Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mein "Entsetzen" über die Beiträge zu den Vorberei
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ceaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 9:51 am    Titel: Mein "Entsetzen" über die Beiträge zu den Vorberei Antworten mit Zitat

Guten Tag,

mit Entsetzen habe ich mich heute morgen einmal durch diese Forum geklickt, weil mich die Situation bei den Vorbereitern interessiert. Zu meinem “Entsetzen” später, zuvor kurz zu meinem Hintergrund. Ich fliege seit 3 Jahren im sogenannten Werksverkehr CJ und sehe mich zur Zeit nach einem neuen Job im Idealfall bei einer Linie um. Vor ein paar Jahren habe ich den DLR-Test für die Cityline gemacht und bin beim AC (heißt heut FQ) rausgeflogen. Damals muß irgendwann im Sommer 2000 gewesen hatte ich eine Vorbereitung bei ATTC in München gemacht.
Wie gesagt heute schaue ich mich mal so nach Testvorbereitung um und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dabei habe ich relativ schnell den Eindruck gewonnen, dass sich die verschiedenen Vorbereiterfirmen gegenseitig schön und gut reden. Ich bringe es einmal auf den Punkt: Man hat den Eindruck liest man die Artikel zum Thema Vorbereitung, dass die wenigsten Beiträge wirklich echt sind.
Da schreibt jemand, dass er das toll findet, dass er ein Angebot anfordert und gleich angerufen wird (so etwas würde ich als sehr aufdringlich empfinden) oder ein anderer gar, dem der Vorbereiter zur Bundeswehr in den Unterricht hinterherrennt.
Aber neben diesen sehr offensichtlichen Texten fällt auch auf, dass sehr viele Inhalte mit mehr oder weniger eindeutiger Werbung durchsetzt sind.
Da schreibt jemand, dass er die BU leider nicht bestanden hat und dass man mal besser zum Toppilots gegangen wäre usw. Ich kann mich noch gut an mein negatives AC erinnern und kann den meisten hier versichern, dass man in einem solchen Moment eine ganz andere Gefühlslage als die hier dargestellte hat. Zunächst rafft mans nicht, dann ist man traurig, dann wirds einem peinlich vor den andern (Familie, Freunde, Kollegen) und dann kommt die Phase wo man ein wenig Abstand zu der ganzen Thematik sucht. In keiner dieser Phasen hätte ich mir vorstellen können, mich gleich an den Rechner zu setzen und mit der Attitüde, Alles halb so wild, aber ich war ja so dumm nicht zum Toppilots gegangen zu sein, einen Bericht zu schreiben.
Noch etwas ist sehr auffällig, die vielen Beiträge engagierter User über einen zum Teil jahrelangen Zeitraum. Mal ehrlich, der Mensch ist ja auch irgendwo ein Bedürfniss-Tier, das heißt, man sucht nach Informationen weil man die zum jetztigen Zeitpunkt braucht und dann klickt und sucht man sich so durchs Internet. Die meisten werden dann lesen die wenigsten so wie ich gleich einen Text schreiben. Aber hier hat es Forenteilnehmer die schon seit Jahren dabei sind hunderte wenn nicht über tausend Beiträge schreiben obwohl die Intesessselage mittlerweile eine ganz andere sein dürfte. Vielleicht hat man ja tatsächlich seine Tests geschafft und fliegt irgendwo, nur liest man dann bedürfnisgerecht in der Regel in anderen Foren bzw. sucht seinen Informationsbedarf anderweitig und bedürfnisgerecht zu stillen. Ich kann einfach nicht glauben, dass sich jemand stundenlang und über Jahre Woche für Woche dahinsetzt und Texte zum Thema DLR-Test BU verfasst, wenn er mittlerweile entweder als Co irgendwo fliegt oder Jura in Karlsruhe studiert. Und wenn es dann doch so einen Samariter gibt, dann soll es von mir aus so sein, aber ich kann nur sagen, dass es garantiert nicht so viele Identitäten wie in diesem Forum gibt die das tatsächlich so und über Jahre hinweg praktizieren.
Die Vorbereiter hingegen haben eine andere Interesselage, denn aus deren Sicht mag es so sein, dass ein angeblicher Teilnehmer der viele Texte über lange Jahre schreibt besonders seriös und glaubhaft wirkt. Aus meiner Sicht dürfte aber das Gegenteil der Fall sein, denn wie gesagt der Mensch sucht seine Bedürfnisse zu befriedigen und damit dürfte jedem klar werden wer welche Bedürnisse hat. Die Vorbereiter wollen, dass sie ein Bild nach aussen geben wonach man es ohne sie kaum schaffen kann und einer der den Test schaffen will, sucht jemanden der ihm dabei hilft. Und so trifft man sich hier im Forum. Wobei derjenige der den Test schaffen will und gemäß seinen Bedürnissen in diesem Forum surft womöglich darauf reinfällt, dass ihm im Forum vorgegaukelt wird es handele sich bei den Teilnehmern die ihm helfen um solche mit gleichen Interessen.

