|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
muellae Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 11:06 am Titel: erste schritte... |
|
|
hallo zusammen!
also ich als "Frischling" mit dem Ziel LH Pilot zu werden hab mal ne Frage, nämlich wie lange es in etwa dauert bis man die Einladung zur BU erhält. Ich hab mich übers Internet beworben und als wunschtermin für die BU Juni eingegeben, als bestätigung kam aber bisher nur ne email. bekommt man den Brief nur ein paar wochen vorher oder wie läuft das? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: Di Okt 11, 2005 11:13 am Titel: |
|
|
Du wirst wahrscheinlich bald nen Brief bekommen indem es heisst, dass aufgrund der vielzahl der Bewerber, sie dich frühstens im Sommer 2006 einladen können. Dann bekommtst du in der Regel 2-3monate vor dem BU Termin nochmal ein Schreiben, indem der genaue Termin steht.
Grüsse Futer _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shaRk Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart  |
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 11:24 am Titel: |
|
|
Ich hab mich auch übers Internet beworben... war glaub im Februar oder März... weiß nicht mehr so 100%ig
Dann hat es ein paar Wochen gedauert, bis ich nen Brief bekam, indem angekündigt wurde, dass ich frühestens im Winter 2005 nen Termin für die BU bekommen werde. Mitte August kam dann der Bescheid, dass meine BU am 17./18. November ist.
So in etwa zu den Wartezeiten (bei mir zumindest)
greez shaRk^ _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 12:59 pm Titel: Re: erste schritte... |
|
|
muellae hat folgendes geschrieben: | und als wunschtermin für die BU Juni eingegeben |
Futer FO hat folgendes geschrieben: | dass aufgrund der vielzahl der Bewerber, sie dich frühstens im Sommer 2006 einladen können |
Ich glaub, Juni ist im Sommer, aber gut, ich weiß schon, wie's gemeint ist.  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muellae Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 1:25 pm Titel: |
|
|
also, ich war wohl etwas ungeduldig, gread eben war bei uns der postbote da und schon hab ich nen brief gekriegt wo es heißt, dass das klappt und dass ich 6 wochen vorher den genauen termin gesagt krieg. Passwort für die dlr seite war auch dabei, also jetzt heißt schon bald büffeln...
trotzdem danke für die hilfe, ich werd wohl noch öfters vorbeischaun... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 3:00 pm Titel: |
|
|
Zitat: | trotzdem danke für die hilfe, ich werd wohl noch öfters vorbeischaun... |
Werden dir die meisten hier auch raten!
Viel Spaß und Erfolg beim Lernen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |