Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstellung in LHG: AAA oder Austrian?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MarkX380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.01.2023
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2024 3:11 pm    Titel: Einstellung in LHG: AAA oder Austrian? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe erfahren, dass Absolventen einer ATPL-Ausbildung bei der Aviation Academy Austria (AAA) ebenfalls die Möglichkeit haben, innerhalb der Lufthansa Group als Pilot eingestellt zu werden.
Ich möchte diese Chance nutzen, weiß jedoch nicht, ob ich mich dafür direkt auf der Seite der AAA (für ATPL integrated) bewerbe oder über das "Beginner+ Programm" der Austrian Airlines.
Schließlich bildet Austrian auch in der AAA aus und möchte fragen, ob es bezüglich der Einstellung innerhalb der LHG (damit meine ich die Airlines außer der Austrian) einen Unterschied macht, welche der beiden Ausbildungen absolviert wird.
Ich freue mich über Rückmeldungen!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxibrys
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2022
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2024 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
wenn Du Dich über das beginner+ Programm bewirbst (also per Email) und schließlich die Auswahlverfahren der Austrian durchläufst (PIT und FQ), bekommst Du einen Vorvertrag bei Austrian, Vorfinanzierung. Wenn Du bei AAA Dich bewirbst, hast Du das nicht und kannst Dich am Ende irgendwo mit der ATPL bewerben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group