Zum Schluß möchte ich noch einmal auf mein Entsetzen zurückkommen. Es ist aus meiner Sicht in hohen Maße bedenklich wie man mit einem solchen populären Forum die Meinungen beeinflussen und für wirtschaftliche Interessen nutzen kann. Charlie (nennen wir ihn eimal so) möchte sich nur informieren, weil er den Test in Hamburg bestehen will und gelangt hierhin. Seine zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Bedürfnisse sind klar, das Meinungsbild das er erhält ist folgendes:
Die meisten die die Tests schaffen waren beim Vorbereiter,
Die die nicht bestehen sagen, wer ich mal besser zum Vorbereiter gegangen,
ATTC ganz schlecht (kann ich und viele andere übrigens nicht bestätigen)

Ich finde es sehr gut, dass man Foren wie dieses zur Meinungsbildung nutzen kann, stelle aber aufgrund der von mir beobachteten Problematik die Wahrhaftigkeit und Seriösität vieler Textbeiträge in diesem Forum in Frage. Es ist auffällig wie sich die Vorbereiter mit wenig subtilen Beiträgen gegenseitig die Bälle zuschieben.
Heute morgen war ich nur kurz hier und habe aufgrund meiner jetzt aktuellen Bedürnisse nach Informationen gesucht. Es handelt sich mit diesem Beitrag um eine erste Einschätzung. Bei Gelegenheit werde ich mir die einzelnen aus meiner Sicht besonders gravierenden Texte einmal näher anschauen und zur Diskussion stellen, denn ich finde man sollte Charlie auch eine echte Chance zur Meinungsbildung geben.

Für alle weitere empfehle ich einstweilen das pilots.de, da ist zwar auch nicht alles gold was glänzt (Vorbereiter sind überall), aber es erscheint im Moment das seriöseste deutsche Forum zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich empfehle ja immer ToPilots und S&P, welchem Seminaranbieter gehöre ich deiner Meinung nach an? Bin ich deiner Meinung nach vielleicht sogar Ingo von ToPilots, oder Olaf von S&P oder beide in einer Person?

Du empfiehlst pilots.de als seriöses Forum, aber gab es damals nicht auch bei Pilots.de einen heftigen Streit zwischen Seminaranbietern?

Ebenfalls verwundert es mich dass du erst mal jeden, der nur Ansatzweise sich positiv über ein Seminaranbieter äußert, kritisierst und ganz zum Schluß lobst du ATTC in den Himmel...

Mal abgesehen davon dass es hier sicherlich einige Leute gibt die Seminaranbieter empfehlen, gibt es auch viele, die gezeigt haben, dass es auch ohne Vorbereitung bei einem Seminar geht.

Ceaja hat folgendes geschrieben:
... Die meisten werden dann lesen die wenigsten so wie ich gleich einen Text schreiben. ...


Vielleicht hättest du anbetracht dieser Situation doch erst mal lesen sollen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 10:28 am    Titel: Re: Mein "Entsetzen" über die Beiträge zu den Vorb Antworten mit Zitat

Ceaja hat folgendes geschrieben:
das seriöseste deutsche Forum...

ist für dich ja wahrscheinlich dann jetpilots.net, oder?
Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 12:10 pm    Titel: Re: Mein "Entsetzen" über die Beiträge zu den Vorb Antworten mit Zitat

Ceaja hat folgendes geschrieben:
...Vor ein paar Jahren habe ich den DLR-Test für die Cityline gemacht und bin beim AC (heißt heut FQ) rausgeflogen. Damals muß irgendwann im Sommer 2000 gewesen hatte ich eine Vorbereitung bei A**C in München gemacht.


