Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready Entry SWISS 2024

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Remaining24
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2024
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2024 2:44 pm    Titel: Ready Entry SWISS 2024 Antworten mit Zitat

Erfahrungsbericht SWISS RE 2024

Von Bewerbungseingang bis zum Assessmenttag verging ?ber ein Jahr. Anfangs wurden nur Direct Entrys eingeladen, sechs Monate danach Ready-Entrys.
Ver?ffentlichte Termine vom LH-Portal waren st?ndig vergriffen und erst Wochen sp?ter wieder aktualisiert buchbar. Die Einladungsmail folgte noch kurzfristiger und enthielt weder CBTs noch Empfehlungen.
Ich habe mich an den EBs hier orientiert und SkyTest Swiss (Aon+Apparatetest) zugelegt. Ebenso Firmendaten, Flotte, Gesch?ftszahlen und den "Tell me about yourself"-Bullsh*t verinnerlicht.

Das Assessment fand im LAT Opfikon/Z?rich statt und hat NICHTS mit DLR zu tun. Das Geb?ude ist neu und mit ordendlichen Versorgungsm?glichkeiten ausgestattet - in Hamburg sucht man sowas vergebens..
Dresscode: wie bei allen Assessments laufen die Pr?flinge im Anzug rum, Psychologen und Auswahlcaptains in Jeans. Wen k?mmerts.

Der Ablauf wird grunds?tzlich hier beschrieben: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=435436&highlight=#435436

Angenehme Atmosph?re, aber dennoch fordernd. Inhaltlich kann (und darf) ich zu oben verlinktem Beitrag nichts hinzuf?gen.
Die Tests brauchen kein wochenlanges ?ben samt Strategie, um ?berhaupt bestehen zu k?nnen (wie beim DLR). Vorbereitung hilft dennoch, da man zumindest die Abl?ufe gesehen haben sollte. Und Skytest hier sogar mal wirklich hilfreich ist.
Der Gubsomat ist vergleichbar mit dem DLR MIC, verlangt aber noch mehr Multitasking, Monitoring und Pr?zision.
Das Gruppenspiel ist komplex. Die Interviews sind auf Augenh?he - ohne Technikfragen, aber viel pers?nlichem Nonsens.

Am n?chsten Tag erhielt jeder ein Mail von SWISS ?ber deren Entscheid, wer weiter zum PIT darf.
Wie bei anderen LH-Airline-Assessments haben von uns jene bestanden, die bereits einen Job im Cockpit hatten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group