Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich bereit für den DLR?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingJuli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.03.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2024 6:22 pm    Titel: Bin ich bereit für den DLR? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe noch ziemlich genau 2 Monate Zeit bis zu meinem Termin beim DLR Test und bin schon ziemlich nervös, ob die Zeit noch ausreichen wird.
Folgende sind meine CBT Ergebnisse, immer im höchstmöglichen Level, mit dem Skytest lerne ich nicht.

PPT 100%
SKT 96% bei 44.3
WGF 98%
OWT 99%
RMS 4.88
KRN 61%
VMC 68%

Technik und Englisch habe ich rausgelassen, da man das CBT irgendwann einfach auswendig kann und ich die Ergebnisse deshalb nicht sehr repräsentativ finde. Ich weiß, dass meine Schwächen beim Kopfrechnen und dem VMC liegen, deshalb liegt auch noch mein Hauptmerkmal beim Lernen drauf.

Aber mal so allgemein, was denkt ihr? Bin ich ready?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nico2301
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2024
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2024 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also insgesamt sieht das schon echt gut aus. Nur SKT würde ich vielleicht noch etwas üben um schneller zu werden und VMC wie du ja schon meintest. KRN würde ich evtl. mit dem Programm „Mathemakustik“ üben. Ich habe das zwar nicht selbst genutzt aber viele andere Nutzer haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Aber in den zwei Monaten machst du da bestimmt noch Fottschritte und dann sieht das sehr gut aus…👍
_________________
DLR BU am 28.02.2024: bestanden!
LHG-Assessment am 22.04.2024: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deltafox
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2024
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2024 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kann mich Nico anschließen. Bei zwei Monaten Zeit musst du dir da keine großen Sorgen machen. Versuch in SKT noch schneller zu werden und trainiere noch mehr VMC.

Was Kopfrechnen angeht bin ich nach kurzer Zeit auf Mathemakustik umgestiegen, da mir die Aufgaben im CBT zu einfach waren. Mit den Settings von Pilot Hassan kannst du dich dann in Mathemakustik sehr gut vorbereiten und dann klappt das auch Wink

Melde dich sonst einfach bei Fragen.


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingJuli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.03.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2024 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mich in einigem bis jetzt ganz gut noch verbessern. Beim SKT liege ich jetzt zum Beispiel bei 97% und 68 Items.

Weiterhin sind VMC und Kopfrechnen meine Endgegner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E92325
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2024
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2024 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht aufgeben, immer weitermachen, egal wie aussichtslos es dir vorkommt. Dann wird das besser. Das gehört scheinbar irgendwie mit dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group