Zitat:
...ich habe relativ schnell den Eindruck gewonnen, dass sich die verschiedenen Vorbereiterfirmen gegenseitig schön und gut reden.


Zitat:
...Ich finde es sehr gut, dass man Foren wie dieses zur Meinungsbildung nutzen kann, stelle aber aufgrund der von mir beobachteten Problematik die Wahrhaftigkeit und Seriösität vieler Textbeiträge in diesem Forum in Frage. Es ist auffällig wie sich die Vorbereiter mit wenig subtilen Beiträgen gegenseitig die Bälle zuschieben.



Leute, mal ehrlich: Würde jemand DIESE Aussagen posten, wenn er selbst auch von irgendeinem Vorbereiter wäre? Cool Er impliziert ja selbst, dass seine Vorbereitung nicht so effektiv war, da er ja seine FQ für CLH NICHT bestanden hat...

Ich muss sagen, dass der Beitrag von Ceaja zu 99% absolut meiner Meinung entspricht!!! Die einzige Sache, wo ich ihm deutlich widerspreche, ist seine Einschätzung bzw. Argumentation über langjährige Members...das halte ich für ein bisschen sehr weit hergeholt Very Happy
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich trotz meines versiebten DLR-Auswahlverfahren deshalb noch hier bin, weil mich einfach die Materie interessiert und es hier vernünftige Beiträge in einem meistens (im Gegesatz zu pilots.de) harmonischen Klima gibt! Außerdem helfe ich gern mit Infos weiter, soweit es mir überhaupt möglich ist...
Obwohl ich auch schon ziemlich viele Beiträge gepostet habe, studiere ich aktuell in der Endphase eines ingenieurwissenschaftlichen Studienganges und bin weder verwandt noch verschwägert mit irgendeinem Vorbereiter oder dessen Angestellten! Auch habe ich keinerlei andere Beziehungen zu selbigen...Wink


Zitat:
... denn ich finde man sollte Charlie auch eine echte Chance zur Meinungsbildung geben...


Genau das habe ich auch die ganze Zeit versucht, gegenüber Neulingen, die noch nicht so die "Objektivität" hier haben können, rüberzubringen! Und häufig war es ein "Kampf gegen Windmühlen"...
Deshalb plädiere ich auch nach wie vor sehr für eine "Vorbereiter-FAQ-Datenbank", so eine Art Q&A-database, wo die wichtigsten Aussagen möglichst objektiv von langjährigen members bzw. den mods zusammengetragen werden können! Oder so ähnlich...

Ich bin auf jeden Fall gern hier im Board! Dennoch denke ich, eine gesunde Portion "Misstrauen" gehört einfach dazu...Gerade in einem öffentlichen Forum, wo die Indentitäten zumeist "schleierhaft" sind bzw. man sich gut hinter einem gewissen Maß an Anonymität verbergen kann! Das betrifft im übrigen nicht nur die Threads über "Vorbereiter", sondern leider auch diejenigen über Flugschulen, etc. Gerade in letzter Zeit.... Cool

Viele Grüße, jonas


Zuletzt bearbeitet von jonas am Fr Okt 14, 2005 12:16 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

also ich empfehle ja immer ToPilots und S&P, welchem Seminaranbieter gehöre ich deiner Meinung nach an? Bin ich deiner Meinung nach vielleicht sogar Ingo von ToPilots, oder Olaf von S&P oder beide in einer Person?

Du empfiehlst pilots.de als seriöses Forum, aber gab es damals nicht auch bei Pilots.de einen heftigen Streit zwischen Seminaranbietern?

Ebenfalls verwundert es mich dass du erst mal jeden, der nur Ansatzweise sich positiv über ein Seminaranbieter äußert, kritisierst und ganz zum Schluß lobst du A**C in den Himmel...

Mal abgesehen davon dass es hier sicherlich einige Leute gibt die Seminaranbieter empfehlen, gibt es auch viele, die gezeigt haben, dass es auch ohne Vorbereitung bei einem Seminar geht.

