Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

§ 14 Test für die RWL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FL450
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 8:15 pm    Titel: § 14 Test für die RWL Antworten mit Zitat

Moin!
Ich möchte demnächst bei der RWL-Mönchengladbach einen ATPL machen. Hierzu ist es von nöten, dass ich einen so genannten §14 Test bestehe, da ich kein Abitur sondern einen Realschulabschluss habe.
Hat jemand damit erfahrungen gesammelt? Zur Vorbereitung habe ich neulich ein Seminar besucht. Dort hieß es, dass es manchen Gutachtern (bei denen man diese Prüfung ablegt) ausreicht, wenn die Firma, bei der ich die Vorbereitung auf den Test gemacht habe, mir bescheinigt, dass ich erfolgreich am Seminar teilgenommen habe.
HAT JEMAND DIE ADRESSE VON EINEM SOLCHEN GUTACHTER?!
Oder hat sonst hier wer ahnung, wie das in dem test abläuft?
Ihr würdet mir sehr helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

mfg FL450
_________________
Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FL450,

soll jetzt keinesfalls belehrend klingen und du wirst es sicher wissen, aber die meisten Airlines erwarten unter anderem in ihren requirements Abitur! Also, warum machst du es nicht nach, um deine späteren Chancen zu erhöhen? Viele Arbeitgeber -im Ausland fast die Regel- verlangen zusätzlich ein abgeschlossenes Studium...

Zu dem §14-Test kann ich dir leider auch nichts sagen!

Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

reine abzocke..wenn ich mir mein kurs anschau...dann brauchste davor keine angst haben
kostet halt nur bisl.
zum test selbst kann ich nix sagen
nur so viel
bei manch einem, der bu nich bestanden hat, aba sonst gutes abi zB..da reicht wohl auch ab und zu einfach nur zeugnis hinschicken
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

die RWL sollte eine Liste der Gutachter haben. Bei einigen ist es so, dass man einfach ein Zeugnis zum Gutachter hinschickt und dann kriegt man den Wisch. Habe aaber auch gehört, das manche beim Gutachter einen Test gemacht haben, wo der Gutachter teilweise vorgesagt hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die bestandene BU ist übrigens auch ein §14 bringer. nur beim dlr anrufen und 15 euro oder so zahlen - dann bekommt man den $14 wisch.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch nich ma 15 euro

ich hab damals der kralle einach denbrief von LH hingelegt
war auch ok^^
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 3:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

stoffel hat folgendes geschrieben:
bei manch einem, der bu nich bestanden hat, aba sonst gutes abi zB..da reicht wohl auch ab und zu einfach nur zeugnis hinschicken


Mag ja sein, aber FL450 hat nun mal realschulabschluß, deshalb kann er wohl auch kein abizeugnis auf den tisch legen.

boah-ey-superpilot hat folgendes geschrieben:
die bestandene BU ist übrigens auch ein §14 bringer. nur beim dlr anrufen und 15 euro oder so zahlen - dann bekommt man den $14 wisch.


Siehe oben! Wink Ohne Abi wird er wohl auch keine BU gemacht haben, insofern ist es damit auch nicht gelöst.

Im Übrigen stimm ich Jonas zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group