Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vom spontanen Entschluss bis zum Erfolg - DLR Test Erfahrung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PapaLima
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 3:29 pm    Titel: Vom spontanen Entschluss bis zum Erfolg - DLR Test Erfahrung Antworten mit Zitat

.bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von PapaLima am Do März 21, 2024 6:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E92325
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2024
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2024 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PapaLima,

du hast am 20.02 eine Art Erfahrungsbericht zu deiner Teilnahme am DLR Test gepostet. Vielen Dank dafür. Was das alter und die berufliche Situation angeht, sind wir uns scheinbar ähnlich. Bemerkenswert finde ich, dass dir 2,5 Wochen Vorbereitung gereicht haben, Hut ab und Glückwunsch. Weshalb ich dir schreibe, du hast erwähnt, dass du dich für Physik im CBT vorbereitet hast. Hier würde mich interessieren, mit welchem, da es im Programm zur Vorbereitung des DLR keine entsprechenden CBT's gibt.
Für deinen Termin zur FQ, wünsche ich dir viel Erfolg und bestes gelingen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir eine kurze Rückmeldung geben würdest.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PapaLima
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2024 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi E92325,

erstmal vielen lieben Dank für deine Nachricht und deine Glückwünsche.

Das war eventuell ein Missverständnis. Damit war das "TVT - Physik und Technik" CBT, das vom DLR im Rahmen des CBT-Programms zur Verfügung gestellt wird, gemeint. Dort sind beide Themenbereiche gemischt enthalten.

Anbei der Link zum "Physik Skript neu", mit dem ich mich vorbereitet habe:

http://www.pilotenboardwiki.de/index.php?title=Downloads

Ich hoffe, damit konnte ich etwas mehr Klarheit reinbringen.

LG
PapaLima

E92325 hat folgendes geschrieben:
Hallo PapaLima,

du hast am 20.02 eine Art Erfahrungsbericht zu deiner Teilnahme am DLR Test gepostet. Vielen Dank dafür. Was das alter und die berufliche Situation angeht, sind wir uns scheinbar ähnlich. Bemerkenswert finde ich, dass dir 2,5 Wochen Vorbereitung gereicht haben, Hut ab und Glückwunsch. Weshalb ich dir schreibe, du hast erwähnt, dass du dich für Physik im CBT vorbereitet hast. Hier würde mich interessieren, mit welchem, da es im Programm zur Vorbereitung des DLR keine entsprechenden CBT's gibt.
Für deinen Termin zur FQ, wünsche ich dir viel Erfolg und bestes gelingen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir eine kurze Rückmeldung geben würdest.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E92325
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2024
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2024 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PapaLima,

gerne, keine Ursache.

Ich habe nochmal geguckt, ich habe kein Trainingsprogramm, das TVT heißt. Bei mir stehen folgende Kategorien: PPT, SKT, WFG, RMS, ENS, KRN, VMC, OWT. Ich habe mich gestern zum DLR Test angemeldet und die Software runtergeladen. Hast du vielleicht eine andere Version?

Danke für den Link.

Viele Grüße,

E92325
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PapaLima
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2024 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr spannend.
Weißt du, ob sich der DLR-Test auch geändert hat?

Leider habe ich das Programm nicht mehr installiert, aber ich kann dir
anbei noch eine Seite beifügen, die den Aufgaben im CBT ähnelt.
Das TVT CBT hat tatsächlich nur dafür gedient, dass man sich ungefähr vorstellen kann wie die Aufgaben aussehen könnten. Im eigentlichen Test sind selbstverständlich andere Fragen gestellt worden.

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/vorbereitung-pilotentest-dlr/

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21284

E92325 hat folgendes geschrieben:
Hallo PapaLima,

gerne, keine Ursache.

Ich habe nochmal geguckt, ich habe kein Trainingsprogramm, das TVT heißt. Bei mir stehen folgende Kategorien: PPT, SKT, WFG, RMS, ENS, KRN, VMC, OWT. Ich habe mich gestern zum DLR Test angemeldet und die Software runtergeladen. Hast du vielleicht eine andere Version?

Danke für den Link.

Viele Grüße,

E92325
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E92325
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2024
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2024 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, davon weiß ich nichts. Ich habe gefragt, weil du das hier geschrieben hast:
PapaLima hat folgendes geschrieben:
Damit war das "TVT - Physik und Technik" CBT, das vom DLR im Rahmen des CBT-Programms zur Verfügung gestellt wird, gemeint. Dort sind beide Themenbereiche gemischt enthalten.

Ok, danke dir werde mir das anschauen. Falls dir der Name des Programms noch einfällt, wäre ich dir dankbar, wenn du es kurz posten würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group