Ceaja hat folgendes geschrieben:
... Die meisten werden dann lesen die wenigsten so wie ich gleich einen Text schreiben. ...


Vielleicht hättest du anbetracht dieser Situation doch erst mal lesen sollen. Wink


Gruß

Romeo Mike


Hallo RM!

welchem Seminaranbieter du angehörst weiß ich nicht und das sollte auch im Prinzip nicht das Thema sein, aber vielleicht kann man das auch etwas sachlicher diskutieren.

Ich finde das pilots.de als nettes und gutes Forum nicht mehr und nicht weniger. Das sollte man schon sagen dürfen.

Im Übrigen lobe ich ATTC nicht in den Himmel, am besten du liest es dir noch einmal durch was da steht. Ich war vor ca. 5 Jahren da und kann mich der allgemeinen Kritik nicht anschließend aufgrund meiner Erfahrung.
Wenn es mittlerweile degeneriert ist zu einem schlechten Seminar wäre das ein Grund darüber zu diskutieren, denn es liegt wie gesagt schon 5 Jahre zurück.

Eine sehr emotionale Reaktion auf meinen Text, das muß man schon sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ceaja hat folgendes geschrieben:
Eine sehr emotionale Reaktion auf meinen Text, das muß man schon sagen.

@RM: Wo er recht hat, hat er recht...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mag ja sein dass der Beitrag emotional war, aber letztlich kenne ich auch ein paar Beiträge aus dem Forum und erkenne so einen bestimmten Schreibstil schnell wieder. Wink
Hab ich jemals gefordert dass mich in dem Forum irgendjemand 100%ig ernst nehmen soll? Wink
Bei den nächsten Beiträgen kommt dann mal wieder mehr Sachlichkeit.
Aber war dann die Antwort auf meinen Post jetzt nicht auch emotional? Also auf mich macht die Antwort ja einen Eindruck als fühlt sich da jemand angegriffen. Wer mich kennt weiß dass ich niemanden persönlich angreife, ich äußere halt ab und an etwas lauter meinen Verdacht.
Wo Ceaja natürlich Recht hat ist das ATTC vor 5 Jahren noch nicht so viel Konkurrenz hatte und auch einige Mitarbeiter von Firmen die sich neu gegründet haben noch zu ATTC gehörten und daher ATTC damals noch besser war.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 12:44 pm    Titel: Re: Mein "Entsetzen" über die Beiträge zu den Vorb Antworten mit Zitat

huhu,

habe jetzt nicht die Zeit und vorallem nicht die Lust auf alle Deine Punkte einzugehen. Deshalb möchte ich nur ein Paar kommentieren, die ich nicht so in der Gegend stehen lassen möchte :

Ceaja hat folgendes geschrieben:


Da schreibt jemand, dass er die BU leider nicht bestanden hat und dass man mal besser zum Toppilots gegangen wäre usw. Ich kann mich noch gut an mein negatives AC erinnern und kann den meisten hier versichern, dass man in einem solchen Moment eine ganz andere Gefühlslage als die hier dargestellte hat. Zunächst rafft mans nicht, dann ist man traurig, dann wirds einem peinlich vor den andern (Familie, Freunde, Kollegen) und dann kommt die Phase wo man ein wenig Abstand zu der ganzen Thematik sucht. In keiner dieser Phasen hätte ich mir vorstellen können, mich gleich an den Rechner zu setzen und mit der Attitüde, Alles halb so wild, aber ich war ja so dumm nicht zum Toppilots gegangen zu sein, einen Bericht zu schreiben.
.


Erstens hab ich einige gute Freunde die FQ gefailed haben und danach trotz großer Traurigkeit / Entäuschung in der Lage waren hier einen vernünftigen Beitrag zu posten bzw. das Ergebniss objektiv einzuschätzen und auch Ihre Seminarteilnahme in diesem Rahmen zu bewerten. ... es tut mir leid dass es bei Dir so ausgegangen ist und ich kann Deine Reaktion darauf gut nachvollziehen, es muss halt nur nicht heißen, dass andere Menschen damit nicht auch anders umgehen können.


