal die Lieder an: Van der Vaart, van der Vaart, van der Vaart!! Very Happy
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt so, wenn ich bei mir in den Kurs gucke, dann sehe ich einige von Topilots, einige von S&P und einige von A**C. Und dann natürlich noch einige ohne Seminar.

Und einige (nicht alle) die bei A**C waren haben halt nicht von so tollen Erfahrungen berichtet wie die Leute die bei ToPilots oder S&P waren.

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob sich jemand vorbereitet und auch wo er oder sie das macht. Nur bei ner Investition von knapp 2000 Euro (Preis bei S&P; das finde ich übrigens auch recht teuer; aber Qualität kann es sich halt erlauben. Ich bin noch damals für weniger Kohle dagewesen.) finde ich, dass die Leute ihr Geld gut investieren sollen. daher plädiere ich für die 2 Anbieter die ich ja schon des öfteren genannt habe.

NEIN, ich krieg von denen keine Geld! Ich bin ein ganz stinknormaler Schüler an der LFT, der versucht sich gerade ein paar Items in den Kopf zu hämmern und heute nachmittag den HSV anfeuert damit die Bayern endlich die Tabellenspitze abgeben können.

Daher Ceaja, stimme ich immer noch nicht mit dir überein, und finde auch weiterhin diese ganzen Diskussionen über Anbieter in Ordnung. Ob nun Charlie zu nem Vorbereiter gehen soll, muss Charlie Brown selber entscheiden. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Ist er selbst dazu nicht in der lage, sollte er auch kein Flugzeug fliegen wollen. (Anm. d Red.: Das ist meine Meinung, und wer sich angegriffen oder beleidigt fühlt, der soll das alles hier auch nicht zu ernst nehmen)

Schließlich gibt es wichtigere Dinge in dieser Welt als dieses Forum. Z.B. den Bayern die Tabellenspitze wegnehmen....okay, jetzt reichts. ich muss wech

und tschüs
HR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muckel hat folgendes geschrieben:

Achja, ich bin übrigens von der Sorte mit weniger als 500 Beiträge. Ich glaube, ich hab auch unter 100. Keine Ahnung, ist ja auch egal.


Hey Muckel, guckst du links unter dein Anmeldedatum und schwups....siehst du, wie viele Beiträge du gepostet hast! Gut, ne.... Very Happy



P.S:Hoffe, der HSV macht das bißchen heute klar... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Des is doch echt nicht zu glauben, wenn manche Vorbereiter einfach gut sind ist doch die logische Konsequenz, dass diese Vorbereiter auch von ihren Kunden als gut befunden werden. Rolling Eyes

Mal dazu warum hier kaum jemand von A**C reinschreibt:
1.) soweit ich weiß haben die doch ihr eigenes Forum in dem sie erstaunlicher Weise immer äußerst gut wegkommen (das nur mal zum Thema Objektivität im Forum Confused )
2.) bei ToPilots war bei der BU-Vorbereitung eine der ersten Sachen die wir gezeigt bekommen haben dieses Forum, dass dies bei A**C gern unterschlagen wird versteht sich ja von selbst

Und ich bin übrigens auch niemand von ToPilots oder werde von denen bezahlt, sondern bin einfach nur ein zufriedener Kunde!




P.S.: Deutscher Meister wird nur der FCB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pa-T hat folgendes geschrieben:

P.S.: Deutscher Meister wird nur der FCB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Im Leben net! Irgendwann is auch mal Schluss. Die ham die beste Zeit doch auch schon hinter sich... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group