Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Technisches Verständnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 5:56 pm    Titel: Technisches Verständnis Antworten mit Zitat

"Gegebenenfalls wird in diesem Gespräch auch Ihr technisches Verständnis überprüft." Steht dieser Satz mittlerweile eigentlich in jeder FQ-Einladung oder ist das ein ernsthaftes Anzeichen dafür, dass ich mich auf Technikfragen im Interview gefasst machen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 6:12 pm    Titel: eher allgem. aussage Antworten mit Zitat

hi,

also ich glaub, dass ist eher eine allgemeine geschichte; ich hab mir mal so ein infoheft über "die ausbildung zum piloten" von der DLH zusenden lassen, da stand genau das gleiche drin. also jetzt nicht ins wörtenanalysiern anfangen; NO PANIC - wird schon werden.

lg [b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jayeffkay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
also bei mir steht das gleiche auf der Einladung und ich hab mich auch gefragt was da wohl kommen wird...
Ich hab dann auf www.spacejane.de (sehr gute Page auch über die Ausbildung+ Erfahrensberichte usw.) erfahren, dass nach so einer Aussage wohl keine Fragen mehr zum technischen Verständnis kommen werden. Sonst würde das explizierter und deutlicher dastehen.

I don`t know but I hope so!

Gruß jayeffkay Cool
_________________
I feel alive. I wanna fly.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öh... bei mir gab's einige Fragen zur Aerodynamik, die mich der Pilot gefragt hat... z.B. wozu die Winglets sind, oder wofür die einzelnen Tragflächen sind, blablabla.... bin ich wohl der einzige Evil or Very Mad
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group