Ceaja hat folgendes geschrieben:

Noch etwas ist sehr auffällig, die vielen Beiträge engagierter User über einen zum Teil jahrelangen Zeitraum. Mal ehrlich, der Mensch ist ja auch irgendwo ein Bedürfniss-Tier, das heißt, man sucht nach Informationen weil man die zum jetztigen Zeitpunkt braucht und dann klickt und sucht man sich so durchs Internet. Die meisten werden dann lesen die wenigsten so wie ich gleich einen Text schreiben. Aber hier hat es Forenteilnehmer die schon seit Jahren dabei sind hunderte wenn nicht über tausend Beiträge schreiben obwohl die Intesessselage mittlerweile eine ganz andere sein dürfte. Vielleicht hat man ja tatsächlich seine Tests geschafft und fliegt irgendwo, nur liest man dann bedürfnisgerecht in der Regel in anderen Foren bzw. sucht seinen Informationsbedarf anderweitig und bedürfnisgerecht zu stillen. Ich kann einfach nicht glauben, dass sich jemand stundenlang und über Jahre Woche für Woche dahinsetzt und Texte zum Thema DLR-Test BU verfasst, wenn er mittlerweile entweder als Co irgendwo fliegt oder Jura in Karlsruhe studiert.


Erstens gibt es Leute. die hiervon sehr viel profitiert haben und deshalb willens sind dies auch an andere Weitergeben. Sowas nennt sich Community und funktioniert durch geben und nehmen! Außerdem wenn man sich mit den Leuten hinter den Nicks auseinander setzt stellt man fest, dass das in den allergrößten Teilen ein extrem sympathischer Haufen ist. Habe schon so einige Freundschaften übers Board erlangt ( ja echt so ganz reale mit anfassen und face 2 face reden Cool ). ... Ja sogar Beziehungen sollen sich schon hier ergeben haben ... Wink. Ich weiß nicht warum aber ich finds schade, dass Du dem GRO der Gesellschaft einen solchen Egoismus unterstellst, dass sie sich nur so lange beteildigen wie sie einen eigenen Vorteil daraus schlagen können. Ich für meinen Teil habe die Hoffnung nicht verlohren, dass es noch genug engagierte Menschen mit Herzblut frei von kommerziellen Interessen gibt!

Ceaja hat folgendes geschrieben:

Und wenn es dann doch so einen Samariter gibt, dann soll es von mir aus so sein, aber ich kann nur sagen, dass es garantiert nicht so viele Identitäten wie in diesem Forum gibt die das tatsächlich so und über Jahre hinweg praktizieren.


.... wie schön dass Du eine auktoriale Sicht der Dinge inne hast und genau weißt wie es in den Leuten ausschaut bzw. wie die Welt sich dreht. Dann brauchen die Wissenschaftler ja nicht mehr nach der Weltformel streben. ( kleiner satirischer Einwurf ....nichts für ungut! )

Ceaja hat folgendes geschrieben:

Die Vorbereiter hingegen haben eine andere Interesselage, denn aus deren Sicht mag es so sein, dass ein angeblicher Teilnehmer der viele Texte über lange Jahre schreibt besonders seriös und glaubhaft wirkt. Aus meiner Sicht dürfte aber das Gegenteil der Fall sein, denn wie gesagt der Mensch sucht seine Bedürfnisse zu befriedigen und damit dürfte jedem klar werden wer welche Bedürnisse hat. Die Vorbereiter wollen, dass sie ein Bild nach aussen geben wonach man es ohne sie kaum schaffen kann und einer der den Test schaffen will, sucht jemanden der ihm dabei hilft. Und so trifft man sich hier im Forum. Wobei derjenige der den Test schaffen will und gemäß seinen Bedürnissen in diesem Forum surft womöglich darauf reinfällt, dass ihm im Forum vorgegaukelt wird es handele sich bei den Teilnehmern die ihm helfen um solche mit gleichen Interessen.


... bin mal gespannt wie die weiteren Antworten auf Dein Post sind aber ich finds zumindest mutig einer so großen Community mit mirklich engagierten Usern Heuchlerei, Lügen und falsche Identitäten vorzuwerfen. Dass dieses Board von einem Anbieter kommerzieller Software gesponsort wird ist öffentlich gemacht und jedem zugänglich ( ganz im Gegensatz zu den Betreibern anderer Boards ). Diverse sehr kontrovers geführte Diskussionen Pro/Contra Seminar zeigen, dass hier alles andere als eindimensional gepostet wird.

