Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Asthma

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
737_classic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2024 12:33 am    Titel: Asthma Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe im Juli letzten Jahres mein Medical Klasse 2 ohne Einschränkungen bekommen und kurz darauf mit meiner Pilotenausbildung angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie Probleme mit der Atmung gehabt. Im Herbst habe ich allerdings Probleme mit der Atmung bekommen. Besonders im Bett und in geschlossenen Räumen, also vor allem durch meine Hausstauballergie, habe ich mit starken Hustenanfällen und Atemproblemen zu kämpfen. Ich habe im Januar diesen Jahres einen Termin bei einem Lungenfacharzt bekommen und meine Diagnose heißt Asthma. Ein Schock für mich! Völlig aus dem nichts mit dieser Krankheit überrascht zu werden. Ich werde demnächst mit einem Fliegerarzt drüber sprechen, habe dennoch schonmal eine Frage an euch: Muss ich mir ernsthafte Sorgen um mein Medical machen oder kann ich auch mit Asthma meine Karriere als Verkehrspilot angehen? Meine Ausbildung habe ich schon angefangen und somit bereits viel Geld investiert.

Liebe Grüße und danke für eure Antworen im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2024 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte alles gut sein (ausser du brauchst Steroide)

Asthma
Applicants with asthma requiring medication or experiencing recurrent attacks of asthma may
be assessed as fit if the asthma is considered stable with satisfactory pulmonary function tests
and medication is compatible with flight safety. Applicants requiring systemic steroids should
be assessed as unfit.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group