Ceaja hat folgendes geschrieben:

Zum Schluß möchte ich noch einmal auf mein Entsetzen zurückkommen. Es ist aus meiner Sicht in hohen Maße bedenklich wie man mit einem solchen populären Forum die Meinungen beeinflussen und für wirtschaftliche Interessen nutzen kann. Charlie (nennen wir ihn eimal so) möchte sich nur informieren, weil er den Test in Hamburg bestehen will und gelangt hierhin. Seine zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Bedürfnisse sind klar, das Meinungsbild das er erhält ist folgendes:
Die meisten die die Tests schaffen waren beim Vorbereiter,
Die die nicht bestehen sagen, wer ich mal besser zum Vorbereiter gegangen,


... stimmt so auch nicht. User wie Vogelmann und ich raten immer wieder dazu sich das mit dem Seminar zu überlegen weil wir aus 1. Hand wissen, dass es auch ohne geht. Weiterhin unterstelle ich mal den meisten DLR Berwerbern , dass sie durchaus in der Lage sind sich objektiv eine Meinung zu bilden und nicht manche sehr einseitigen, teils auch polarisierenden Aussagen die hier , bei pilots.de oder sonstwo auftachen,einfach nachzukauen sondern sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ceaja hat folgendes geschrieben:

A**C ganz schlecht (kann ich und viele andere übrigens nicht bestätigen)


völlig ok und Deine Meinung. Kenne auch Leute die da BU gemacht haben und nich unendlich unzufrieden waren. Aber eben nur Deine deshalb solltest Du nich andere Meinungen in Frage stellen. ( Könnte jetzt auch kindisch sein und - wie so oft hier - auch Dir unterstellen ein Vorbereiter zu sein , aber wir sind ja nichtmehr im Kindergarten und den Spiegel gibts nicht also lassen wir das und betrachten uns mal brav als die Personen die wir ausgeben zu sein ). Frag mich übrigens bis heute warum man den Firmennamen nicht mehr hier ausschreiben darf. Wenn ich Microsoft sch*** finde darf ich das auch überall schreiben und es ist juristisch kein unlauteres Reden...

Ceaja hat folgendes geschrieben:

stelle aber aufgrund der von mir beobachteten Problematik die Wahrhaftigkeit und Seriösität vieler Textbeiträge in diesem Forum in Frage. Es ist auffällig wie sich die Vorbereiter mit wenig subtilen Beiträgen gegenseitig die Bälle zuschieben.
Heute morgen war ich nur kurz hier und habe aufgrund meiner jetzt aktuellen Bedürnisse nach Informationen gesucht. Es handelt sich mit diesem Beitrag um eine erste Einschätzung. Bei Gelegenheit werde ich mir die einzelnen aus meiner Sicht besonders gravierenden Texte einmal näher anschauen und zur Diskussion stellen, denn ich finde man sollte Charlie auch eine echte Chance zur Meinungsbildung geben.


cool.... wir haben eine neue moral-ethische Instanz im Board. *g* Blubb Du hast nen Konkurrenten *fg*.... bin immer für eine Diskussion offen. Aber irgendwie klingt mir Dein Tonfall so als ob Du "objektiven Almanach" zum Früstück gegessen hättest. Schald nen Gang runter ansonsten sind wir hier alle auch recht relaxt. ( nochmal Polemik...bitte nicht böse sein )

So nun bin ich doch auf jeden Punk eingegangen. Aber musste auch irgendwie sein. Auf frohes Diskutieren, gute Ergebnisse die dabei rauskommen und bitte keine doofen Unterstellungen mehr. Ansonsten behaupte ich, dass alle Leute mit weniger als 10 posts in Warheit sprechende Cheeseburger mit Deutsch GK sind Cool Laughing

... und nun zerfleischt meine Aussagen


Lieben Gruss Tigger
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 12:53 pm    Titel: Re: Mein "Entsetzen" über die Beiträge zu den Vorb Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
Ansonsten behaupte ich, dass alle Leute mit weniger als 10 posts in Warheit sprechende Cheeseburger mit Deutsch GK sind Cool Laughing

Ja...was denn sonst!? Very Happy Das ist keine Behauptung, das ist eine Tatsache...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[Eigene Meinung]
Netter Versuch von ATTC!!

Ich bin generell gegen Vorbereiter und für einen fairen Wettstreit, aber eins muss man sagen: ATTC hat die plumpesten Versuche um auf Kundenfang zu gehen!
[/Eigene Meinung]

@Ceaja Wenn Du findest, dass die freie Meinungsbildung in diesem Forum gefährdet ist, ist es dann sinnvoll Topilots zu beschuldigen, sie hätten "Anhänger" in diesem Forum? Und gleichzeitig sagst Du, dass das ATTC-Seminar gar nicht mal so schlecht war?
Wäre es nicht viel sinnvoller generell Tipps von Usern zu Vorbereiter zu kritisieren, ohne im gleichen Zuge wieder (implizit) eine Empfehlung auszusprechen.

Hätte Dir wirklich etwas dran gelegen, die Objekitivität zur Bewertung von Vorbereitern in diesem Forum herzustellen, hättest Du dann nicht für gleiche Chancen für alle Vorbereiter plädiert? Dafür dass sich die User bei den Vorbereitern informieren? Dafür dass es fortan wirklich objektive Erfahrungsberichte von Userseite gibt o.ä.?


Nein, stattdessen kritisierst Du Alt-eingessener Forenmitglieder, die nun Weiß-Gott-Nichts mit Vorbereitern am Hut haben. Im Gegenteil: Hättest du die Beiträge etwas genauer gelesen (oder: genauer lesen wollen), wäre Dir aufgefallen, dass gerade von den "alten" Usern die Vorbereiter und die Vorbereitung im allgemeinen kritisiert wird. Nimm dir nur mal die Top 30 der User (nach Beiträgen), die übrigens rund 42% aller Beiträge hier im Forum ausmachen, und zeig mir wie viele Posts Du findest (von den 15894 Beiträgen, die sie insgesamt geschrieben haben) indem sie uneingeschränkt nur einen Vorbereiter empfehlen.
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieviele gespaltene Persönlichkeiten sollen dann die Leute von ToPilots oder S&P sein, dass sie hier hunderte Beiträge unter lauter verschiedenen Namen posten??? So ein Müll!!! Evil or Very Mad

Und wer einmal da war wird sicher nichts schlechtes berichten, vielleicht schaust ja auch mal vorbei Ceaja!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pa-T hat folgendes geschrieben:
Und wieviele gespaltene Persönlichkeiten sollen dann die Leute von ToPilots oder S&P sein, dass sie hier hunderte Beiträge unter lauter verschiedenen Namen posten??? So ein Müll!!! Evil or Very Mad

Und wer einmal da war wird sicher nichts schlechtes berichten, vielleicht schaust ja auch mal vorbei Ceaja!


Guten Abend!

Na da ist aber jetzt ein Fass aufgegangen ...

Also gut, um es noch einmal klarzustellen: Ob ein bestimmter oder alle Vorbereiter gut oder schlecht sind sollte überhaupt nicht das Thema sein. Von daher erübrigen sich im Grund Hinweise, man möge sich doch selbst alles anschauen, weil ja alles stimmt was hier steht.

Liebe Leute das bezweifele ich auch nicht! Wenn man in so ein Seminar geht um sich alles anzuschauen, sieht das wohl auch so aus wie das im Forum allzu detailiert beschrieben ist. Das ist doch über haupt nicht das Thema.

Das Thema ist, wer diese Informationen ins Forum stellt.

Und wieviel gespaltene Persönlichkeiten von diversen Vorbereitern hier tätig sind, ist schwer zu sagen. Aber ich halte aus dem Bauch heraus eine sehr große Anzahl für möglich.

Zum Schluß noch eine Sache, vielleicht kann ein Webmaster/Moderator aus meinem Beitrag den Hinweis löschen, dass ich vor Jahren mal bei ATTC war. Das scheint ja nun völlig in den falschen Hals gekommen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group